Honda CB 400 N

  • Liebe Honda-Freunde!


    Im Rahmen einer Fernsehsendung versuchen wir für eine CB400N einen Käufer zu finden!


    Hier ein paar Bilder der Maschine:





    Vielleicht kann uns jemand ja ein einschätzung für dieses Motorrad geben? Oder vielleicht ist unter Euch ja einer der dieses Motorrad unbedingt haben will?


    Wir würden uns freuen wenn Ihr uns ein paar Infos geben könntet. Das Bike ist von 1983 und hat 33600km auf dem Zähler!


    Antworten am besten per mail r.kugge@encanto.tv oder hier im Forum :)


    Viele Grüsse und gute Fahrt!

  • Ist das für den Trödel-King??
    Auf jeden Fall muss das Mopped optisch aufbereitet werden.
    Gibt es einen Fahrzeugbrief???
    Wenn ja, gib bitte die Leistung an(27 oder 43 PS).

  • Nein, ich will es auch nicht haben.... :D


    Die Frage ob es eine 27 PS oder 43 PS Version ist, ist schon sehr wichtig, denn die große Nockenwelle kostet mehr wie das ganze Teil noch Wert ist. Damit sind wir auch schon beim nächsten Punkt. Die CB 400 N ist keine gesuchte Rarität sondern einfach ein altes Allerweltsmopped. Und so wie das Mopped auf den Bildern aussieht, steht es schon eine Ewigkeit. Da kommen neben einer optischen Aufarbeitung (die würde ich für den Verkauf dringend empfehlen) auch noch eine Menge technischer Sachen dazu. Das fängt bei neuen Reifen an, geht über Vergaser reinigen und instand setzen und hört bei Bremse überholen noch lange nicht auf.


    Die Moppeds gibt es fahrbereit mit Tüv ab 500 € aufwärts. So wird die Sache für Bastler irgendwo im 100 € Bereich liegen.


    Gruß
    Ralf

  • So wie's aussieht fehlen wohl auch die Instrumente, Zündschloß und wer weiß was noch?

    Gruß, Segroeg

    **************************************
    *** Don't follow me - I'm lost too ***
    **************************************

  • Hallo!


    Vielen Dank für Eure Antworten.


    Felix hat mir eine Private-message geschrieben und mir alles erklärt. Wie es aussieht lohnt es sich definitiv nicht, das Motorrad in Stand zu setzen!


    Wenn einer von Euch Bastler ist und Lust hat das Motorrad in Stand zu setzen, könnt Ihr uns ein gerne ein Angebot machen, das Motorrad wird dann (eventuell) in dieser Form verkauft!


    Ich versuche dann noch Mal alle Infos rauszufinden! Fahrzeugbrief hat das Motorrad, TÜV nicht mehr, ist aber noch angemeldet.


    Und ja, es handelt sich um den Trödelking :)


    Viele Grüsse!

  • Aus finanzieller Sicht, also vor dem Verkauf, lohnt sich eine Instandsetzung auf keinen Fall. Ihr wuerdet nicht mal die Kosten raus bekommen. Allerdings wuerden ein paar Arbeiten den Preis schon ein gutes Stueck nach oben treiben. Also mal zum Mopped selbst. Wie ralfw schon sagt, so gibt es vielleicht mal 100 €. Aber mit ein paar Handgriffen und etwas Glück kann man da was machen. Erst mal ans laufen kriegen. Sollte sie schon laenger stehen, mal hier nachfragen oder suchen. Die Kosten dafuer halten sich absolut in Grenzen und ein Bike das man probefahren kann, erzielt schon mal einen wesentlich besseren Preis. Wenn sie denn laeuft und ein Fachmann sich die Sache mal angesehen hat, ab zum TUV. Deren Stempel verdoppelt den Wert. Wenn dann das Wetter noch mitspielt - ein schoener Spaetsommer, dann koennte man in der Bucht ca. 300 € rausholen. Meine hat seinerzeit 270 € gekostet, mit nem Jahr TUV und angemeldet. Da war der August absolut sch... Im September - ein wunderschoener Spaetsommer - stiegen die Preise um 20-30%.


    Den hoechsten Preis erziehlt man in Teilen. Dies kommt fuer euch aber wohl kaum in Frage.


    Wo steht das Bike? Kann man sich das Teil mal ansehen? Je nachdem haette ich interesse.


    Gibt es einen Sendetermin?

    Vergiss das Pferd - echte Ritter kommen auf dem Motorrad.


    Das Internet is nur ein Hype - Bill Gates 1993

    Einmal editiert, zuletzt von haiepaul () aus folgendem Grund: Nachtrag

  • ich besitze auch so ein Moped.....aber alles Orginal mit Tüv bis 2012 ...... bisserl Arbeit steckt schon drin....meine ist Bj.84/ 6 Gang.....aber die läuft super (allerdings mit 43 PS).....ich würde euch raten bei ebay ....mal zu stöbern und fehlende Teile zu ersetzen....zumindest ist die in der Version 27 Ps ...immer noch als Anfängermoped zu gebrauchen...


    bettybea

  • Segroeg. Ich glaube die Instrumente sind vorhanden. Nur das Foto ist sch.......da sollte der TK mal kein Handy zum knipsen nehmen:D
    Aber ich glaube auch nicht das die CB mehr als 100,00 Euro wert ist. Ich z.b. versuche schon ewig CB Teile zu verkaufen. Ist halt das Los 100000fach verkaufter Fahrschulmoppeds. Interessant wäre noch wo das mopped steht. Ich nehm es dann und zieh ausnahmsweise mal meine Arbeitshose aus wenn ich im Fernsehen bin(natürlich ne andere Hose an,klar:oops:).
    Gruß
    Andre

  • Wenn die läuft, geputzt ist, Instrumente ersetzt und neuer Tüv, sollte sie schon 500-600 € bringen!


    Ist ja kein schlechtes Teil für einen Fahranfänger, sehr handlich!

  • ja das stimmt.....mir wurden bereit 550,-€ angeboten ...aber ich verkauf meine Moped´s aus sentimentalen Gründen nicht.....:-)


    irgendwie ...hängt man trotzdem noch dran ...auch wenn man weiß das fast keiner sowas mehr kaufen will......und man damit belächelt wird- wenn man damit zum Mopedtreff kommt......aber mir ist das Wurscht.....ich weiß nur eins .....damit häng ich noch einige Leute mit ihren Zwiebacksägen ab... :-)


    BB

  • ....Hi André


    ...was willste denn verkaufen.....???? Ich such immer was....für ´ne CB .....:-)



    BB

  • Hi Bettybea
    ach, ich habe noch 2 sehr gute Laufräder(1 Scheibenbremse/250)
    Seitendeckel(kein Ori.lack)
    Lufigehäuse(komplett
    jede menge Kleinteile(Schrauben,Bremsteile,Lenker,Blinker, usw
    2 Tanks-einer drübergetüncht/einer Orilack(silber/blau)
    kompletten Rahmen mit Elektrik/Schwinge/beide Ständer ohne Papiere
    Instrumente(gebr.)
    Ori.verpackte Honda Zylinderkopfdichtung
    und wahrscheinlich viel vergessen:gruebelx:
    gebe alles am liebsten als Paket ab für kleines Geld aber nicht verschenkt.
    Gruß
    Andre