Modelle 2011 - CBR600F

  • Na ja, ist halt wieder so ne mogelpackung. Wenn ich CBR les, dann will ich auch, das da CBR drinsteckt und nicht Hornet technik :S Auch wenns keine RR, sondern "nur" eine F ist. Kommt mir aber in letzter Zeit öfters so vor, das man einfach die nahmen "klaut" ohne das wirklich ein bezug da ist, siehe auch z.B. CBR125 oder zxr 250R (kawa, was hat das Teil denn mit der 6 oder 10er ninja zu tun?!)

  • Hat die Hornet nicht den Motor von der CBR geklaut?
    Dann passt es ja wieder.

    "more gas if you are in trouble"

  • Doch nur früher? Jetzt ist das doch nen anderer dachte ich?

  • Na ja, ist halt wieder so ne mogelpackung. Wenn ich CBR les, dann will ich auch, das da CBR drinsteckt und nicht Hornet technik :S Auch wenns keine RR, sondern "nur" eine F ist. Kommt mir aber in letzter Zeit öfters so vor, das man einfach die nahmen "klaut" ohne das wirklich ein bezug da ist,


    Mogelpackung? Namen geklaut? - Vielleicht gelesen, dass die CBR...F die Ur-CBR gewesen ist, und die RR erst danach kam? :roll: Nun mach mal nich das Mopped schlecht!:nono:


    Ausserdem ist der durchschnittliche Motorradfahrer 40+, und vor allem die mit dem + müssen nicht unbedingt in den Lenker beissen, um flinken Fahrspaß zu haben.:D Das kann das grüne Gemüse übernehmen.:D

    Die Welt gehört dem, der handelt.

  • Ich meinte damit nicht, das die RR die "wahre" CBR ist, sondern das die neue CBR nichts mit der eigentlich CBR zu tun hat. Sondern halt mehr mit der Hornet so wie es scheint.

  • Was noch keiner bemerkt hatte--- 102 PS.... das sind gerade mal 4 PS die in der Versicherung richtig Kohle kosten :D

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • liegt vielleicht daran das die japaner sich nicht darum kömmern was die blöden deutschen für komische versicherungsgrenzen haben :wink:


    das wäre ja fast ein nettes zweitmopped neben einem reinen rennstreckenbike :gruebelx:



    mal was zur geschichte
    die cbr600f gab es von 1989 bis 2003. das macht satte 14 jähre.
    eine cbr600rr gibt es seit 2003 und somit grad mal halb solange.
    die frage nach der "echten" cbr sollte somit geklärt sein ;)

    Einmal editiert, zuletzt von kontrast ()

  • Die 102 PS sind schon drollig, da hat Harlekin wohl recht. :gruebelx:


    Ein bissi mehr hätten sie ihr schon geben können, wenn´s schon über 100 ist. Oder eben unter 100 lassen, als günstigere Alternative. Aber meiner Erfahrung nach reichen die 98 für´s flinke Kurven fahren, wenn´s denn "richtige" Kurven sind, völlig aus. Aus den Kurven raus auf lange Geraden fehlt´s denn halt. Aber für neue Bestzeiten sind Rennstrecken eh besser geeignet, als die freie Wildbahn. Wir wollen ja schließlich alle heile nach Hause kommen. :wink:

    Die Welt gehört dem, der handelt.

  • Die 102 PS sind schon drollig, da hat Harlekin wohl recht. :gruebelx:


    Ein bissi mehr hätten sie ihr schon geben können, wenn´s schon über 100 ist. Oder eben unter 100 lassen, als günstigere Alternative.:



    wie schon gesagt. die richten sich dabei nicht nur nach deutschland :wink:
    in anderen ländern ist das mit der 98ps versicherungsgrenze nicht.
    für ein tourer reichen 102ps doch aus.


    ich würd hier aber auch auf 98ps umschreiben. die paar ps machen es auch nicht mehr aber geld kann man gut sparen

  • Ist doch eh nicht mehr so strickt, soweit ich weiss. Gibt das bei einigen schon bis 104ps "billig"

  • Also in D gilt nach wie vor die 98PS Grenze---- und wenns dann noch ein Sportler ist, ist richtig teuer.


    Daher machen in meinen augen die 102PS keinen Sinn. Wenn dann genau 98PS oder deutlich drüber wie z.B die CBR RR. Da kann man allerdings die Übersetzung anpassen, sodass man keinen RR Abklatsch, sondern nen Sportler mit mehr Mid-Range Power bekommt.


    Zudem wegen der Japaner Sache usw.... per Software ließe die sich doch bestimmt auf genau 98PS drosseln bzw. limitieren oder? Das sollten selbst die Japaner können.

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • klar könnten die das aber wozu?
    für die paar deutschen werden die sich da keinen abbrechen :roll:

  • Es reicht doch, wenn in den Papieren 98PS stehen. Die 4PS sind Streuung nach oben. :D

    "more gas if you are in trouble"