Farbcode für CBF600 PC38 hellblau-metallik Baujahr 2004

  • :D Hiho und erst mal hallo,


    ich verfolge dieses geniale Forum schon seit 2 Jahren und habe auch viel nützliches für den Eigengebrauch erfahren. :)-


    So nun zu meinem Problem, ich habe mein CBF600 PC38 Baujahr 2004 meinem Fahrlehrer abgekauft. So weit so gut, doch nun habe ich schon etliche Kilometer hinter mir Corsikar, Norwegen, ...etc. und die Straßen waren nicht so gut befestigt wie hier in Deutschland und so ist einiges an Lackreparaturen fällig. Mit Aufklebern überdecken ist keine finale Lösung dachte ich mir und bin dann erst mal zum Hondahändler gefahren um mir einen Lackstift zu kaufen. Der nette Herr fragte mich nach einem Farbcode, ich sagte Hellblau, er zeigte mir das sich unterm Soziussitz ein Zettel befindet auf dem der Farbcode verzeichnet war. Gut, nach ein paar Tagen war der Lackstifft dann da, aber ach du Schreck, er war silber :evil: ...
    Es stellte sich nach einem Telephonat mit meinem Fahrlehrer heraus, dass er es nach dem damaligen Kauf hellblau-metallik umlakieren ließ. Toll:roll: und er habe keinen Farbcode für die hellblaue, aktuelle Farbe.
    Nach ein paar Tagen habe ich den Hondahändler nochmal besucht und mein Problem geschildert, er meinte er könne den Lackstift nicht eintauschen und auch nicht zurücksenden, weil sie die Stifte nur bestellen und weiter verkaufen.
    So ging ich mit realisierter Situation im Kopf mit ihm zusammen zurück zu meiner CBF und deutete auf den hellblauen Tank, die Farbe brauch ich. Er sagte O.K. ging zu seinem Rechner und suchte im Internet nach Infos. Nach 4 Minuten nickte er und meinte wir rufen an, wenn er da ist. O.K. er hat's
    kapiert, dachte ich, aber Irrtum der Lackstift der kahm war dunkelblau. :mad::mad::mad::mad:


    So komme ich zu dem Entschluss, dass ich so auf keinen grünen Zweig komme, ich hoffe ihr könnt mir helfen.:wink:


    Also für alle die Frage: Fährt irgend einer von euch auch mein Model CBF600 PC38, Baujahr 2004, hellblau-metallik lakiert. Die Maschiene kahm mir schon öfter entgegen. Also muss es ein original Hondalack sein, wie mir der Hondahändler auch versicherte. Wenn ja, bitte wärt ihr so lieb und würdet mal auf dem Schild unterm Soziussitz den Farbcode ablesen und mir sagen. Bitte. Bin am verzweifeln. Auch ander Tips zu meiner Lage wären hilfreich.


    Danke schon mal.


    Wäre ich nicht ich, wäre ich ein Motorrad.:)-

  • Wird wohl die Nortpol Blue Metalic sein, da ich deiner Beschreibung nach mir schon dachte welches Blau das sein könnte. Fabrcode Farbcode PB342, findest auch auf der Webseite von Bikedaddy61 unter Farbvarianten (Menü oben)

  • Danke, warum hab ich das nicht gefunden, ich hab ewig gesucht. Super jetzt kann ich den neuen Lackstift bestellen: Northpole Blue Metallic Farbcode PB342. Ich hoffe mein Fahrlehrer treibt keine Späße mit mir. Aber danke, danke.

  • Also war grad ma unten in der Garage.
    Fahr auch ne blaue CBF600 PC38 BJ 2004
    Farbcode is: PB-341P


    aber wenn der Vorbesitzer die Maschine umlackieren lassen hat ... is die Frage ob er den originalen Farbton von Honda genommen hat, oder sie einfach in einem anderen blau lackieren lassen hat.?!?!
    auch wenn der Lack wie der originale aussieht, kann es ja sein, dass er sich minimal vom original unterscheidet.
    Was, wenn du etwas größere Flächen lackieren willst (ich sach ma ab ner größe von nem Euro-Stück) sicher auffallen würde.
    oder hast du einfach nur überall kleine Steinschläge die du ausbessern willst? da sollte ein andere blau Ton eher weniger aufffallen.



    aber btw. normal sollte ein Honda Händler doch den Farbcode kenn wenn BJ und Model bekannt sind oder??? zumindest sein PC sollte den Code kennen.

    Gruß Henny


    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller!
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ja ich hab mich ja auch gewundert, dass er mir den PB324 C Lackstift bestellt hat hat wohl die letzten beiden zahlen verdreht und ein C drangehängt. code für candy xenon blue (dunkelblau)


    Danke für deine Mühe, sind nur einzelne kleiner Punkte zu lackieren. Wird mit dem Lackstift HEllblau wohl klappen sonst bekommt der Vorbesitzer ne Kopfnuss.


    Muss mann sie betroffenen Stellen irgendwie noch vor dem Lackieren abschleifen (Schmirgelpapier) oder kann man gleich drauflos pinseln und nach dem Trocknen den Klarlack drauf machen?

  • Fettfrei machen mit Spiritus oder sowas. Die Lackstifte kannst dann direkt auftragen. Aber bei Rost ist es sinnvoll mit Rostumwandler etc. vorher zu behandeln, sonst fällt das wieder ab oder rostet drunter weiter und bröckelt wo anders auf.

  • Alles klar danke für die schnellen Antworten. Dann wollen wir doch mal schauen was daraus wird.

  • Trag auch net zu dick auf, sonst tropfts noch oder schaut unschön aus. Ganz dezent. Spring mit so nem Ding auch öfters um mein Auto rum wegs der Steinschläge etc. oder weil der Rost schon durch kommt ;)

  • Dezent ist immer besser, da geb ich dir recht. Das wird gut werden ich bin mir sicher.

  • hallo Bruder im Hondageiste,


    hellblau-metallik umlakieren ist die Farbe: Code NHA13, Color NH-A 13 M


    die hab ich auch und die ist wunderschön!


    Edith meint: ich sehe grad, du hast ja eine N! Dann stimmts nicht...
    Immer diese unvollständigen Stolperfallen, ts ts ts.

    <3 vom PC (Papa Charly)

    Einmal editiert, zuletzt von charly32050 ()

  • Sorry charly32050, aber daumen hoch für das lob auf die Farbe.


    Danke, es tut gut mit gleichgesinnten zu reden.