Bol d`Or

  • Moin.


    Bin nun schon etwas weiter mit meiner Suche und habe ein paar Fragen zur Modellreihe:


    1. täusche ich mich oder kann die Sitzbank bei der Bo`l d`Or nicht hochgeklappt werden?
    2. hatten die 900`er evtl. eine luftunterstützte Telegabel?
    3. sind bei den 750`er andere Lenker (durchgehend) als bei der 900`er verbaut (hochgezogene bzw. gekröpfte Stummel)?
    4. hatte tatsächlich nur die 750`er den Spoiler auf dem vorderen Kotflügel?
    5. Kann von außen (ohne Demontage des Tanks) festgestellt werden, welche Okis verbaut sind?
    6. Sind die Kettenspanner defektanfällig oder ist ein Kettenrasseln bei angeblich 50.000 km nur der Längung zuzuschreiben?
    7. Sind bei den letzten Modellen die Armaturen der CBX verbaut worden und gab es die 900`er mit dem blau-orangen Lacksatz?
    8. tbc......


    Vielen Dank vorab


    Andy

  • Also


    1. Sitzbank wird komplett abgenommen, ist fest verschraubt
    2. Die SC01 ist ab Rahmennummer SC01210 mit 37. Luftunterstüter Gabel ausgerüstet, die Schwinge hat dann auch Nadellager
    3. Die 750. wurde mit beiden Lenkern ausgeliefert, je nach Modelreihe
    4. auch die 900. hat ab Baureihe 81 einen Spoiler auf dem Kotflügel
    5. Die OKI´s kannst du kontrollieren wenn du den linken Seitendeckel entfernst
    6. Kettenspanner sind alle verschleissanfällig, besonders wenn die Ketten nicht zeitig gespannt werden
    7. Es sind bei der 900. keine CBX Instumente verbaut worden, eher umgekehrt, Lacksatz weiss ich nicht


    Hoffe die weitergeholfen zu haben.


    Gruss Thorsten

  • hi Andy
    bei der RC01 / KZ Reihe hast du einen durchgehenden obenliegenden Lenker deseen Halterung, quasi durch den Sicherungskasten geht.
    Die Sitzbank der Rc01 / KZ ist zum Klappen, Richtung linke Seite, d.h Sitzbankschloss ist auf der recheten Seite.
    Die Sitzbänke der späteren Modelle passen nicht so ohne Weiteres daruf.
    Die anfänglichen Modelle 750 hatten keinen Spoiler vorne.
    lg andreas
    .

  • @a.501 : gab es die 900`er mit dem blau-orangen Lacksatz?


    ja, so gabs nur die 900er, ich meine sogar das es eine sonderlackierung war. mfg aus dem süden

  • Also den Spoiler gab es bei der 900er von Anfang an, die ersten 750er waren ohne. Der soll die Luft besser an den Oelkuehler fuehren, die 750er hat keinen Oelkuehler. Spaeter wurde der Einfachkeit halber an beiden Modellen die Version mit Spoiler verbaut. Was die Kettenspanner angeht, es sind keine Automatik Spanner. Such mal ein wenig hier im Board und du findest eine genaue Anleitung wie man die Steuerketten spannt. Bleibt danach noch ein Rasseln, ist entweder eine der Ketten hin, oder was auch vorkommen kann ein Spanner gebrochen.

    Vergiss das Pferd - echte Ritter kommen auf dem Motorrad.


    Das Internet is nur ein Hype - Bill Gates 1993

  • Also den Spoiler gab es bei der 900er von Anfang an, die ersten 750er waren ohne. Der soll die Luft besser an den Oelkuehler fuehren, die 750er hat keinen Oelkuehler. Spaeter wurde der Einfachkeit halber an beiden Modellen die Version mit Spoiler verbaut. .



    Nee Nee, da muss ich widersprechen :roll:


    Ich habe ne 80er 900ter Bolle ohne Spoiler


    Gruss Thorsten

  • Hallo,
    die SC01-Modelle mit 19 Zoll-Vorderrad hatten keinen Spoiler.
    Grüße
    Andreas

  • :wow: ....so viele Meinungen zum Spoiler....meiner Kenntnis nach gab es das ältere Schutzblech ohne Spoiler bis Bj. 80, dann kam der Spoiler.....:wink:


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!