Kette kürzen bei RR?

  • ups...mein links is falsch :roll:


    Hier der richtige LINK


    Geben tut es das...wollte nur wissen ob das zulässig is bei Moppeds über 100PS

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!!! :D



    Gruß Maik

  • War auch nicht für dich gedacht der Kommentar sondern. wegen Kombination mit anderem Ritzel :D

    Tigerstreifen machen eine schlanke Taille - grüne Rollen einen schlanken Fuß :roll1:

  • :lol:

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!!! :D



    Gruß Maik

  • Zitat

    Original von Kaffee
    Servus,


    wollte mal fragen, ob man bei der RR die Kette kürzen kann, da meine Kette noch in Ordnung, aber mittlerweile etwas zu lang ist. Muss die Kette spannen, aber das Hinterrad ist schon ziemlich weit hinten.
    Hat die Kette ein Kettenschloß, welches man nach der Kürzung wieder verwenden kann?


    Danke
    Marco


    Hallo


    Ich nehme die Kette direkt vom Dietrich in länge meiner Wahl ( Der hat die Kette auf Rollen ,die nach Wahl abgeschnitten werden kann ).


    Ich würde nícht mehr kürzen,sondern direkt erneuern.


    Habe auch direkt ein schmalere teilung ( 520er glaube ich ) genommen (Weniger Gewicht in der Kette ),und habe bis jetzt keine Nachteile feststellen können.


    Musst wohl jemand finden der dir die Kette "sauber" vernietet,oder du kaufst dir selber das Werkzeug.


    Gruß Manni



  • Meine persönliche Meinung ...............


    nur was für Leute ohne Bekannte und Familie :D


    Gruß Manni

  • :shock:.........kannst das mal erläutern :D


    Ich hab ja auch bedenken...deshalbb frag ich ja.
    Solch Schraubdinger vibrieren sich doch schnell los würd ich sagen oder? :???:

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!!! :D



    Gruß Maik

  • Zitat

    Original von vilsachen
    :shock:.........kannst das mal erläutern :D


    Ich hab ja auch bedenken...deshalbb frag ich ja.
    Solch Schraubdinger vibrieren sich doch schnell los würd ich sagen oder? :???:


    Keine Ahnung ob die zuverlässig sind,aber ich würde sie nicht montieren,genauso wie gesteckte Kettenschlösser,weil ich mich bei über 200 damit einfach nicht sooo richtig wohlfühlen könnte :D


    Genauso wie mit mit Ketten die von Leuten vernietet wurden,die eigentlich keine Ahnung von sowas haben :wink:


    Ich lasse die Finger davon,weil´s mir einfach zu heikel ist,und genug Leute ( H-Händler,Motorsport-Dietrich ) in meinem Umkreis da sind,die sowas zig mal im Jahr machen.


    Gruß Manni

  • Zitat

    Original von vilsachen
    Geben tut es das...wollte nur wissen ob das zulässig is bei Moppeds über 100PS


    Zu mir hat leztzte Woche jemad gesagt, dass bei Motorrädern über 600ccm Endlosketten vorgeschrieben sind ( ohne Schloss ).


    Aber leg dafür nicht meine Hand ins Feuer :D.

  • Ne also das glaub ich dir nicht :D


    Ich habe mal nen bissl geforscht...


    Also: Das Schraubschloss von Enuma soll angeblich beim verschrauben die Kette automatisch vernieten. (quasi Schraube mit eingebautem Nietgerät) :???:


    > H I E R< sind alle davon begeistert


    --edit--


    Hier is noch ein sehr informativer Link

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!!! :D



    Gruß Maik

  • jupp sind klasse die enuma schlösslein bei tacho 284 hats gehalten, hält bei der 525er kette 4 t zug aus und das schrauben ist wirklich eher ein nieten drehst die 8er muttern drauf bis zu ner markierung und brichst dann mutter und gewinde ab (sollbruchstelle) dann die o ringe drauf und fertig.werden quadringe mit beigelegt und fett beides sollte man verbauen wie in der ausführlichen anleitung geschildert.

  • :topX:

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!!! :D



    Gruß Maik