Honda CL 250 S - Bleifrei ?

  • Hallo Honda-Leuts,


    habe mir eine CL 250 S Baujahr 1983 als Wald- und Wiesen-Mopped angeschafft.


    Der Vorgänger hat immer ein Bleiersatz benutzt.


    Meine Frage: Ist das notwendig ? Oder kann die Kleine auch das bleifreie ab ?


    Bin dankbar für Tipps.


    Grüße
    Bernharrd


  • Hallo Bernhard
    Ich hab meine CL immer mit Super gefahren ohne Bleizusatz und hatte keine Probleme.
    Dürfte auch unproblematisch sein, da die Japaner schon Bleifrei hatten, als man hier noch darüber diskutiert hat.

  • moin ... meine cx bj 1980 und die cm bj 1978 fahren beide mit super bleifrei ... ein test mit super plus: ;) keine besonders erwähnenswerten ergebnisse was leistung etc angeht

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.


  • ...Super gefahren ohne Bleizusatz und hatte keine Probleme.
    Dürfte auch unproblematisch sein, da die Japaner schon Bleifrei hatten, als man hier noch darüber diskutiert hat.


    hi


    hmm
    also meine 98er kawa wollte mit super verbleites
    auf normal benzin durfte sie bleifrei fahren


    mfg
    heiner

  • Danke,
    hatte mir das auch schon gedacht. Aber dachte: Frag ma de Fachleuts.


    Hatte die erste Tankfüllung Super Plus gebunkert. Nun gibts wieder nur ohne +


    Und sie läufts prima. Schnurrt wie ein Schnurrbart oder wie man so schön sagt...:DS


    Springt aber kalt schlecht an.:( Werde dazu wohl ein neues Thema aufmachen. Anschieben hält zwar fitt, ist aber auch keine Lösung.


    Gruß
    Bernhard

  • der kaltstart is ja sowieso ein problem. die cl is ja auch kein neues motorrad.


    die hat nen kickstarter? vermutlich. die hat ein 6v bordnetz? wahrscheinlich :D


    hast du mal die funktion des chokes geprüft? und evtl die batterie geladen?

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.


  • Nö, hat kein Kickstarter. Hat zwar denselben Motor wie die XL 250, aber den haben sich die Honda-Leute dann gespart.


    Werde die Batterie mal prüfen und ggf. ein eigenes Thema dazu aufmachen.