Kinderkrankheiten RR-Wer kann helfen?

  • Hallo
    Ich habe mir die 600 RR zum 01.07 dieses Jahres bestellt.
    Seit Beginn habe ich so die ersten paar Kinderkrankheiten:
    - Abblendlicht beschlägt 1/3 bei Regen.
    - Standlicht beschlägt voll bei Regen.
    - Mein Lack hat um den Tank Kratzspuren...habe ich ne
    falsche Lederkombi (bei damals 150km wohlgemerkt)?
    - und meine Sitzabdeckung hat sich im Bereich des Tanks links und rechts stark verformt.


    Kann man da welche Ansprüche geltend machen beim HH. Neue Sitzbank,
    Scheinwerfer, etc...


    Bzgl. Lack hat mein HH gemeint, die könne man rauspolieren, toll dann müßte ich ja nach jeder Fahrt meine Maschine polieren...


    Was meint ihr?
    Danke
    Gruß Mike

  • Heidiho,


    jo was mein ich, helfen kann dir auf jeden Fall erstmal die Suchfunktion, wurde nämlich schon mehr zu den Themen geschrieben :D

    Kein Weg ist zuweit für ne gute Abkürzung



    Gruss Maurice

  • Zu genau den "Kinderkrankheiten" gibt es aber doch schon x Threads - bitte nicht nochmal durchkauen - lieber die Suchfunktion nehmen...
    Das Problem mit dem Scheinwerfer haben einige, das mit dem Lack auch (andere widerum nicht). Das mit der Sitzbank ist glaub' neu...


    Und mit dem Lack - beim Händler beschweren (wird nix bringen schätze ich), oder Klarlack oder Folie drüber.


    Mein ich. :D

    Tigerstreifen machen eine schlanke Taille - grüne Rollen einen schlanken Fuß :roll1:



  • Wilkommen im Club!
    Ich habe eine schwarze RR, also erzähl mir nix übern lack :D
    Ich hab den 2 ten Scheinwerfer, also erzähl mir nix übers beschlagen
    Ich hab ne Textilkombi, also erzähl mir nix über falsche Bekleidung



    Fazit: Der 2te Scheinwerfer beschlägt auch, Honda weis bescheid, also vor ablauf der Garantie wechseln lassen, doch der neue wird nicht besser sein.
    Den Kratzern am Tank kannst Du mit Tankpads speziell für die Kniegegend vorbeugen......
    Zur Kombi: Wie bei mir, schei...eingekauft


  • Ich z.B. mach das. Naja,nach fast jeder Ausfahrt. Aber ganz weg bekommst die nicht.
    Mußt dich wie ich damit abfinden.



    P.S: Schau mal in mein Album, da is ein gutes Foto bezüglich Lack

  • Danke für die schnellen Antworten
    Gruß Mike


    PS: Hier gibts übrigens was: Lackschutzfolien passend zugeschnitten für jedes Moped.
    http://www.detecto.de/Onlineshop/index.html


    Werde mir auf jeden Fall welche bestellen...wer auch welche will...bitte bis 12.09.04 per mail an mich.
    Montag geht dann die Bestellung raus.

  • @trammy: kauf dir mal ne lederkombi.....die scheuert nicht so doll :D

  • Zitat

    Original von Banshee


    @trammy: kauf dir mal ne lederkombi.....die scheuert nicht so doll :D



    Vieleicht bringt das christkind eine :D

  • Zitat

    Original von Banshee


    und nen neuen akra? :D



    so einen sch... merkt ihr euch.... :D

  • Ich habe auch immer noch Probleme mit dem Lack. Ich spiele mit dem Gedanken, alle Verkleidungteile im Winter klarlacken zu lassen. Die Rechnung dafür werde ich dann versuchen bei Honda einzuklagen. Von ner Folie halte ich nicht viel, dass wird sicherlich nicht so schön aussehen und bei einem neuen Motorrad werde ich mir garantiert nicht sowas aufkleben.

  • Viel Spaß beim Einklagen. :D Ist doch lächerlich, sholor.

  • Zitat

    Original von Hinterherfahrer


    Viel Spaß beim Einklagen. :D Ist doch lächerlich, sholor.


    :goodp:
    @sholor, da wirds wohl schlauer sein die evtl. dann auflaufenden Gerichts- bzw. Anwaltskosten gleich zum bezahlen der Rechnung vom Lackierer herzunehmen, :wink: ne Rechtsschutzversicherung wirste da glaub ich nich finden die dich bei deim Vorhaben unterstützt! :roll:


    Was natürlich nicht heißen soll daß deine Beschwerden über den Lack, speziell den schwarzen nicht berechtigt wären! :evil:
    Gottseidank hab ich ne rote, 8) hier nur leichte Probs mim Lack an der Seite am Tank, aber das is eh mehr oder weniger normal. :wink: