Tuareg Tankrucksack

  • Hallo Ihr,


    hat jemand Erfahrung mit den Tuareg Tankrucksäcken gemacht, die es bei Hein Gericke gibt?
    Passform, Regenbeständidkeit und und und?

  • Ich hab mir mal für 30€ nen Büse-Tankrucksack bei Ebay geschossen, der ist in allen Belangen super. Zum Tuareg kann ich nichts sagen.

  • @Rastaman: welches Modell hast Du denn da genommen?
    Überlege auch schon eie Weile, mir einen Tankrucksack zu holen, habe da aber Null Erfahrung, bzw. Ahnung, worauf man so alles achten muss.
    Vielleicht kann ich ja von Deiner Erfahrung profitieren :D
    Fakt ist, er sollte fest sitzen (Magnete/Riemen???), den Lenkereinschlag nicht behindern und ich muss die Armaturen noch ablesen können.


    Ingo

    ... der mit den zwei linken Händen :confusedx:

  • Habe den Tuareg auf meiner CBF, passt super und bin damit was Verarbeitung / Platz angeht sehr zufrieden.

  • Ich muss mal gucken, bei meinem steht nur dick "BÜSE" drauf. Wenn man beide Teile (man kann das Volumen vergrößern) verwendet wirds mit dem Tacho schwer. Aber wenn man den eigentlichen Tankrucksack ohne die Vergrößerung nimmt sitzt der super und ist nicht im Weg. Die Magnete halten auch gut. Bis zu nem gewissen Grad ist der auch Wasserdicht, stundenlang im Regen herumfahren sollte man damit aber nicht (Ich habs mal auf 2 Stunden Regenfahrt gebracht und nur die hintere linke Ecke war etwas feucht von innen. Außen stand das Wasser drauf).


    Ah, das hier isser: http://cgi.ebay.de/Buse-Magnet…teile&hash=item1c13d059d5


    Gruß, Sascha

  • Danke für Eure (schnellen) Antworten. Dann werde ich mich in näherer zukunft mal daran machen, mir einen Tankrucksack zu kaufen.
    Ich wünsche Euch noch einen schönen sonnigen Tag (ab auf die Mopete)


    Ingo

    ... der mit den zwei linken Händen :confusedx:

  • Mahlzeit miteinander!
    Ich hab mir vor n paar Monaten den Tankrucksack von Oxford geholt, bin sehr zufrieden damit...
    hält bombenfest und sieht auch noch gut aus... =)
    Der ist glaub ich vom Volumen her kleiner als der Touareg aber dafür auch optisch ansprechender finde ich...
    Oxford Sprint

  • Hab mir mal das Klopapier von Charmin geholt. Sehr weich, A#rsch wurde sauber, war sehr zufrieden.
    Vorsichtig wäre ich mit zweilagigem Klopapier. Habe ich einmal ausprobiert. Hat leider nicht gehalten, danach war der Finger im A#rsch!


    Was ich damit sagen will: was hat das alles mit der Frage zu tun?


    @ Weeta:
    Ich habe ihn mir mal vor Ort genauer angesehen und an meiner Hornet ausprobiert. Er passt eigentlich recht gut. Nur sieht er irgendwie an der Hornet ein bisserl albern aus. Empfand ich zumindest so.
    Wenn du nen H-G Shop irgendwo in der Nähe hast, ließe sich zumindest das an deinem Motorrad recht leicht überprüfen.
    Normalerweise lassen dich alle Shops damit zu deiner Maschine rausgehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von rizzla ()

  • Also ich finde das Charmin WC-Papier auch ganz angenehm... könnte man glatt vergleichen mit einem Bagster Tankrucksack.
    Gibt nichts besseres außer den Beiden Dingen..

  • Nach n paar tausend km hat der sich bestimmt auch n bischen eingesessen und glatt poliert...musst nur n bischen drauf rumrutschen. Knieschleifen empfiehlt sich ;P

  • Wie "formstabil" sind Eure Tankrucksäcke???
    Will sagen: wenn Ihr sie nicht vollgepackt habet - fallen sie dann in sich zusammen oder haben sie stabile Seitenwände, so dass sie ihre Form auch behalten, wenn sie nur zur Hälfte gefüllt sind?
    Fände es nämlich echt nervig, wenn der halb gefüllte Tankrucksack wie ein Lappen auf dem Tank hängt.


    Ingo

    ... der mit den zwei linken Händen :confusedx:

  • Also mein Büse-Tankrucksack hat stabile Seitenwände und Deckel sowie Boden aus Stoff. Das aufsetzbare Teil zur Volumenvergrößerung ist komplett aus Stoff und daher labberig, das ist aber auch gut so. Dann kann man nämlich bei halber Füllung noch soweit zusammendrücken dass man den Tacho sieht (das Ding hab ich vor Monaten das letzte Mal benutzt...der Tankrucksack ist schon ziemlich geräumig).

  • Danke Rasta ... ganau so etwas brauche ich.
    Also werde ich im Urlaub mal loslaufen und nach einem Tankrucksack schauen.


    :sdanke:

    ... der mit den zwei linken Händen :confusedx: