cb 1000 big stirbt ab

  • hallo wer weiß die Ursache: steht der Benzinhahn auf on stirbt sie ab , drehe ich ihn auf off läuft sie einwandfrei

  • Der Benzinhahn ist kaputt? Hm? Klingt logisch, oder?

    Und warum das alles?



    Weil ich es kann!

  • Heidiho,


    klingt so, als ob die Züge vom Benzinhahn falsch eingehängt wurden, waren die mal ausgehängt?
    Wo ist denn zur Zeit On, Off und Res laut deiner Meinung, bzw. dem Aufkleber? Dreieck nach unten ist On, mittig Off, nach oben Res.

    Kein Weg ist zuweit für ne gute Abkürzung



    Gruss Maurice

  • ne nichts dergleiuchen. alles orginal hatte nur den Tank herunten. aber auch ein test mit angehobenen tank hatte das gleiche ergebnis(sclauch eingezwickt oderso )ich meine das teil säuft ab
    wenn der hahn auf on ist.

  • hab den tank jetzt herunten. bei stellung on kommt nichts raus saugt man am kleinen schlauch läufts. der hahn scheint also in ordnung zu sein

  • habs probiert; tank runter stellung on : kommt kein sprit, sauge ich am unterdruckschlauch läufts.
    Scheint also ok zu sein

  • Heidiho,


    sind alle 3 Schläuche ordentlich dran?

    Kein Weg ist zuweit für ne gute Abkürzung



    Gruss Maurice

  • Schlauch 1 = Benzinzufuhr (Benzinhahn>Vergaser)
    Schlauch 2 = Unterdruck (Zylinderkopf>Benzinhahn)
    Schlauch 3= Tank Be.-und Enzlüftung (Tank unten>hinter Motor und Schwinge endet links unten)


    Schlauch 3 kann bei Demontage und wieder Aufbau geknickt werden, daurch kommt es zu einem Unterdruck im Tank und der Sprit kann nicht mehr nachlaufen.
    Das Miese an der Montage des Tanks ist das der Schlauch 3 erst im komplett angebautem Zustand abknickt. Also genau hinschauen wenn du alles Montiert hast. Verfolge bitte den ganzen Verlauf des Schlauches 3 (vom Tank bis zum Ende des Schlauches).


    Diesen fehler mit Schlauch 3 hatte ich selber auch mal und bei längerer fahrt ging der Motor aus.



    Gruß Fredy

  • juhu das Teil läuft wieder, hab die Vergaser entleert Schläuche durchgeblasen 2 mal an und abgebaut .
    Warum Sie wieder schnurrt weiß ich nicht aber egal.
    Dank an alle die mir geholfen haben.
    MfG Bernhard