Sinn eines Atemabweisers?

  • Hallo Franke,
    Habe bzw. hatte (habs auf der AB verloren:confusedx:) auch so ein Teil. Es ist ganz nützlich,wenn Du bei etwas kälteren Jahreszeiten unterwegs bist. Dein Visier beschlägt nicht ganz so schnell:D,so war es zumindest bei mir

  • Damit du dein Visier von innen nicht anhauchst und es beschlägt, welchen Sinn sollte es sonst haben, außer den Umsatz zu steigern?

  • Ich fahre immer mit Atemabweiser und Sonnenbrille,






    damit auf Fotos nichts vom Gesicht zu erkennen ist.

    The typical symptoms of stress are eating too much, impulse buying, and driving too fast.


    Are they kidding? That's my idea of a perfect day!

  • hi


    fahre auch mit so einem teil


    im winter verhindert es das beschlagen des Visiers aber leider nicht der brille
    im sommer sorgt es dafür das der dreck bei leicht geöffneten Visier zielsicher in meinen augen oder auf der brille landet


    mfg
    heiner

  • Ich hab den Universal-Abweiser (nicht den speziellen für den XR-1100) von Louis umgedreht und unten am Helm (Arai Chaser) angeklebt. Jetzt ziehts nicht mehr, meine Augen tränen nicht mehr und ich bekomme auch deutlich weniger geflügelte Besucher in meiner Mütze.


    bis dann,
    Jürgen

  • Ich hab den Universal-Abweiser (nicht den speziellen für den XR-1100) von Louis umgedreht und unten am Helm (Arai Chaser) angeklebt. Jetzt ziehts nicht mehr, meine Augen tränen nicht mehr und ich bekomme auch deutlich weniger geflügelte Besucher in meiner Mütze.


    bis dann,
    Jürgen


    Einen solchen Windabweiser bekomst du mit Einschub Zwischen Helmschale und Polser auch als Originalteil. Einmal als Netzgewebe was nur die Flugdrachen fern hält aber auch als geschlossenen Abweiser. Sind sehr nützlich, wie auch der Atemabweiser.

  • Einen solchen Windabweiser bekomst du mit Einschub Zwischen Helmschale und Polser auch als Originalteil. Einmal als Netzgewebe was nur die Flugdrachen fern hält aber auch als geschlossenen Abweiser. Sind sehr nützlich, wie auch der Atemabweiser.


    Ich habe gehört, daß es sowas für den neuen Quantum geben soll. Aber auch für den Chaser?


    bis dann,
    Jürgen

  • Ich hatte das Teil in meinem Rüger original schon drin .... und hab's nach der zweiten Fahrt rausgerissen.
    Damit knallt dein Atem nämlich nicht mehr auf's Visier, sondern - bei mir zumindest - direkt unter die Brille :mad:
    Ohne das Teil entfleucht mein Atem jetzt wieder durch den kleinen Spalt unten, den ich immer auf lasse.
    Somit also nur brauchbar für Nicht-Brillenschlangen, oder, demnächst wieder, Kontaktlinsenträger :wink:

    gesendet von meinem Quad-Core-PC via 50000er DSL