Pc40 Radial Bremspumpe auf Pc37 verbauen

  • Hallo Leute,
    da mir die originale Pc 37 Bremspumpe nicht gefällt (habe 2006er Modell) würde ich gerne die, einer 07-08er Pc40 Bremspumpe verbauen. Nun meine Fragen:
    -Passt die Pc 40 Pumpe vom Übersetzungsverhältnis her?
    -Kann ich da die Leitung meiner alten Pumpe verwenden oder hat diese andere Anschlüsse?
    -Hat die Pc 40 Bremsanlage andere Bremssättel als die Pc37?
    -Was ist sonst noch zu beachten?


    Vielen Dank und Gruss

  • Ich hab an meiner 05er CBR auch die Pumpe von der 04er Blade verbaut und keine Problem. Musst dann nur beim Hebelkauf drauf achten ;-)

  • ich habe an meiner pc35 die pumpe der sc59 ( pc40 hat die gleiche, meine ich ), machbar ist das ohne probleme ... du musst die neue pumpe nur eintragen lassen :wink1:
    klappt aber über die abe des spender moped ... bei fragen zur eintragung, einfach melden :wink1:

  • Das Topic ist zwar schon 10 Jahre alt aber ich wollte nicht extra ein neues aufmachen. Passt die Radialbremspumpe der pc40 problemlos auf die pc37? Vllt gibt es Leute die das schon gemacht haben


    Gruß Patrick

  • Sry, ich meinte natürlich 6 Jahre alt... Hat das denn noch niemand gemacht mit der PC40 Radialpumpe auf die PC37 ?


    Gruß Patrick

  • Kenne keinen der das gemacht hat , warum auch ?
    Optisch kenn ich die Radialpumpen von der PC 40 , ich würde sagen das sollte kein Problem sein :D , aber 100 Prozent bin ich nicht sicher , eher so 80/85 Prozent :D


    Warum wills du tauschen würde mich mal interessieren ?

  • Ich bin vor kurzem eine zx6 von einem Kollegen gefahren mit Radialbremspumpe. Ich fande dass die sehr sehr gut zu dosieren war mit schönen Druckpunkt. Bei meiner pc37 ist das auf jedenfall nicht so gut zu dosieren. Zudem sieht die radiale mit dem Ausgleichsbehälter einfach schärfer aus ;)

  • Ich aktiviere das hier mal wieder. Und zwar geht es um die SC57 bremspumpe an der PC37. Das passt soweit alles aber passt das auch mit dem kabelbaum vom Start/stoppen Schalter? Bei der 37 kommen die Kabel an der Seite raus und bei der 57 hinten.

    <<<<<Erst absteigen wenn beide Räder stehen>>>>>