• die sieht ja klasse aus!!!
    cooles grün.
    dort jetzt noch schwarze streihen drauf (folie) dan knallt´s noch mehr


    sd

  • Hallo,


    warum sind die Seitendeckel zweifarbig? Das stört mich. Außerdem passt das Heck überhaupt nicht: Vorne sportlich mit leichtem Café Racer Einschlag und hinten Alltagstourer?


    Die einfache Lösung: Runter mit dem Originalheck, stattdessen einen schlichtes Chromschutzblech mit einem kleineren Rücklicht montieren. Die Sitzbank muß am Ende nur mit einem runden Abschluß geschlossen werden - die Sportbank hat ja schon fast eine Café Racer Form.


    Die bessere Lösung: Eine typische Café Racer Sitzbank-/Heckbürzel-Kombi verwenden, dazu natürlich ein knackiges Schutzblech mit klassischem kleinen Rücklicht.


    Ob einfach oder besser - in beiden Fällen sollten die Seitendeckel geändert werden. Eine Möglichkeit wäre, die graue Fläche mit weißen Quadraten zum Zielflaggenderkor umzudekorieren - das würde passen und auch ganz gut aussehen.


    Du hast Dir viel Mühe gemacht und hast nun ein wirklich schönes Moped. Dein Design ist nur teilweise inkonsequent und wirkt irgendwie noch nicht fertig. Also mach es fertig! Da geht noch was, die Pumpe kann noch schöner werden!


    Gruß Michael

    In einem anderen Leben war ich NC-750-X...

  • Hallo,


    mir gefällt die CX außerordentlich gut. Schon Dein Mut, der CX eine solche schrille Lackierung zu verpassen, ist einen Extraapplaus wert. Das muss man sich erstmal getrauen.


    Die abgesetzten schwarzen Flächen der Seitendeckel und die Giuliari Sitzbank passen einwandfrei. Die schwarzen Flächen in den Seitendeckeln machen die Seitendeckel filigraner. Sehr gut. Aufgeklebte, oder lackierte, Rennflaggendekore, die Michael gerne hätte, finde ich verspielt, unruhig und beliebig. Deine Art der Seitendeckelgestaltung ist viel kreativer und individueller.


    Das original Heck der CX ist mit seinem rausglupschenden Rücklicht ein gestalterisches Unikum. Das würde ich auf keinen Fall durch einen 08-15 Cafferacerhöckerbürzel ersetzen.


    Das Einzige, was ich ändern würde: das hintere Schutzblech gehört schwarz. Warum? Weil ein hinteres Schutzblech ein Teil am Motorrad ist, das nicht unbedingt auch noch farblich vorgehoben werden muss. Schwarz ist dezenter und der Rest des Motorrades kommt so besser zur Geltung. Weniger ist halt manchmal auch mehr.


    Fazit: ein super Motorrad, Deine CX. Weiter so! Kompliment!!


    Gruß
    Bernd

  • :D ja ... mr gefiel es eben in grün besser das schutzblech. sonst ist das heck zu klein um grün zu sein. die kuhglocke ist einfach typisch cx500 und darf nicht ersetzt werden :D


    außerdem bekommt sie ja ihre cx500 embleme auf dne seitendeckeln auch noch zurück.



    racing-flag designs sind mir zu normal. meine cx soll nicht irgend ein caféracer sein, sie soll wirklich einzigartig sein :D und das is sie so auf jeden fall :D


    (wartet mal auf meine cb400) :D

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.


  • endlich war das wetter gut und ich hab sie mal geputzt

  • ....man ist die Grün:D


    hasse fein gemacht :wink:

  • meister, das tankpad geht gar nicht. ist so geil geworden das mofa und dann dieses tankpad - neee..... lass das grün doch frei und weg mit dem mist.


    würde mich nie nach ner CX umdrehen, nach deiner schon.

  • oh hi ;) ja ich begehe gerne stilbrüche. dieses tankpad hat mir schon immer gefallen und ich finde, es passt geradezu hervorragend


    hab auch schon wieder krasse ideen für neue umbauten

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.


  • Hallo zusammen


    Ich habe eine CX 500 und möchte die "C" Armaturen und einen runden Scheinwerfer montieren. Die Armaturen hab ich von eBay und den Rest möcht ich vom CX500-shop bestellen. Frage: Kann ich einen "C" Scheinwerfer einfach an die CX500 schrauben oder benötige ich einen neuen Schweinwerferhalter?


    Grüsse


    d

  • naja .. du brauchst halt den halter um den scheinwerfer zu montieren. ich hab den einfachen von louise genommen ... kostet 19 euro regulär, aber bei den ganzen 10-20% aktionen kann man dann schon mal zuschlagen ^^


    du musst so sagen: der c-scheinwerfer ist auch 30 jahre alt, der reflektor möglicherweise schon kaputt oder blind ... kauf dir einfach nen neuen .. bei ebay gibts nachbauten oder universalteile für 30-60€ ... viel günstiger kommst du an nen guten gebrauchten auch ned ran ^^

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.


  • ja, ich wollte schon nen neuen scheinwerfer. ich wusste nur nicht ich nen halter brauche oder unter der CX500 lampenmaske was ist was ich brauchen kann. grüsse.

  • servus ... nach langer langer zeit ein update :D


    dieses wochenende auf dem "bike & music weekend" in geiselwind, hab ich am kawastand ein modell - zumindest mir von einigen fotos diverser zeitschriften bekannt - getroffen ;) gleich mal allen mut zusammengekratzt und sie angequatscht ;)


    "ich soll sie ned sie-zen ;) dann macht sie auch n foto mit meiner maschine" :D


    tja - hab jetzt n echt geiles bild - wird als poster gezogen und kommt entweder ins schlafzimmer, oder wenn meine freundin absolut was dagegen hat, in die werkstatt :D und nen neuen telefonkontakt ;)


    bild 1 - such das schaf im wolfspelz ;)
    bild 2 - das modell

    Dateien

    • kawa2.jpg

      (105,87 kB, 90 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • kawa1.jpg

      (175,02 kB, 76 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.


  • ...schickes Moped!
    Die Tel-Nr. möchtes du uns nicht geben, oder?