Kupplung rutscht durch

  • also der meister war im Urlaub ^^ glaub net dass den jemand kontruliert hat :D probefahrt hat angeblich ein verkäufer gemacht :D:D:D


    ÖL : Moto 4xt Tech 10W-50 von ELF

  • Heyho :-)
    ich hab endlich im netz was gefunden wo mich weiterbringt:
    http://www.cbr1000rr.de/firebl…t=&hilightuser=210&page=1


    Hier wird genau mein Problem beschrieben! Ich bin wohl bei weitem net der einzigste mit diesem Problem.... nur ist das Problem bei mir nicht aufgetaucht weil ich bis jetzt nur 34PS hatte, sobald ich 98PS hatte rutschte die schon angeschlagene Kupplung bei mir auch durch! Ich werde diesen Link an mein HondaHändler senden, ich hoffe nur ganz stark dass er den Fehler zugibt.... Wobei ich mal hoffe dass Honda selbst diese Problematik auch kennt und identifizieren kann.

  • Hast du diese Stempelung des Umbaus am Rahmen? Siehe hier, letzte Seite


    Weil wenn die fehlt und au nix im Service Heft steht dann frag ich mich auch gerade ob der diesen Umbau überhaupt gemacht hat, oder ob da nicht noch die originäre "Problemkupplung" drin ist.

  • Ahhhh Super link ;-) leider hab ich kein detailfoto von der besagten Stelle :-( muss wohl warten bis ich wieder beim HH bin und das ganze überprüfen kann... aber der link is ma echt top :-) gleich abspeichern :P wie kommst du zu dem link ?

  • Tja der war da im Forum zu dem Thema: 1. Post auf den Link zum originalen Thema, dort ein Link zu den Anschreiben und Anleitung. Wobei der Link sogar in dem Thema drinsteht das du gepostet hast (weiter unten ist nochmal ein Link mit "Kupplung funktioniert nicht richtig?"), da is dann eine Explosionszeichnung von der Kupplung in dem Thema und da steht diese PDF drüber als Link. Lesen erleichtert das Leben :p ;)

    Einmal editiert, zuletzt von The Phantom II. ()

  • ja war ehrlich gsa zu faul das alles zu lesen habs nur überflogen....

  • Ich auch, hab nur gesehen das es da eine Beschreibung gab welches Teil vergessen wird (diese Scheibe 18 an Teil 5) und hab mir das eben angeguckt was das ist und schwupps da war ich. Waren keine 30Sek bis ich da dran war ;) die PDF hab ich auch nur überflogen und am Ende diesen Vermerk der Umbaumarkierung gesehen. Fitlern was ist relevant und was nicht. Sonst gehste unter. Gilt auch in diesem Forum hier ;) nicht alles is relevant und nicht jeder Posts lesenswert ;) nach Schlüsselbegriffen schauen :D Selektives Lesen :wink1:

  • :D:D da hasch recht ;-) naja google hat mich auf seite 7 des Threads geworfen... hab mir dann seite 7 Komplett durchgelesen und hab dann erst am ende seite 1 kurz angelesen und dachte da steht auch nix neues naja... dafür gibts ja so leute wie dich.... jetzt kann ich auf jeden fall ma mein HH direkt drauf ansprechen.... und ich mach mir die ganze zeot voll den kopf wie ich die Kupplung kaputt bekommen haben soll -.-* naja.... ich hoff nur dass sich das ganze schnell aufklärt

  • Vielleicht solltest das Anschreiben auch noch mitnehmen. Weil womöglich ist der Umbau auch garnicht gemacht worden und die Kupplung ist einfach verbraucht, da in dem Schreiben was von Haltbarkeitsverlängerung steht, welche durch den Umbau erfüllt wird. Allerdings sollte Honda es dann ja auch feststellen, dass die Scheibe fehlt, sofern diese wirklich eingeschickt wurde von deinem HH.


    Beachte auch den nebenstehenden Text zur Umbauanleitung! Ggf. weicht das zur Deutschen ab. Wobei ich denke die Kupplung ist überall gleich.

    Einmal editiert, zuletzt von The Phantom II. ()

  • @The Phantom II.


    na da schau her, der Link ist gut :spitze: und der Fall ja doch komplexer als es am Anfang noch aussah.


    aloha
    Alles wird gut, ich drück die Daumen :topX:


    :D

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • zum Thema alles wird gut:


    mein HH hat gerade angerufen (nachdem ich heute morgen angerufen hab und nachgefragt habe) er hat jetzt endlich einen Liefertermin bekommen.
    Er sagte: "Herr ******* jetzt halten Sie sich bitte fest, Liefertermin ist der 29.09, es tut mir leid dass es jetzt Sie trifft aber es kommt immer wieder vor dass Offenbach Teile nicht Liefern kann"
    HAAALLOOOOOOO!!!!!!!! Ich bekomm jetzt gleich en MEGA!!!!! RASTER!!!! schwankend zur Trauer....

  • Und was ist mit der Kostenübernahme? Mir wären an deiner Stelle die paar Tage zwangspause egal - solange du eben nicht noch zusätzlich mehrere hundert Euronen abdrücken musst.

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • zum Thema alles wird gut:


    mein HH hat gerade angerufen (nachdem ich heute morgen angerufen hab und nachgefragt habe) er hat jetzt endlich einen Liefertermin bekommen.
    Er sagte: "Herr ******* jetzt halten Sie sich bitte fest, Liefertermin ist der 29.09, es tut mir leid dass es jetzt Sie trifft aber es kommt immer wieder vor dass Offenbach Teile nicht Liefern kann"
    HAAALLOOOOOOO!!!!!!!! Ich bekomm jetzt gleich en MEGA!!!!! RASTER!!!! schwankend zur Trauer....


    Da kann Mann nur Beileid wünschen :|
    Das ist echt hart.
    Da kannst dann wenns ganz dumm kommt, Deine Maschine gleich direkt in die Garage schieben und drin
    lassen bis 2011, wenn Wetter nicht mehr gut mit Dir meint.


    An was hats denn jetzt letztendlich gelgen :gruebelx:

    haisasig.png

  • 9 tage geht doch nocht. bei den italienern war das mal noch viel schlimmer ^^. oder hat er 2011 gemeint? :P