• Kennt jemand die Ursache für einen nicht zurückschnellenden Kickstarter, 100 mal gind es gut, dann nicht mehr. Habe den Motor wieder zelegt---- Kann aber nichts erkennen. Alles so wie es sein soll. Für Tips bin ich dankbar, bevor der Motor wieder zusammen ist.

  • Ich würde auf eine gebrochene oder nicht richtig eingehängte Rückzugfeder tippen.


    Wie soll der Kickstarter denn, wenn nicht mittels Feder, zurückschnellen?

    :wavey: Viele Grüße vom schönen Niederrhein!!...Werner

  • Hallo Werner,
    dem Motor hab ich wieder zerlegt, da wäre mir eine gebrochene Feder wohl aufgefallen. Die einzigste Ursache die ich vermute: Die Scheibe die die Kickerwelle in der linken Gehäusehälfte führt --- weiß nich wie ich das beschreiben soll. Kann auch keine Angabe finden, wie dick die sein soll. Man muß schon ein Meßschraube benutzen um die Dicke zu ermitteln. Die steht mir zur Verfügung.

  • Servus,
    wenn die Feder i.o. ist muss das Ding auf jedenfall zurück schnappen.
    Ansonsten mach mal den Kickstarter beim offenem Deckel drauf und ratsche mal durch. Etwas muss sich verklemmen. Die U-Scheibe kann ich heute abend mal messen und Dir mitteilen. Sind irgendwelche Zähne ab und verklemmt??? Ist die Feder an der richtigen Position???


    Gruß