Shell macht ernst, absteigen beim tanken.

  • Ach so ist das mit Shell. Naja ich halts da so wie Daenni. Find das Verbot (ist es jetzt ein richtiges Verbot?) überflüssig und sinnlos.
    Da stellt sich mir die Frage: Was wollen die machen wenn ich im Sitzen tanke? Kommen sie dann raus und erzählen mir ein vom Pferd oder neben sie mir sogar den Hahn aus der Hand? Dann setzt es aber was...


    Ich tanke ohnehin schon ungern bei Shell. Dann doch lieber Aral, auch wenn die momentan nicht nur den Golf von VW volltanken.
    "BP - wir tanken auch Ihren Golf voll!" (auch nett)


    Sollte ich aufgrund der blinkenden Tankanzeige an eine Shell ranfahren müssen, werde ich einen Teufel tun, vonwegen das Motorrad auf den Seitenständer stellen und tanken.


    Soll er/sie doch rauskommen und mit dem Zeigefinger schimpfen.


    Meine Maschine hat eben nen kleinen Tank und der reicht bei sportlicher Fahrweise für nur wenige km. Da bin ich um den 1 Liter froh, den ich dank Shell nicht bekommen würde.


    Meine Meinung ;)

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Muhaha... der Link is genial :D


    Übrigens: die stellen Dir während Du tankst den Hahn ab und dann stehste erstmal da und guckst blöd ;)

  • die Anlagen in Einkaufszentern, Bahnhöfen etc. sind meist verpachtet. Die Frauen die da sitzen bekommen einen jämmerlichen Stundenlohn. Das Geld was in den Topf wandert ist zu 100% abzuführen an die Betreiberfirma. In großen Einkaufszentren etc. kommen da die Stunde oft 100 Euro zuusammen! Der Betrieb von Toilettenanlagen ist lukrativ!


    Zum Tanken: Ich tanke meist bei Raiffeisen. Das ist eine Tanke mit Automaten ganz ohne Personal. Dann habe ich immer um die 15l Benzin zuhause in 3 Kanistern, für Rasenmäher, 50er etc. Insofern fahre ich mit der Transe eh nicht so oft an Tanken. Und der 2. Tanke bei uns im Dorf ist es egal, wie ich tanke. Die kennen micht, da kann ich sogar tanken wenn ich mein Portmonaie vergessen habe. Wird dann eben später bezahlt.

  • Hallo auch,


    ich glaub bei shell sitzt einer der viel Zeit hat um sich alles mögliche zu überlegen… aber leider ohne richtig Ahnung…


    Da wird einem das Auto getankt und dann muß man zum bezahlen doch wieder an die Kasse… in Italien z.B. haben die Tankwarte auch Wechselgeld dabei, konnte mein moped selbst betanken (im sitzen!!!) , konnte dem Tankwart das Geld in die Hand drücken und dann einfach weiter fahren. Übrigens, den Helm musste ich auch nicht absetzen.


    Da wird nen Wechselgeldautomat an der Kasse aufgestellt der 10x so lange braucht wie ein Kassierer…


    Und jetzt die Anweisung nicht mehr im sitzen zu tanken.
    Ich fahr oft mit Tankrucksack, den ich dann zum tanken einfach nur bei Seite schiebe. Und da kann ich halt im sitzen besser tanken. Kürzlich kam da doch so ne Blödflötengehilfin raus gerannt und hat mich angemacht ich dürfte nicht sitzend tanken.
    Nach einer kleinen Diskussion (Wie geht das denn dann weiter ? Werden demnächst Kameras in den Klos aufgestellt um zu überprüfen ob die Motorradfahren da im sitzen pinkeln?) kam dann die Aussage „zukünftig werden die Zapfsäulen erst frei gegeben wenn der Motorradfahrer abgestiegen ist“


    Diese Regulierungswut bin ich einfach leid. Ich bin umzingelt von Shell Tankstellen, aber ich werden nur noch bei Shell tanken wenn’s absolut nicht mehr anders geht (auf ner Tour wenn mein moped auf Reserve fährt).


