*** Modelle 2005 - FMX650 ***

  • Das Ding wäre das ideale Zweitmotorrad für die Stadt!!! Also für die Fahrten zur Arbeit und zurück ... und zum Einkaufen! Und der Preis ist ok.


    Ein Baukastenmotorrad halt. Alte Technik kombiniert mit vorhandenen Teilen - und das zu einem durchaus akzeptablen Preis. Net schlecht.


    Hätte ich doch nur genug Schotter übrig :cry1: ...

  • Schönes Teil, aber bitte ohne den Schnabel. Schutzblech über dem V-Rad ist ja da.
    Und ein bißchen mehr Leistung sollte es schon sein, Honda bekommt doch sonst auch mehr aus den Motoren raus :???:

    Sebastian :bb:


    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D

  • Oh nein!! Was sehen meine Augen da? -> Weiße Blinkergläser! :shock: Und ich Vollidiot kauf' mir noch welche ohne E-Zeichen ... :(

  • Zitat

    Original von valkrider
    geile Optik, aber 28 kw hat schon meine 7 Jahre alte SLR - schade, kein Grund zu wechseln


    Bis jetzt habe ich nur wenige Bilder von der FMX zu Gesicht bekommen, aber wenn ich sie mit der SLR vergleiche, handelt es sich fast bis aufs i-Tüpfelchen um das gleiche Motorrad: Rahmen, Krümmer-Führung, Auspuff-System, Federbein-Anlenkung, Motor
    Totgesagte leben länger!
    Gruß
    Gunther

    Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod !

  • Zitat

    Original von Cheese
    Heidiho,


    insgesamt ein schönes Mopped zu nem vernünftigen Preis, aber die Leistung ??? Es gibt immerhin 250er 4Takter mit Strassenzulassung und mehr Leistung! Also an der Leistung muss echt noch was gemacht werden!


    Sehe ich ähnlich, 10 PS mehr würden dem Teil gut tun.
    Allerdings: Die 250er 4Takter sowie die größeren von Husaberg und Co. wollen nach jeweils 10 Betriebsstunden gründlich gewartet sein incl. Ventile einstellen. Nach je 200 Betriebsstunden ist die Zerlegung und Vermessung des Motors erforderlich. Auch wenn es schnell erledigt ist eine nervige Angelegenheit und nur für Profis und/oder Wettbewerbseinsätze zu empfehlen.
    Gruß
    Gunther

    Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod !

  • wie Cheese und einige schon sagten tolles Bike aber die leistung ist ein wenig mau für den preis

  • Ich glaube da wird der Dominator Motor verbaut. Also ich finde das Teil nicht schlecht und zum rumkaspern im Gelände voll ausreichend. :wink:

  • Hola Leute, habe mir die FMX am Montag bestellt und nun muss ich nur noch den Schein schaffen ;-)
    Habt Ihr ne Ahnung, wo und welches es Zubehör es für die kleine schon gibt??? WIe könnte ich das Teil denn später mal mit mehr Leistung versehen?


    Grüße aus MUC


    Der Tom

  • wird immer sehr teuer wenn du so ein mopped mit mehr leistung versehen willst....



    motortuningteile solltest du aber die der dominator nehmen können, da der motor der glecihe ist.

  • Na ich denke, ich werd sie eh erstmal mit den 38 Pferdchen fahren...
    Bin vis dato nur im Urlaub gefahren, aber da dann immer 1500km in zwei Wochen..
    einmal Korsika rauf und wieder runter mit nem Leihmopped ;-)

  • Theoretisch könnte der Motor 46PS leisten. Es ist ja AFAIK im Prinzip derselbe Motor wie in der RD02 nur mit dem Unterschied, daß er nicht die Abgas- & Lärmrichtlinien von '88 sondern von 2005 erfüllen muß. Ich schätze mal, viel mehr Leistung wirst Du legal nicht rausholen können. Aber das brauchst Du auch nicht. Untenherum hat sie genügend 'Bums' und hochtourig fährt man eine SM nicht. :wink: