Moin,
habe mir mit meinen 41 Jahren nochmal ein Mopped gegönnt. Dank dem in der Jugendzeit gemachten 1B darf ich Leichtkrafträder fahren und will meinen 4-rädrigen Benzinfresser entlasten (15l in der Stadt sind doch bissl viel auf Dauer :D).
Ich bin nun nach einigem Forschen bei der SH125i gelandet (schwarz). Er ist mittlerweile eingefahren mit 1280km und läuft soweit ganz gut. Ich habe jedoch folgende "Probleme" und Fragen zu dem Teil.
- Die Rückspiegel sind zu kurz. Meine Arme sind bis zur Mitte im Spiegel sichtbar und der rückwärtige Verkehr ist schlecht einsehbar. Kann man da was machen?
- Ab ca. 90 weht schon ein heftiger Wind. Ich habe schon viel gelesen, manche meinen ein Windschild bringt sogar mehr Endgeschwindigkeit. Kann das stimmen? Max war bisher 105km/h (mit GPS gemessen). Welches Windshield ist empfehlenswert (SH125 BJ2010)?
- Der Abzug an der Ampel ist in den ersten Sekunden doch recht schwach, bis er dann vernünftig loszieht. Ich habe gelesen, das Mann hier andere Rollen in den Variator einsetzen kann bzw. gleich einen Renn-variator einbauen und folgende Fragen hierzu:
Ist das empfehlenswert?
Welchen Variator sollte man nehmen?
Beeinträchtigt das sehr die Motorlebensdauer?
Gibt es eine Einbauanleitung?
Ist dann die Garantie futsch?
- Ich habe schon eine Handyhalterung am Cockpit befestigt. Ein erster Test Strom vom 12V H4 Licht für ein KFZLader abzuzwacken ist schief gegangen. Nach Anschliessen hat es prima funktioniert, jedoch nach dem ersten Motorstarten war die Sicherung des Netzteils durchgebrannt und das Netzteil selbst defekt . Wo könnte ich im Cockpit geeignete 12V herbekommen?
Das wärs erstmal. Ansonsten bin ich echt zufrieden mit dem Kleinen und das Fahren macht grossen Spass
Gruß