Honda Hornet 900 Unfallbike kaufen?

  • hi honda comunity, mal zur vorgeschichte, mein onkel fuhr eine Honda hornet 900 Bj: 2004 und ist 16.000km gelaufen, unverschuldet geriert er in einen unfall und das ausmaß an seinem Bike seht ihr gleich unten auf den Fotos.


    Meine Frage wäre, könntet ihr die bilder versuchen auszuwerten, und mir sagen ob dieser schaden leicht zu beheben ist, mit spezielwerkzeug? (ohne den halben Motor abzumontieren:gruebelx:) und könnte, durch diese blessur noch etwas anderes beschädigt sein?



    Mal zu meiner Person, ich bin 18 Jahre, mache eine ausbildung zum Metallbauer und 2 linke hände sind nicht vorhanden:D dazu würde mir mein bruder helfen, der ein motorrad ausgeschlachtet hat im alleingang, und jetzt an seiner ninja 900er ziehmlich viel rumschraubt, erfahrung hat er.


    Foto 1: Steuerkettenabdeckung ist komplett hinüber & und noch ein stück vom motorgehäuse das über der ölwanne liegt, ist abgebrochen, Zahnrad ohne Zähne und 2 Drähte sind abgerissen.
    alle anderen schäden, sind nicht so schlimm wie dieser hier, paar dellen aber nichts weltbewegendes.


    und hättet ihr vielleicht detaillierte bilder z.b des Motors?


    schonmal im vorfeld, fettes Danke:!:

    Dateien

    • ~max0013.pdf

      (30,82 kB, 97 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Wenn der Unfall unverschuldet war, dann sollte er das in einer Fachwerkstatt reparieren lassen..


    Unter Umständen hat die Kurbelwelle auch einen weg...


    Gruß
    Ralf

    In Memoriam Honda CB900F2 Bol d`Or.:D
    In Memoriam Yamaha TRX850. :D
    Kawasaki GPZ900R, geiles Eisenschwein!


    Muss ja nicht immer Honda sein!:wink:

  • das Problem ist, er will sein motorrad nicht mehr haben, und bekam das geld für die reperatur von der versicherung.Also kann er das nichtmehr in einer fachwerkstatt reparieren lassen.
    Und er würde mir das Bike dann für ca. 700€ geben.

  • wegschmeissen!


    ab 2500.- gibt es mit glück und suchen intakte hornets.
    warum sich also den schrott antun?
    mit zusammengebruzeltem motorgehäuse erzielt man niemals einen akzeptablen wiederverkaufswert, keiner nimmt sowas in zahlung.
    spätestens beim umstieg aufs nächste bike wird das ding also zum draufzahlgeschäft.

  • erstmal danke für eure meinungen, ich weiß man kauft die katze im sack.


    und wie schaut es denn aus, habt ihr denn erfahrungen mit unfallbikes?
    ich würde gern noch von euch hören, (nur das, was vom bild erkennbar ist) was kaputt ist, und ob man es leicht ausstauschen kann. damit wäre mit SEHR geholfen!


    und noch ein paar mehr infos: mein Onkel würde mir nochn hauptständer, top case+halterung dazugeben, reifen sind ziehmlich neu, kette neu, und tank voll ;)

    zum Bike, wenig gefahren, scheckheft gepflegt, er war sehr sorgsam mit seinem bike.
    das Bike ist soweit auch trocken, verliert keine flüssigkeiten.


    bitte noch um mehr infos von euch, was kaputt ist und was fürn aufwand es wäre.
    vielen dank schonmal bis jetzt :)-

  • ..bekam das geld für die reperatur von der versicherung...


    Ähm.. :lol: .. den hab' ich jetzt nicht ganz verstanden..


    Also wenn der volle Schaden gedeckt wurde musste das wohl genug gewesen sein um den Defekt anstandslos zu beheben..


