Extremer Reifenabrieb auf der AB?

  • aha, und wen kennst Du der was über die Laufleistung des M5 sagen kann??? Wer hat damit schon 5000 km runter gespult???

  • Jungs....


    bei Reifen und Bremsen wird nicht gespart..... denke das sollte jedem klar sein. Natürlich ist ein Satz Reifen für >200€ + Einbau nicht billig..... aber wenn die Reifen runter sind - gibts neue :D

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • nein ich ahb extra die billigsten genommen im einigermasen segemnt und was waren die normalen PP´s :D


    billig will ig :D


    Defender aber für was brauchst du so nen supersport reifen... bei der laufleistung kan man auf den fahrstyl schliesen tourenfahrer also nim nen guten tourensport reifne der hält doppelt so lange und kosten unwesendlich mehr....




    mal schaun vielicht baller ich mir hinten den 2CT drauf oder soger Pure :D geht nur drum was hinten zu ahben bis der vorne plat is (vorne hab ich noch denke 40% profiel und hinten und vorne soll dieses mal dan gleichzeitig plat sein damit ich auf den Z6 oder so wechseln kan weil ich so ein ruiger fahrer bin :D :p


    ps. vorgestern wurde mit wieder gesagt das ich beim bissel slalom auf der ab fahren schwarze steifen gezogen hab :D genauso wie in jeder 2. kurve

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.

  • vorderreifen ist bei mirneigtl noch zimelich gut...sollte ich dann nur den hinterreifen wechseln, oder gleich komplett?



    Wie @Harklin85 schon sagt, spare nicht am falschen Ende und wechsele am besten immer gleich den ganzen Reifensatz... (!)


    Es machen zwar viele Sparbrötchen anders, aber viele fliegen auch auf's M*ul ... k.A., ob das evtl. damit zusammen hängt, ABER WENN Dir mal das Vorderrad weg geht, dann LIEGST Du eben sehr schnell flach !!!


    Und es ist ja u.a. auch bei diversen Reifen-Tests bekannt, daß ein neuer Reifen mit guten Gripp, evtl. bei der Halbzeit schon deutlich weniger guten Grip hat... ein rutschendes Hinterrad kann man noch relativ gut abfangen, ein rutschendes Vorderrad eher nicht mehr !!!


    Ein älterer Reifen verliert zwangsläufig mit der Zeit an Weichmacher, hat bei Regen auch weniger Profiltiefe und alleine aus den Gründen meist nicht mehr so den anfänglich guten Grip anstehen... also ne-ne-ne, bei mir wird an einen neuen ReifenSATZ überhaupt nicht gespart, dass können eher bedenkenlose Anti-Schräglagen-Freaks so machen, aber bei Schräglagen-Freaks, sollte ein Reifen immer bestmöglicher Grip anstehen haben... wenn's mich dann doch mal auch hin legen sollte, so WEISS ich jedenfalls, daß es nicht daran lag, weil ich einen alten Vorderreifen gefahren habe... ist meine Meinung hierzu! ;)

    Ja-Nee, is klar, ne?!!

  • ich kan weichei aber voll zustimmen


    weiß net obs jetzt am reifen liegt oder an meim fahrverhalten was sich eventuel geändert hat (schneller) aber ich merk im moment naja hinterreifne läuft stöndig aus dem rudder und wie mir ja desöfteren gesagt wird das ichs chwarze streifen hinter mir her ziehe gibt ja auch aufschluss das er sich bissel bewegt... und beim bissle kurven fahren üben hab ich dan immer das ich die straße voller streifen zauber obwohl ich ent mal am gas bin an stellen in der kurve wo ich noch am bremsen bin hab ich hinten schon schwarzen streifen gezogen...

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.



  • alles klar! das hatte ich mir auch schon überlget....ich fahre den noch den august, so viel wie geht und im september muss ich eh zum TÜV, dann kommt auch gleich ein neuer satz drauf:)


    als ich mal beim ADAC fahrsicherheitstraining war, hat der trainer auch gemeint, man sollte immer einen kompletten satz holen, denn die reifen sind der einzige kontakt von motorrad zu straße (außer dem knie natürlich :D) mit einer auflagefläche von paar cm²...also auf keinen fall da sparen!


    wir dann wohl wahrsch. der pipo...war sehr zufrieden mit ihm!

    LOUD PIPES
    SAVE LIVES


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • @swazy Vielleicht ist dein reifen auch einfach zu heiß...

  • Bundy wer weiß keine ahnung mir egal :D lass ihn doch bissel schmieren :D aber der rubbelt sich nur ab so zumindest das reifenbild un schmilzt net...


    werd mal schaun vieleicht wen ich das nexte mal nen satz mach dan Z8 oder so ich fahr ja nur gemütlich

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.

  • Der pp ist ja nicht unbedingt nen reifen fürs heiße. Würde mich beim aktuellen Wetter nicht wundern wenn er überhitzt.

  • wie gesagt is der normale bin soweit topp zufrieden auser wen man ab und an mal paar spielschen macht :D


    wollte die woche mal mit durchdrehendem hinterrad anfahren was is die kiste is mir einfach hoch gekommen...


    und im ganz kalten grad losgefahren wollte ich mal hinten bissel rutschen lassen si er halt gleich komplet abgehaun aber naja spielerein ******* was kein mensch normal macht :p also rum fahren is er aber topp

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.

  • aha, und wen kennst Du der was über die Laufleistung des M5 sagen kann??? Wer hat damit schon 5000 km runter gespult???



    Niemand, dass ist ja das Problem...

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • mhm also ich kan sagen mein moped hat heute die nacht auf der arbeit die ganze zeit drausen gestanden schon mies wen der reifen so richtig kallt is total indiereckt usw...naja nach paar km wars wieder gut :D


    am anfang hab ich mich gar net getraut richtig bis 6000upm hoch zu beschleunigen...(Motor warmfahrdrehzahl)

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.

  • wart ma bis es herbst wird :D ich bin noch bei Temps von 5° gefahren :D wenn du da am anfang gas gibst dreht er selbst mit 34 PS durchgehend durch :D

  • du ich bin mit der dicken auch bei minus temp gefahren!! und salz auf der straße!


    aber da bin ich noch Conti Sport Attack gefahren (vorbesitzer hatte die vom verkauf neu aufgezogen)

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.