Hallo - eigentlich war ich ja am Mopped "nach 'de Kontakte schaun" - aber wie es so ist - fällt mir sofort eine weitere Schwachstelle auf (vom Regen in die Traufe)
Luns ich durch die Lamellen beim Lüfter abbauen -- und dacht' mich treten'se -- mehr Dreck als Licht
Und natürlich hauptsächlich da wo die Lüfter dran sind -- kein Wunder das die Maschine am föhnen war -- die kriegt die Temperatur gar nicht runter weil der Lüfter gegen ne Mauer aus Fliegen, Steinchen & Dreck gekämpft hat
Bin unten mit Zahnbürste, WD40(-Ersatz), Bremsenreiniger im Wechselfeuer ran -- aber so richtig sauber wurde das Viech nicht -- also raus & hoch damit.
Momentan befeuer ich'n mit heißem Wasser..
Irgendwelche Tipps (ich vermute Spüli - hab grad Moppedreiniger ins Wasser) um die Fossilien darin aufzuweichen ?
Achja -- wie biegt man denn gefahrlos gequetschte Lamellen wieder gerad ?
Meine Versuche mit Fühlerlehre & gutem Schraubenzieher zeigten nur
a) es sind nicht nur Kanäle in V-Form, sondern auch noch in feinen Streifen --
Sprich von vorn siehts so aus (zwischen den Kühlkanälen)
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So wie's jeder kennt wenn er auf'n Kühler schaut, und das V-Alublech ist auch noch in die Tiefe getrennt.. wie als wärens 1000 V's übereinander
Geradebiegen (ohne ein "V" zu rammen) ist wirklich Sträflingsarbeit..