Scheinwerferbirnen in Xenon optik

  • Ich lasse dass mit dem Anpacken mal im Raum stehen. Ich nutze dafür Latexhandschuhe die ich immer im Auto habe. Zudem schätze ich die Anderen auch so ein, dass sie die Lampe nicht nach dem Marinieren des Grillfleisches anfassen.


    MTec hatte ich kein Jahr drin. Kaputt. Osram oder Philips (ich meine die xtreme irgendwas) hielten gut 2 Jahre. Die halten länger, obwohl ich bei denen mit ständigem Abblendlicht fahre.


    Wenn Du danach suchst, wirst Du einiges finden. Beachte dabei bitte die Beiträge die von Personen geschrieben wurden, die schon aus dem Pubertätsalter raus sind.
    Ich sehe lieber im Regen was als mit "voll-krass-geile-Xenon-Optik" rumzuhampeln... zumal mich als Entgegenkommender schon nervt weil es so grell ist. Bei feuchter Straße ganz toll.
    Als nächsten Schritt klebe ich mir ein Pferdchen an den Wagen und male es rot an.
    Jeder weiß dass es kein Ferrari ist, aber er sieht so aus... :roll:



    Da ist wohl einer mit dem falschen Bein...
    Wer fährt denn schon auf feuchten Straßen?? :D

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Das Thema ist ja immer noch da ^^


    Egal welche Halogenbrinen du einsetzt - an echte Xenonbrenner kommt nichts ran. Und bis die LED Scheinwerfer alla Audi R8 endlich die altebekannten Varianten ablösen - wird es noch dauern.


    Daenni hat mich seiner Aussage schon Recht. Die ganzen Blue Visions, Cool Blue, Mtecs usw. sehen bei normalen Verhältnissen schon weiss aus und haben einen leichten Blauschimmer. Bei trockener Straße usw. sind die echt gut. Aber bei Regen wird das weiss-blaue richtig von der Straße verschluckt. Da wirken die nicht so schönen Modelle wie Nightguide oder Nightbreaker schon ganz anders.


    ich hatte letztens die Chance mich mit jmd zu unterhalten, der sich mit der Fertigung von Leuchtmitteln seit ca. 35 Jahren befasst und in der Entwicklung beschäftigt ist bzw. es war. Laut ihm ist es kein Wunder, dass die meisten neuen Halogen Lampen die bis zu 90% mehr Licht versprechen schnell den Geist aufgeben.
    Die Teile sind bereits bis Eng an die Grenzen des machbaren entwickelt. Je weisser und heller der Glühfaden leuchten soll - umso weniger robust sind die Teilchen geworden. Die Leuchtstunden nehmen rapide ab und selbst alltägliche Erschütterrungen wie Bodenwellen etc. reichen nach einiger Zeit schon - um die Lampe zu killen ^^

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich lasse dass mit dem Anpacken mal im Raum stehen. Ich nutze dafür Latexhandschuhe die ich immer im Auto habe. Zudem schätze ich die Anderen auch so ein, dass sie die Lampe nicht nach dem Marinieren des Grillfleisches anfassen.


    MTec hatte ich kein Jahr drin. Kaputt. Osram oder Philips (ich meine die xtreme irgendwas) hielten gut 2 Jahre. Die halten länger, obwohl ich bei denen mit ständigem Abblendlicht fahre.


    Wenn Du danach suchst, wirst Du einiges finden. Beachte dabei bitte die Beiträge die von Personen geschrieben wurden, die schon aus dem Pubertätsalter raus sind.
    Ich sehe lieber im Regen was als mit "voll-krass-geile-Xenon-Optik" rumzuhampeln... zumal mich als Entgegenkommender schon nervt weil es so grell ist. Bei feuchter Straße ganz toll.
    Als nächsten Schritt klebe ich mir ein Pferdchen an den Wagen und male es rot an.
    Jeder weiß dass es kein Ferrari ist, aber er sieht so aus...
    :roll:


    und was soll das dann für ein Wagen sein mit dem roten Pferdchen??? :gruebelx::gruebelx:

  • ja,wenn dann roter wagen mit schwarzen pferdchen auf gelben hintergrund..:D

    LOUD PIPES
    SAVE LIVES


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hey Leute^^


    Also ich habe mir heute die Osram cool blue gekauft.Bin mit den Ergebniss mehr als zufrieden.Ist schon ein Unterschied wie Tag und Nacht^^


    Greez

  • Hey Leute^^


    Also ich habe mir heute die Osram cool blue gekauft.Bin mit den Ergebniss mehr als zufrieden.Ist schon ein Unterschied wie Tag und Nacht^^


    Greez


    ists in Henstedt-Ulzburg schon Nacht, dass Du die testen konntest :D

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • haha......net wirklich^^
    Aber habe ne Gerage wo ich mal ein optischen Test durchführen konnte;)
    Werde wohl heute mal ne Nachtfahrt machen müssen;)))

  • wenn Du die als 100 Watt Beamer nimmst.... :D denke das hat er gemeint, oder cornholio?


    Genau, und oh welch Wunder auch ohne LATEX Handschuhe :D sind meine verschiedenen Birnen nicht sonderlich früh abgef***t. Eigentlich in all den Jahren Mopped und Dose ein winziger Anteil. Bei dem Bürgerkäfig der Eltern siehts anders aus, gleiche Birne mit ner Lebensdauer von nem Monat. Anderer Scheinwerfer eben, selbst im einzylinder haben sie gehalten. MTEC, Nightbreaker, +50 Blue Vision....

  • Moin,
    also zu den MTEC Lampen nochma.
    Ich hab sie in meinem Golf4 gefahren und von der Optik war echt Hammer und sie haben so ca. 1 1/2 Jahre gehalten obwohl ich immer mit Licht fahre. Was aber auch zusagen ist das sie bei schlechten Wetter echt nicht so toll waren ging aber trotzdem noch gut.


    Hat jetzt die Osram Night breaker drin und die sind vom der Lichtstärke echt Top würde so sagen +40 - 50% mehr.
    Die Dinger sind aber wieder ziemlich gelb und wie ich von meinen Arbeitskollegen weiß halten die Dinger wohl nicht lange ca 6 Monate hab meine jetzt aber erst 1 Monat drin.

  • so siehts aus Manni, zwar noch keine 10.000 aber 4000.... :D und auch alles tutti...