Streetfighter

  • gut gemacht sieht ned schlecht aus ;)
    nur ich finde das heck bissel zu dick.. front dafür umso besser..
    was für ein verbindungsrohr haste für den leovince genommen? des was bei dem pott dabei is, is ja wie des vom standard, finde deine variante besser.

  • Hi, danke.
    Es ist genau das Verbindugsrohr, was bei dem leovince dabei war. Das ist auch original geblieben, wir haben nur ne neue Aufnahme für die Schelle am Rahmen befestigt.

  • bin ich doof oder hab ich kein vorstellungsvermögen :D des leo rohr ist doch so ausgelegt das er wie beim original normal dran is, hier is er ja aber deutlich höher/steiler.. ??

  • Also, das Verbindugsrohr ist original, so wie es dabei war. Das einzige was geändert wurde ist der Auspuffhalter. Also quasi das ding, wo die Schraue von der Schelle am Endtopf rein geht. Dieser Halter sitzt ja original bei der CBF ganz wo anders. Dieser Halter ist bei mir gar nicht mehr da, weil er der Flex zum Opfer gefallen ist. Dafür wurde eine neuer Halter an den Rahmen der CBF geschweißt. Dadurch kann man den Auspuff höher stellen. Das ist alles kein Problem, lässt sich so hindrehen. Wenn du genauere Fragen hast, melde dich einfach.


    Gruß, Matthias

  • mir gehts eher dadrum das es ein ganz anderer winkel is, für mich hat die halterung nix damit zu tun weil die des teil ja nur "festhält" es sieht so aus als wäre das rohr gebogen oder so.. weil der pott is ja fest im rohr ich wüsste ned wie man den da durch die halterung drehen kann .. mhh aber du wirst schon recht haben wenn du das so sagst :D

  • Das Rohr steckt lose im Endtopf und wird nur durch eine Feder gehalten. Am Endtopf ist unten eine kleine Öse, und am Verbindungsrohr auch. Diese beiden Ösen sind mit einer Feder verbunden (Slip on). Man kann das Rohr im Endtopf drehen, die Feder hat genug Spielraum. Und da das Verbindungsrohr ja sowieso leicht gebogen ist, kommt der Winkel zustande. Klingt komplizierter als es ist! :)

  • ahh das ergibt sinn .. thx ^^


    ich hab den evo 2, du hast glaub ne andere version.. bei mir kann man den db killer raus nehmen..
    sollte aber vom aufbau bezüglich der ausrichtung (wie bei dir) nix aus machen..

    Einmal editiert, zuletzt von CBF600SA ()

  • ich hab auch den evo 2. bei mir kann man auch den db killer rausnehmen. der steckt hinten drin und ist von unten mit einer schraube befestigt. die haben aber vor einiger zeit mal die endkappe geändert, die läuft jetzt so kegelförmig zu, und hat nicht mehr so ne flaschenhalsform, wie bei mir.

  • Boah, Respekt! Ich bin zwar persönlicher kein Fan von Streetfightern, aber das Ding ist wirklich mal extrem geil geworden! Hammer Projekt :D!
    Viel Glück und Spaß denn mit deiner Süßen ;).

    Wer das Feeling nicht ehrt ist das Maschinchen nicht wert! :wink:


    Grüße aus dem Havelland :)-
    Nico

  • so jetzt hab ichs, funfact: dein verbindungsrohr ist doch anders^^ meins hat den knick nich wo es bei deinem nach oben geht. meins läuft parallel zur schwinge zb.. (oder hast du des rohr gedreht :D:D)

  • Sooo, hier auch mal mein Senf dazu


    erstmal hut ab und großen Respekt vor jedem Schrauber, der sein Handwerk gut beherrscht. Auch in diesem Fall.


    Bei der hier umgebauten CBF bin ich geteilter Meinung. Einerseits find ichs toll, dass das Bike nach den persönlichen Vorstellungen des Fahrers umgebaut wurde. Mir persönlich wirkt das Heck zu klobig, generell bin ich kein Fan vom Teutonenstyle, ich mags einfach nich wenn die Maschine das Heck in die Luft reißt wie ne rollige Katze ;)


    Sehr gut gefallen mir hingegen die feinen Detaillösungen, bspw. der CBF-Schriftzug am Kühler und der schöne Bugspoiler.


    Und zum Thema "Brot und Butter Bike"... Für die einen ists ne CBF - für die andern die geilste Maschine der Welt ;) Jedem Tierchen sein Plaisirchen.

  • So,


    hier ist mal ein Foto, wo der Ofen fertig ist.


    Mehr habe ich in nächster Zeit nicht geplant.


    Es wird jedoch noch eine neue Lackierung geben, damit alles komplett aussieht. Ich tendiere zu schwarz oder orange.


    Für Vorschläge bin ich gerne offen.


    Gruß, Matthias


    12.jpg13.jpg11.jpg

  • hmm ... giftgrün ... nehm folie, is günstiger und du kannst öfters mal umgestalten


    was isn das für n schutzblech vorne? eigenbau oder zubehör?



    http://doncalzone.npage.de/cx_…C3%A9_racer_56994827.html