Stahlflex Bremsleitungen

  • und was solls kosten?`hab für meinen einfachen satz bei der pc40 grad mal 70€ bezahlt. sieht auch nichtso aus alswenn sich der verteiler einfacher befestigen lässt.

  • naja also ich hab allein für hinten 90€ bezahlt... *räusper*


    war glaub 170€ bei dem Bild... für den kompletten satz

  • fürn kompletten hätt ich 90-95 gezahlt glaub. da verzichte ich gerne auf einen verteiler :D


    aber nu hab ich ja eh serienmäßig stahlflex ^^

  • wenn ich mich richtig erinner ist es egal wie viel bremsflüssigkeit drinnen ist. der druck wird sofort weitergeben.


    Die Hydraulik passt, aber es ist schlicht mehr umbauter raum. Somit mehr brühe. Wie ers genau erklärt hat weiss ich nimmer aber 1 finger stoppies ziehen ging.

  • auch wenns hier um die PC37 geht. Hab mir ja für meine PC40 mit ABS auch Stahlflex zugelegt. da kostet der Satz ~210 Euronen
    Vielleicht hat ja jemand mit dem Gedanken gespielt ;)

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hatte Carbonflex an der Ninnscha coole sache, nur peilen es kaum welche, genau wie die deppen die bei echtem carbon sagen das der carbon look ja gut wär.

  • Hatte Carbonflex an der Ninnscha coole sache, nur peilen es kaum welche, genau wie die deppen die bei echtem carbon sagen das der carbon look ja gut wär.



    Ja das kommt mir bekannt vor :D en Kumpel meinte letzt er hat sich Mega tolle neue carbon Blinker gekauft :D war aber nur carbonlook :D war ihm aber Net bewusst :D

  • Wie endfett, dacht erst da ist wieder einer auf den "Trick" mit dem Kohlenstoff reingefallen. Kannst ja mal mit ner Titan und ner Aluschraube in gleicher Dimension vergleichen.

  • so, bin auch gerade dabei mir leitungen einzubauen für vorne. habe zwei lange leitungen die eine geht nach links an den bremssattel, die andere rechts an den bremssattel, nur wie oben an der pumpe befestigen ^^ :D habe folgende variante gewählt wie auf dem angehängten bild, ist das so richtig?

    Dateien

    • IMG_1083.JPG

      (137,12 kB, 121 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • also beide an der Pumpe dran ist schonmal gut ^^


    Inwieweit richtig? Von der Reihenfolge (stimmt) oder von der position, die Fittings abgehen?

  • so ist gut
    geht doch aber auch nicht anders ? oder doch ?
    wichtig sind die dichtung die aber so auch richtig sind

    " Wenn ich du wäre,
    würde ich mir wünschen
    wieder ich zu sein ."

  • alles klar. habe die reihenfolge willkürlich gewählt nur war mir nicht sicher ob zwischen die leitungen nochmal eien dichtung gehört aber logisch wär es ja deshalb hab ich eine dran gemacht ;)
    wenn ihr mir jetzt noch den drehmoment sagen könnte mit dem ich die drei schrauben fest ziehen muss(einmal oben an der pumpe und jeweils die am bremssattel links und rechts) seid ihr die könige ;)

    [SIGPIC][/SIGPIC]


  • wenn ihr mir jetzt noch den drehmoment sagen könnte mit dem ich die drei schrauben fest ziehen muss(einmal oben an der pumpe und jeweils die am bremssattel links und rechts) seid ihr die könige ;)


    Das ist ja wohl nicht Dein Ernst, oder? {boe}
    Sollte ja dabei sein, wenn Du Stahlflex verbaust. Du brauchst ja auch die ABE bzw. Gutachten fuer den TUeV.

    Gruss Streusel

  • in der ABE seh ich nix dazu. 34NM, kann das sein?


    €: habt ihr die leitung auch so verlegt wie auf den bildern? der halter rechts vorne am fender wird noch geändert nur auf die schnelle is mir da nix anderes eingefallen ^^ wie habt ihr das gelöst?

    Dateien

    • IMG_1083.JPG

      (137,12 kB, 84 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_1090.JPG

      (191,58 kB, 100 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_1089.JPG

      (118,87 kB, 91 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_1088.JPG

      (98,15 kB, 82 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_1087.JPG

      (130,61 kB, 87 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_1086.JPG

      (89,46 kB, 87 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Einmal editiert, zuletzt von ManniMammut ()