    Ich würde wünschen wenn mehr Motorradfahrer sich dagegen wehren würden und Shell Boykotieren, und dies auch beim Auto tanken.


    Motorradfahren bedeutet ein Stück Freiheit (träum ich zumindest von) und es gibt schon tausend Regeln und Vorschriften, da brauch ích nicht noch so eine unsinnige Vorschrift zusätzlich…


    Allzeit immer Asphalt unter dem schwarzen Runden,


    acerun

  • ach, das ist aber schade, nicht nur, daß ich es mir kaum leisten kann, da zu tanken - ich habe keinen hauptständer....
    wie verhält sich das denn bei einer "Doppelbetankung"?.....hm.... muß wohl dann zur konkurrenz - wohl oder übel....tut mir leid, Shell ! ehrlich! ;-)

  • Na das sind ja Probleme !!! ....ich mach mir das einfach ......ich lass tanken....und wenn der gute Onkel von der Tanke das Moped "bekleckert"....muß er putzen


    :-) BB


  • Ich würde wünschen wenn mehr Motorradfahrer sich dagegen wehren würden und Shell Boykotieren, und dies auch beim Auto tanken.



    Eigentlich ganz einfach,


    sobald eine Schell das durchzieht, einfach mal mit 100 Sitztankern dort einfallen und je 2 Liter tanken.


    Natürlich im sitzen und dann könne die diskutieren bis die schwarz werden.

  • lol wenn da die Stimme dann noch funktioniert dann Hut ab.

  • Heute morgen haben ich Notgedrungen bei Shell tanken müssen. Getankt hab ich 18,3 l von möglichen 19. War also dringend...


    Wie auch immer, ich hab weder ein Schild gesehen, noch jemanden der mich darauf hinwies, dass ich absteigen solle.


    Durch die Aktion hab ich sogar noch die Möglichkeit das Fuel Save zu testen. War das einzige was da war an Super Benzin.
    Mal sehen ob sich das in irgendeiner Form bemerkbar macht. Ich denke zwar eher nicht aber wenns so ist ists nich so schlimm...

  • Das macht sich relativ neutral bemerkbar...
    Wobei ich eigentlich immer darauf warte dass ich mir beim Beschleunigen das Genick breche, ich stein reich werden durch das Spritsparen und hinter mir die Wiese grüner grünt, weil weniger Schadstoffe in die Luft gepustet werden.

  • Das macht sich relativ neutral bemerkbar...
    Wobei ich eigentlich immer darauf warte dass ich mir beim Beschleunigen das Genick breche, ich stein reich werden durch das Spritsparen und hinter mir die Wiese grüner grünt, weil weniger Schadstoffe in die Luft gepustet werden.



    ...nicht zu vergessen, der unglaubliche Sound den das Möp dann macht und riechen tut es auch noch nach frisch gekochten Kaffee....das hatten wir doch schon???:roll::D

