welches motorradnavi für die cbf 1000?

  • schönen sonntag aus wien
    frage an alle
    welches preisgünstige navi für motorrad könnt ihr vorschlagen?
    wer hat mit welchem erfahrungen?
    danke für die rückmeldungen
    alles liebe
    wolfgang riebniger

  • was ist "Preiswert" ??


    Hatte den TomTom Rider 2 - war sehr zufrieden - ist jetzt günstig zu haben
    Habe jetzt den Garmin 660 - auch Sahneteilchen :wink:

  • Für Zweiräder mit Nässe-Beständugkeit gibt es bei den Herstellern nur 3 Alternativen:
    Becker, TomTom, Garmin


    Die meiste Erfahrung hat Garmin und die drei aktuellen Garmin-Navi-Systeme (Nüvi550, Zumo550 und Zumo660) sind auch die einzigen, bei den man die automatische Routen-Neuberechnung abschalten kann, d.h. wenn man eine geplante oder aus dem Internet heruntergeladene Genuss-Route fährt und eine Umleitung oder eine hübsche Persprektive veranlaßt eine Routenänderung, dann sind die Garmin-Navis die einzigen, bei denen der Fahrer ohne aufwändige Umprogrammierung des Navis, die Umleitung oder das hübsche Zwischenziel anfahren und danach wieder nach eigenem Gutdünken zur alten Route zurückkehren kann. Alle anderen Navis, insbesondere die TomToms machen sofort eine evtl. unerwünschte Neuberechnung und zwingen einen immer wieder auf die alte Route zurück. Bei Umleitungen ist das teilweise fatal, weil man dann immer wieder zurückgeführt wird, wo man eigentlich schon lange vorbeigefahren ist.


    Bei den Garmins ist auch das komplette Material dabei, um das Navi perfekt an der CBF1000 anzubringen. Lediglich für einen Stromanschluss muss man noch sorgen, aber eine Stecksoe zum Laden der Batterie in den WIntermoanten ist ja eh empfehlenswert.

  • Hallo,


    vielleicht solltest du noch schreiben, was du von einem Navi an Funktion erwartest und in welcher Preisklasse du kaufen willst. Dann kann man konkretere Vorschläge machen.
    Ich selbst habe ein "normales" Autonavi von Becker. Am Motorad kommt es in eine wasserfeste Tasche, wie es sie zb bei Louis gibt.


    Für mich ist das ausreichend und im Gegensatz zu Wasserfesten Navis kostengünstig.


    Gruß Jürgen

    Fahr nicht zu langsam, sonst verdirbst du den Fliegen das FEELING beim aufklatschen.

  • Ich habe den ZUMO660, der ist prima aber teurer.
    Einziger Nachteil: MP3 abspielen via Bluetooth hat eine sehr schlechte Qualität. Aber das ist ja auch nicht die Hauptaufgabe eines Navi.
    Ich verwende jedoch auch oft meinen PDA mit TomTom Software zum navigieren oder mit Google-Maps wenn ich nur die Karte anzeigen möchte. Irgendwie gefallen mit die Bildschirmdarstellungen dieser Programme etwas besser als beim ZUMO.

  • Ich habe jetzt im Urlaub das Zumo220 getestet. Das ganze mp3 und Radio Zeugs brauche ich nicht, fahre ja Motorrad und nicht Auto ;)


    Auf einigen 100km im stärksten Regen mit angeschlossenem Ladekabel gefahren, absolut wasserdicht. Planung von Routen und Wegpunkten sehr einfach, sowohl am Navi als auch mit der PC Software. Am Plöckenpass gab es auf der ital. Seite eine Spitzkehre, die zu spät angezeigt wurde, das wäre aber auch schon alles.

  • Hab ein Garmin GPS 60 CSX, mit City Nav SW (Touratech-Halterung auf dem Lenkerkopf im Blickfeld der Amaturen) und bin damit immer noch ausreichend versorgt, auch wenn das Gerät schon länger auf dem Mark ist. Ist recht kompakt, Wasserdicht, seht gut ables- und bedienbar (aber ohne Sprachausgabe, MP3, etc.). Kann ich persönlich prima mit leben. Einen Nachteil möchte ich aber nicht verschweigen, da die reine Autobahn-Vermeiden-Funktion nicht im Gerät integriert ist. Hoffe da noch auf eine evtl. Update. Ist bei Planung am PC aber kein großes Problem.


    Uwe


    [SIGPIC][/SIGPIC]
    eucis______________________________***Erdrandbewohner***______________________________

  • als Altenativen


    NavGear TourMate MX-350
    Reaction X-Navigator



    für weitere Info hier im HB unter Navi gucken oder suchmaschine anwerfen