Dyna2000 Programmieradapter

  • Möchte die Zündkurven meiner Dyna2000 an meiner CB900 programmieren. Ich benötige noch den Adapterkit zum Anschluß vom Laptop. Wer kann mir sagen, wo ich einen Schaltplan für den Anschlußstecker herkriege? Oder kennt zufällig jemand die Kontaktbelegung des Steckersatzes , den man mit Software CD-ROM für 99€ kaufen kann? Da es die Software bei Dynatech zum Download gibt, möchte ich due 99 Steine ungern nur für den Stecker ausgeben.


    Schöne Grüße
    Mister.Minit

  • hab zwar keine Ahnung von der DYNA 2000, aber wenn es ein ganz normales Nullmodemkabel ist dürft´s kein Problem sein.


    gib mir mal den link zu der Seite, vielleicht ist da was zu erkennnen....

    Stolz darauf noch nie Harley gefahren zu sein und tief deprimiert über die knapp 10km BMW :D


    Gesendet von meinem Rechenbrett "Abakus" nach Adam Riese

  • Es ist etwas mehr als ein Nullmodem: ein Anschluß für 9V Stromversorgung ist auch noch im Kabelbaum mit drin. Das hier ist der link: http://www.xmas1.at/xneu/ . Im Suchfeld "Dyna2000 Programming" eingeben, dann geht eine Katalogseite als .pdf mit Inhaltsverzeichnis auf. Dort dann das programming Kit wählen und du gelangst zu dem Artikel.

  • Das mit der 9V-Stromversorgung liegt daran, dass der serielle Port keine Stromversorgung hat, die Dyna aber wohl extra Strom braucht, damit sie funktioniert. Das einfachste wird wohl sein, ein Kabel durchzumessen, weil man dem Stecker speziell halt irgendwie nicht ansieht, werwiewaswo verdrahtet ist.

    :perfekt: Wo Oel rauskommt, ist auch noch Oel drin.

  • ok, klar, Nullmodem ist ja nicht das Problem, nur wo auf welchen pin muss dann die Stromversorgung, da hakt´s .....


    bei dem link lande ich hier: Technical description V-8211 digital armature „Mother“ DT4.0c :gruebelx:

    Stolz darauf noch nie Harley gefahren zu sein und tief deprimiert über die knapp 10km BMW :D


    Gesendet von meinem Rechenbrett "Abakus" nach Adam Riese