• So endlich war es soweit, habe gestern meine zwei Jahre alte Britin abgeholt :)


    Es ist eine Honda CBF 600 SA8, in Sienna Red und Baujahr 2008


    Habe mich gefreut wie ein Schneekönig als ich endlich drauf gesessen bin, super Bike (bis dahin :P)


    Nunja, lange Rede kurzer Sinn: Erste Fahrt = Erste Panne (nicht sehr schön *schnief*)


    Kurz zur meiner Leidensgeschichte *lach*, wir wollten heimfahren, das Navi lotste uns anstatt über die Autobahn durch Stuttgart weil auf der AB Stau war, okay soweit so gut dachte ich, ich hasse Stuttgart zwar aber was willste machen. Nunja, wir mitten in Stuttgart, auch Stau, das Navi die ganze Zeit "bitte wenden, bitte abbiegen (in irgendwelche Gassen wo Autos nichtmal durchgekommen wären :D), bitte hier, bitte das, äh, leck ****? :D"


    Später dann an einer Tankstelle raus, nichts dabei gedacht, wollte ja eigentlich NUR das Navi fix ausschalten weils mich echt angenervt hat (langsam wurde es dunkel und kühler, aber es kommt noch besser :X)
    Kurz was zu trinken geholt, eine geraucht und weiter gefahren...hust...sorry, wir wollten weiterfahren ;) (Mein Dad war auch dabei, hat seine CBF 1000 geholt)
    Wie Gott will ging NICHTS mehr, Schlüssel rum, FI abgewartet, Starter gedrückt, nix..."Wie...nichts...hallo...? 15km später?!" Nya, weiter versucht, nichts zu machen, später ging nichtmal mehr der Anlasser und das Licht war mehr als dürftig, ob N drinn war konnte man nur erahnen, gesehen hat mans nicht mehr...
    Also ich ab inne Tankstelle, Startkabel gekauft (25€, aber hey, man brauchts ja...) nen netten Autofahrer um Hilfe gebeten, vergebens, Klemmen zu groß, bekommste auf die Minidinger der CBF Batterie ja nicht drauf...hust...
    Eine halbe Stunde, 2 Zigaretten und schlechter Laune haben wir den Bock angeschoben und siehe da, er läuft! *freu*
    Heute auch ne Runde gedreht, keine Probleme, Batterie hat 12,6V (nich optimal, aber reicht)
    Jetzt gehts später nochmal los, hoffe sie läuft ;)!


    Sodele, soviel dazu *lach*
    Hier wie versprochen die Bilder :)


    Und die Moral von der Geschicht, fahr ohne Navi, dann brauchste nicht anhalten ;)

    Dateien

    • CIMG0703.jpg

      (144,63 kB, 78 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG0701.jpg

      (123,56 kB, 67 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG0702.jpg

      (112,1 kB, 72 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG0704.jpg

      (129,94 kB, 60 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG0705.jpg

      (191,02 kB, 59 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von computerblicker ()

  • Glückwunsch:fw:


    sie gut aus, das rot gefällt mir.
    Jetzt kast Du im dunkeln mal ein Bild vom Garagentor machen wenn die CBF das anleuchtet. Dann siest Du auch was für ein Scheinwerfer da eingebaut ist :wink1:

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • glückwunsch und gratulation zum ausgesprochen guten geschmack, in der schönsten farbe, die es für moppeds gibt. :D

    sprich für dich, denn wer ist "wir"? :wink:

  • hey, glückwunsch, schöne maschiene. hast es ja doch geschafft ;) habt ihr beiden euch schon angefreundet? ;) viel spaß damit!

  • Herzlich Glückwunsch zu Deiner Dicken!!!! Nun hat es ohne Regen, aber doch mit kleinen Komplikationen geklappt! Sieht wunderschön aus...


    Viel Spaß zusammen!

  • Hübsches rot!!!
    Viel Spaß mit dem Teil! Und keine Pannen mehr ;-)

  • Danke für die Blumen :)
    Ja, zum Glück hats gestern nicht geregnet, war eh schon am fluchen wie n Rohrspatz an der Tankstelle, hab echt gedacht das kann net wahr sein :D
    Schade das es jetzt regnet, will wieder fahren, macht sooooviel Spaß :) <3
    Nunja morgen wieder, hoffe ich :)


    Tankpad hab ich vorhin noch hingeklebt damit die Kleine nicht verkratzt :D (wobei sie vom Vorbesitzer eh schon welche hat, war wohl einer von der "Ich-bekomm-mein-Bein-nich-übers-Heck"-Fraktion :D

  • Farbe find ich toll, mit der Verkleidung werd ich mich wohl nie anfreunden können:D Aber viel Spaß auf jeden Fall.


    Mein schlauer Händler hat meine Maschine freundlicherweise über Nacht angelassen. Ich mag sie abholen und siehe da Schlüssel steht immer noch auf Zündung an und es tut sich genau gar nix. Der gute Mann startet sie fremd, ich fahr ne Runde und alles geht soweit. Starten klappt einwandfrei. Ne Stunde Fahrt später stell ich sie ab, trink was bei nem Freund und zack siehe da: Es tut sich NICHTS mehr. Zum Glück konnten wir die dann noch starten mit Startkabel. Naja über Nacht geladen und am nächsten Morgen lief alles einwandfrei. Bis heute:) Trottelige Werkstattgehilfen:D Naja vllt wars auch der Cheffe selbst:D

  • Farbe find ich toll, mit der Verkleidung werd ich mich wohl nie anfreunden können:D Aber viel Spaß auf jeden Fall.


    Mein schlauer Händler hat meine Maschine freundlicherweise über Nacht angelassen. Ich mag sie abholen und siehe da Schlüssel steht immer noch auf Zündung an und es tut sich genau gar nix. Der gute Mann startet sie fremd, ich fahr ne Runde und alles geht soweit. Starten klappt einwandfrei. Ne Stunde Fahrt später stell ich sie ab, trink was bei nem Freund und zack siehe da: Es tut sich NICHTS mehr. Zum Glück konnten wir die dann noch starten mit Startkabel. Naja über Nacht geladen und am nächsten Morgen lief alles einwandfrei. Bis heute:) Trottelige Werkstattgehilfen:D Naja vllt wars auch der Cheffe selbst:D



    komisch das ihr immer so batterieprobleme habt :D mein chef würd mir was erzählen... :???:

  • komisch das ihr immer so batterieprobleme habt :D mein chef würd mir was erzählen... :???:


    ich hab dem chef was erzählt:D aber ne batterie hatte er natürlich auch nicht da..

  • Ich würd da Ersatz verlangen. Isses nich so das die Batterie jetzt Tiefenentladen ist und somit schon sogut wie defekt *mh*?

  • hm na die rennt ja einwandfrei nachdem ich sie geladen hab..wenn die tiefentladen wär hätt ich sie nicht mehr laden können..ich vermute außerdem dass da ein relais verbaut ist, dass die verbraucher abschaltet sobald ein kritischer bereich erreicht wird. starten geht dann zwar nimmer aber sie ist nicht tiefentladen..um das zu erreichen hätte sie noch eine gute weile herumstehen müssen. vor selbstentladung hilft nun mal nur laden:D

  • Viel Spaß mit der CBF.Ein schönes :0018:
    Wünsche Dir immer eine um und Unfallfreie Fahrt.


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei !! :D