Scheinwerferbirnen in Xenon optik

  • Nachts im Trockenen sind die Mtechs nicht schlechter als andere Birnen.... wer dann noch Fernlicht dazu schaltet sieht wirkluich alles. Aber das Problem mit nassen und dunklen Asphalt haben alle Xenon White Birnen.... das weiss blaue Licht wird als erstes geschluckt...

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ist zwar off topic, aber da hier schon so viel drüber geredet wurde habe ich auch noch ne frage dazu.
    hat jemand von euch das doppellicht modul eingebaut und kann mal beschreiben, wie er das eingebaut hat?
    wo man welche verkleidung wegmachen muss bzw was man alles abbauen muss, wär sehr nett :)

  • da möchte ich mich auch zum Wort melden.


    Diese Xenon-Effekt Birnen haben meine Auto-Scheinwerfer zerstört. Durch das, dass die Birnen stärker leuchten entsteht mehr wärme was nicht all zu gut für die Reflektoren ist. Mittlerweile, wenn ich in den Scheinwerfer rein schaue, dann sehe ich Regenbogenfarbige Verfärbungen. Finger weg wenn ihr eure Scheinwerfer noch länger behalten wollt ;)


    Ob legal oder illegal, sie alle entwickeln mehr wärme !


    Außerdem, wie es schon oft genug gesagt wurde, sind die Birnen nichts für nasse Straßen. Das Licht wird einfach von der nassen Straße verschluckt und ihr seht also nicht all zu viel. Dazu blenden die noch extrem die entgegenkommende Fahrzeuge.


    • Pannoniaring 2:26

    • Slovakiaring 2:39

    • Hungaroring 2:27

    Einmal editiert, zuletzt von andruha () aus folgendem Grund: ergänzung

  • Diese Xenon-Effekt Birnen haben meine Auto-Scheinwerfer zerstört. Durch das, dass die Birnen stärker leuchten entsteht mehr wärme was nicht all zu gut für die Reflektoren ist. Mittlerweile, wenn ich in den Scheinwerfer rein schaue, dann sehe ich Regenbogenfarbige Verfärbungen. Finger weg wenn ihr eure Scheinwerfer noch länger behalten wollt ;)


    Ob legal oder illegal, sie alle entwickeln mehr wärme !


    Da würde mich mal interessieren welche Birnen du drin hattest...
    Denn solange die Watt gleich bleiben sollte da (mmn) eigentlich nicht viel mehr wärme entstehen..!?
    Wie lang waren die Birnen drin?


  • Ich würde mla tippen, das du falsche Birnen hattest. Also 100 Watt oder ähnliches.
    In der RR hab ich die Xenon Optik seit 20tsd km drin, im Mondeo seit knapp 60tsd km, in der VT seit 16tsd.
    Und ich hab noch nirgends verfärbungen.


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Servus,


    bei den Xenon Birnchen (vorallem so Mtechs usw) sollte man genau drauf schauen, dass man die 55W Birnen nimmt und nicht die 100W. Die 100W werden deutlich heisser und grillen natürlich auf kurz oder lang den Reflektor und/oder das Kunststoffglas. Im schlimmsten Fall kanns nen Kabelbrand geben und dir die Kiste unter der Motorhaube abfackeln.....

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • :goodp:
    Ich wollt mir eigentlich die 100W ins Fernlich einbauen.
    Nach einer 15 minütigen probefahrt war mir der Scheinwerfer
    aber schon zu heiß...


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • was sagt uns da lasst die xenon birnen, 100w birnen und xenonbrenner einfach sein und kauft euch was vernüftiges ( power2night etc...)

  • Ich würde mla tippen, das du falsche Birnen hattest. Also 100 Watt oder ähnliches.
    In der RR hab ich die Xenon Optik seit 20tsd km drin, im Mondeo seit knapp 60tsd km, in der VT seit 16tsd.
    Und ich hab noch nirgends verfärbungen.


    ne, ich hatte schon die 55w Birnen drin... Okay, das waren keine von Phillips oder co. sondern so ebay klump ^^ Trotzdem vertraue ich den Xenon-Effekt nicht mehr. Gelbe Birnen rein und du hast auch bei nassen Straßen gute Ausleuchtung :)


    • Pannoniaring 2:26

    • Slovakiaring 2:39

    • Hungaroring 2:27

  • reden wir hier von H7 birnen mit Xenon Effekt oder echten Xenon-Brennern? ^^


    • Pannoniaring 2:26

    • Slovakiaring 2:39

    • Hungaroring 2:27