Scheinwerferbirnen in Xenon optik

  • kennst du die xenon als vergleich?


    Früher hasste ich Hochzeiten.
    Jeder stupste mich mit dem Finger in die Seite und flüsterte: Du bist der nächste.
    Sie haben damit aufgehört, als ich anfing auf Beerdigungen dasselbe zu tun!

  • Die speziell nicht, aber wenn das auch bläuliche sind (alla Mtec usw) sind die bei regen und dunkelheit nicht zu gebrauchen..... die von Phillips sind zwar hell, aber auch wieder weisslich... aber nicht ganz so bläulich.... an die Nightbreaker kommt man eig gar nicht vorbei.... die sehen halt optisch etwas bescheiden aus... wegen dem Gelbstich.....

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Die Nightbreaker sind vom legalen Material echts das beste fürs mopped, die nightracer (nachfolger) sind schon wieder zu blau.
    Echtes Xenon wäre off topic und nicht vergleichbar.

  • ich persönlich würde keine Nightbreaker einbauen - aber ich bin auch son Weichei und fahre nur bei Schönwetter.... daher hab ich die Mtecs drinnen. Nachts im trockenen gehen die auch noch.... aber wehe der Aspahlt ist nass.....!!!

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • leute... mit den mtecs sieht man bei nacht auch einwandfrei...weiß garnich was ihr wollt ;)
    musste teilweise sogar mit getöntem visier fahren und es ging auch noch...


    schon alle so verwöhnt von papas audi oder was? ;)

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Gehen tut alles - die Frage ist nur wie ?!


    Fakt ist, dass nachts & nasse Fahrbahn die Mtechs und co. - sprich alle Xenon - Blue Light - Halogenbirnen an ihre Grenzen kommen. Ist die Strecke trocken, sind auch die Mtecs brauchbar.


    Fährt jmd allerdings oft bei Dunkelheit und ggf. bei Regen (weil es sich nicht vermeiden lässt), dann rate ich, und anscheinend auch andere, von den Xenon Effekt birnen ab - und raten zu eher was speziellerem wie den gelblichen Nightbreakern.

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich hab den vorteil, das bei uns die Präsenz der Rennleitung nicht sooo akut ist.
    Und mit der Transe beweg ich mich sowieso größtenteils auf Nebenstrecken.
    Ich fahr seit 12tsd km mit Echt-Xenon rum, und bin noch nicht kontrolliert worden. :wink1:



    Hallo Werwolfi,
    was verstehst Du unter echt Xenon, sehen Deine Lampen (Birnen) aus wie eine H4 bzw. H7 Lampe?
    Würde mich echt brennent interessieren.


    Grüßle
    Ka-Ha

  • Ne er meinst schon richtige Xenon Brenner ;) Keine H7 oder H4 Halogen Birnchen...

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Wenn die alte auch eine W5W Glühbirne ist, dann kannst du die von dem Link verwenden. Ich weiß leider nicht, ob die PC37b die gleiche Leuchtmittel verwendet wie die PC37a. Bei der PC37a ist auch jeden Fall die W5W-Standlicht-Glühbirne drin.


    • Pannoniaring 2:26

    • Slovakiaring 2:39

    • Hungaroring 2:27