Danke erstmal an alle. Ich habe mir die Geschchte gerade noch einmal angesehen und bin jetzt noch verwirrter.
Also, am Kühler war eindeutig eine kleine feuchte Stelle. Beim warmlaufen blieb sie auch, vergrößerte sich aber net. Als der Motor dann ca. 90° hatte verschwand sie innerhalb einer Sekunde. Klar, der Kühler war jetzt warm und das Wasser ist verdunstet. Allerdings kam auch nix nach. Kein neues Wasser, kein Dampf, nix. Der Geruch war am Anfang deutlich nach Kühlmittel (so wie ich ihn kenne), ließ dann aber bei warmer Maschine nach. Belastung und Temperaturanstieg auf etwas über 100° brachte keine negative Änderung.
Mein Fazit: Es gibt/gab einen minimalen Schaden am Kühler. Keine Ahnung, aber da jetzt nix mehr war, hat er sich vielleicht zugesetzt?! Ich lasse das Motorrad erst einmal hier und fahre (sobald das Wetter mitspielt) mal ein paar kleinere Runden und checke das. Komische Geschichte jedenfalls.
Ist es richtig, dass ich an den Kühlwasserbehälter nur rankomme, wenn ich die Verkleidung abbaue? Welches Werkzeug/welche Schlüssel benötigt man denn dazu?