  • Erfahrungen bei Shell in Lübben: Diese Tankstelle ist so dreckig auf dem Boden, weil dort die Dieselpfützen nicht weggewischt werden, dass ich dort schon mal seltenst ranfahre und hinterher die Schuhe von unten abspritze. Hat nie jemand gemeckert, wenn ich sitzen bleibe.
    Erfahrungen bei Shell in Bad Berneck: Bleibe sitzen, keiner meckert, aber die sind zu blöde, meine Rabatte der ADAC ohne Gemecker anzuschreiben.
    LKW-Hof an der Autobahn Nürnberg - Würzburg BP: Bin abgestiegen von der Yamaha, habe auf Hauptständer gestellt trotz Gepäck, tanke, bezahle und rutsche bei wieder aufsteigen in einer Dieselpfütze, die im Regenwasser nicht zu erkennen war, weg und reiße die Maschine um. Richtig Schaden, der Tankstellenbetreiber weigert sich, Verantwortung für seinen dreckigen Boden zu übernehmen.
    Also BP wird nicht mehr angefahren, und wenn ich schieben muss.
    Erfahrunge bei Aral Münchberg: Sitzengeblieben, getankt, in den Kassenraum gelatscht mit Geldbeutel in der Hand, Helm auf dem Kopp gelassen. Brüllt mich die importierte Kassiererin in sauberstem sächsisch an, es sei eine polizeilische Verordnung, die außen an der Tür hängt, dass ich den Helm ausziehen soll. Ich brülle auf rheinisch (schließlich habe ich ja auch einen Migrationshintergrund) zurück:" Wenn ich reinkomme und das Portemonaie in der Hand habe, wonach sieht das wohl aus, hää?" Helm blieb drauf, trotz der Drohungen, die Polizei zu rufen. Ich hatte Zeit, bis der TÜV abläuft und wartete und dann kassierte sie mich doch ab. Also: Aral in Münchberg wird mit allen Fahrzeugen auch nicht mehr angefahren.


    Erfahrungen bei Agip Stadtsteinach: Alles easy und mit lockeren Sprüchen erlaubt. Hier bin ich Stammkundin geworden.


    Nachtext: Habe ein paar Tage später in Stadtsteinach bei Agip zufällig einen Polizeiwagen an der Tankstelle getroffen und nach der "polizeilichen Verordnung" gefragt, amn will ja niemanden zu Unrecht ächten. Der Polizist schaute mich treuherzig an und sagte. " Nie von Gehört, muss wohl im nahegelegenen Voigtland bis 1989 üblich gewesen sein, hier nicht."

  • .....
    LKW-Hof an der Autobahn Nürnberg - Würzburg BP: Bin abgestiegen von der Yamaha, habe auf Hauptständer gestellt trotz Gepäck, tanke, bezahle und rutsche bei wieder aufsteigen in einer Dieselpfütze, die im Regenwasser nicht zu erkennen war, weg und reiße die Maschine um. Richtig Schaden, der Tankstellenbetreiber weigert sich, Verantwortung für seinen dreckigen Boden zu übernehmen.
    Also BP wird nicht mehr angefahren, und wenn ich schieben muss.
    .....



    Is ja nichts neues, das BP gerne etwas daneben gehen lässt :S ("Wir tanken auch ihren Golf voll")

  • Jau, da könnte man glatt recht haben.
    Was mich verblüfft ist ganz einfach, dass die Konzerne immer noch glauben, man könnte es sich leisten, Motorradfahrer als Kunden schlecht zu behandeln.
    Da kann man mal sehen, wie weltfremd und abgehoben die immer noch sind -nach so vielen schlechten Geschichten aus Kenia mit den undichten Pipelines, die ein desamtes riesiges Land unbewohnbar machen, Exxon Valdez und nun Golf von Mexiko. Nicht zu vergessen die vielen "kleinen" Tankerunfälle auf den Ozeanen.
    Was wollen die machen, wenn man im sitzen tankt? Hahn zu, okay, dann ziehe ich eine Tanke weiter, wenn es noch geht.


    Ich liebe meine Agip in Stadtsteinach, denn die haben keinen Firlefanz im "Shop", weswegen die Kassiererei unnötig zum Geduldsspiel wird, wenn vorne der Papi meint, er müsse noch Fußballbilder und eine Bockwurst -nein- doch lieber ein Stück Kuchen- oder doch nicht?- alles in die Länge zieht.
    Da kriege ich an den Riesentanken mit nur einem Hansel an der Kasse für den gesamten Laden immer ne Krise und werde sehr, sehr unhöflich.

  • Hi,


    Warum wurde ich eigentlich in 35 Jahren Zweiradtanken noch nie von Tankkassierern angemacht? :gruebelx:


    Ich will auch endlich bei den großen Jungs mitreden können!!!


    :mecry:



    Gruß
    Thomi