    Umgekehrt formuliert -- selbst wenn er nicht die Asche für einen kompletten Motor, sondern nur für die exakte Diagnose & Behebung durch Einzelteile bekommen hat (oder den Abschreibewert der Maschine) -- müsste das genug sein um da einen guten gebrauchten Motor reinballern zu können (+ggf Rahmen falls der auch einen weg hat, Gabel,etc).



    Vom Bild her kann ich jetzt nicht viel schlußfolgern - ich seh' nur einen kaputten Deckel wo der Zündgeber wohl dran sitzt.
    Wenn unten was vom Gehäuse noch ab ist -- mal genau checken ob's vom Motorgehäuse, oder nur von der Ölwanne ist.


    Ölwanne muss sowieso runter, um mal zu sehen was unten sich so gesammelt hat, gleichzeitig oben rein schaun wie's ums Öl stand als die Maschine zuletzt lief (sprich Nockewelle/Lager,etc nachschauen).
    Und evtl. Kopf runter um mal die Zylinder zu beäugen..


    Ich würd' mich da nicht zu sehr reinlehnen, es sei denn eine Hornet ist dein Traummopped gewesen.


    Ob man dem Motor vertrauen kann ist dann halt so eine Sache wie gründlich Du den geprüft hast, und auf was es dir ankommt.


    Wenn ich ehrlich sein soll hätt ich die Kiste lieber in Teile zerlegt, und brauchbares verkauft.. ob Du da 700 zusammenbekommst (und wann) ist eine andere Frage..


    Wenn 700 dein Budget wären, und Du suchst'n Mopped.. also evtl. tut's da zuerst auch mal was älteres ?
    CBX750
    FZ750
    Cb450S ?


    Andere Idee -- wenn es ein guter Onkel ist -- evtl. schaffst Du ihn ja zu überreden dir das Bike für lau zu überlassen ??


    Dann kannste die 700 in einen anderen Motor investieren (anderen in Reserve) -- falls der Rest wirklich 100% ok ist -- wär' das eine Idee.
    Falls der Rahmen beulen hat o.ä. forget it -- da macht selbst der TÜV faxen -- und dann bist Du der Gelackmeierte.

    "<..>the 101st Fighting Keyboardists - chairborne division"
    -web

  • wow, der tank ist auch voll - ja dann.....


    im ernst, das motorgehäuse ist gebrochen, dran rumschweißen wird meist murks, um es ordentlich zu machen müßte der motor augebaut, komplett zerlegt werden, nach dem schweißen müßten die dichtflächen überfräst werden.


    für die kohle die das kostet und die für dichtsatz etc. fällig werden bekommst du schon fast eine gebraucht hornet.


    hat die kurbelwelle einen schlag hält das ding nicht mehr lange.


    so oder so, das ding ist ein totalschaden, das vermeintliche schnäppchen ein schlachtmopped, nichts weiter.



    auf der seite liegend, mit luft ansaugender ölpumpe ist sie sicher nicht gleaufen, dafür hat sie ja einen neigungswinkelsensor.
    macht aber nix, ist eh im ors, der motor.

  • hallo mart!n


    ich hätte so ein ding, hornet 900, bj 2003, 26000km. räder, rahmen so wie motor dank sturzpad o.k. das ding steht zur zeit unberührt bei mir in der garage, da ich mir beim sturz eine sehne im daumen gerissen habe, wenn du interesse hast, könnte ich dir fotos davon senden. das motorrad seht allerdings in österreich nähe linz.


    m.f.g

  • hallo Haaa Tschii


    ich hätte so ein ding, hornet 900, bj 2003, 26000km. räder, rahmen so wie motor dank sturzpad o.k. das ding steht zur zeit unberührt bei mir in der garage, da ich mir beim sturz eine sehne im daumen gerissen habe, wenn du interesse hast, könnte ich dir fotos davon senden. das motorrad seht allerdings in österreich nähe linz.


    m.f.g