Reifentest von Moppedreifen.de


  • - auf der Rennstrecke funktionieren Straßenreifen nicht
    ...........


    hör auf so ein quatsch zu verbreiten
    für dich reicht das vielleicht aber auch ein kaufmann fährt mit keinen strassenreifen so wie mit einem rennreifen :roll:

  • Zumindest konnten wir so einige Stammtisch-meinungen zu diversen Reifen wiederlegen.


    Z.B.:
    - BT 21 hat kein Gripp,
    - Avon ist unfahrbahr,
    - auf der Rennstrecke funktionieren Straßenreifen nicht
    ...........



    Wenn du mich schon zitierst, dann bitte richtig.





    hör auf so ein quatsch zu verbreiten
    für dich reicht das vielleicht aber auch ein kaufmann fährt mit keinen strassenreifen so wie mit einem rennreifen :roll:


    Aber ein Kaufmann ist auch auf Straßenreifen schneller unterwegs wie 99% der Hobbyrennfahrer auf Slicks.


    Und nichts anderes habe ich gesagt.

    Einmal editiert, zuletzt von Moerser ()


  • Aber ein Kaufmann ist auch auf Straßenreifen schneller unterwegs wie 99% der Hobbyrennfahrer auf Slicks.


    Und nichts anderes habe ich gesagt.



    dafür ist er auch ein profi und kann ganz anders mit rutschern umgehen als wir normalos.
    das ist der unterschied warum er auch mit strassenreifen ohne auf die fresse zu fallen schnell fahren kann und wir da schon ein reifen brauchen der sowas besser wegsteckt.

  • Mahlzeit.
    Geile Diskussion. :D

    @ kontrast:
    Prinzipiell hast ja Du Recht: Wenn jemand einer Rennsemmel eine artgerechte Haltung bieten kann, sind Straßenreifen wohl fehl am Platz.


    Aber ganz sicher lebt auch jeder Normalo mit einem Sporttourenreifen im oberen Bereich des Temperaturfensters wesentlich gesünder als einer, der seine erkalteten Slicks im Kreis herum trägt. Und nach jeder Runde rausfahren, um die Heizdecken überzuwerfen, ist doch auch doof.


    Ich denke mal, dass der Moerser das mit seinem Fazit der Stammtischparolen sagen wollte. Oder so ähnlich.


    ps: Ich weiß zwar nicht, was der Kollege auf seiner GSX-R, welche er direkt nach Abholung erdete, für Reifen hatte (zu sehen bei Youtube). Zu heiße Sporttourer waren das aber mit Sicherheit nicht. :wink:


  • ps: Ich weiß zwar nicht, was der Kollege auf seiner GSX-R, welche er direkt nach Abholung erdete, für Reifen hatte (zu sehen bei Youtube). Zu heiße Sporttourer waren das aber mit Sicherheit nicht. :wink:



    :D - Da muss Öl auf der Fahrbahn oder GLITSCHI auf den Reifen gewesen sein... man höre sich nur die Drehzahl an, fliegt auf's Maul bei fast Standgas... :roll: :D

    Ja-Nee, is klar, ne?!!

  • Aber ein Kaufmann ist auch auf Straßenreifen schneller unterwegs wie 99% der Hobbyrennfahrer auf Slicks.


    Bitte richtig zitieren.


    Von 99 % der Teilnehmer hatte ich nichts gesagt.


    Aber geh doch einfach mal ins Racing4fun Forum und diskutiere dort mit den Fahrern welche beim Test die Kilo Gixxer gefahren haben.


    Angeführt wurden die übrigens vom Tim Töthig auf ner 1250 Bandit mit den BT21 der Erstaustattung.




    Für mich ist diese Diskussion sinnlos und hiermit beendet und ich werde Eddi bitten hier mal aufzuräumen.

  • Naja ich finde die Diskussionauch nicht so wichtig das man sich streiten müsste !
    Wiedersprechen muss ich jetzt aber schon mal......
    zwei Reifen mit zwei Fahren mit noch evtl Unterscheidlichem Luftdruck zu vergleichen und darauss ALLGEMEINE Schlüsse ziehen ist sicher keien 100% Lösung und auch keine 99%ige.


    Ob der Profi den Reifen weniger beansprucht oder der Reifen einfach temperaturlieben ist und evtl als Giplos verschrieben ist weil die viele ihn nicht warm bekommen kann genauso sein !
    Ist aber ebnso eine Haltlose vermutung meinserseits !


    ALSO : Friede......soll jeder selbst Entscheiden und das für sich richtige machen !!

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • BT 21 und BT 23 sind beides Tourensportreifen, wer die nicht warmbekommt, braucht sich über einen Rennstreckeneinsatz keine Gedanken zu machen.


    Luftdruck war identisch, vorher alle Bikes kontroliert.



    Und das die Reifen der Profis, trotz deutlich schnellerer Fahrweise, weniger beansprucht wurden, konnte ich vor Ort live sehen.


    Beide Bilder sind live während des Reifentestes auf der Rennstrecke in Muggello aufgenommen worded.

  • Um das Thema wieder etwas zu lockern und nachdenklicher zu machen:


    OMA (Organisation für Meister-Agenten) sagt:
    "Wer langsam reit, kommt mindestens genauso weit!" :D

    Ja-Nee, is klar, ne?!!

  • Super und:danke:


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei !! :D