Neu: Honda Crossrunner vorgestellt

  • ...die 700X gefällt mir aber trotzdem.

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • schlecht ist sie nicht.....das mit dem Fach wo der Tank ist finde ich auch gut



    Sie sollte anscheinend unter der Transalp positioniert werden

    Manchmal muss man auch ein Auge zu drücken:o


    Am Ende wird alles gut...ist es nicht gut...ist auch nicht das Ende

    Gruß einer vonni Michels

  • ...jau, einmal den Helm volltanken bitte! :groel:

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • endlich mal nen gescheiter Platz für das Bierchen unterwegs

    Manchmal muss man auch ein Auge zu drücken:o


    Am Ende wird alles gut...ist es nicht gut...ist auch nicht das Ende

    Gruß einer vonni Michels

  • ...nix Bierchen, da kommt die Kaffeemaschine rein. :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Anschlüsse für Kaffemaschinen giebt es nur für Varadero......Pan European und Goldwing.....obwohl die Goldwing ne komplette Pantry Küche hat

    Manchmal muss man auch ein Auge zu drücken:o


    Am Ende wird alles gut...ist es nicht gut...ist auch nicht das Ende

    Gruß einer vonni Michels

  • ja aber die x soll es ja auch mit dem Doppelkupplungsgetriebe geben...na ja und dann 218kg.......mit dem Getriebe und nur 48PS.....gesund aber seeeeeeehr zäh


    Die 48 PS sind garantiert dem neuen A2 Führerschein geschuldet. 218kg finde ich allerdings auch recht happig. Die haben doch die ganze Zeit davon geschrieben, dass der neue Motor weniger Teile hat und Gewicht spart, und bei gleicher Reicheweite dank kleinerem Verbrauch kleinerer Tank (14L) spare auch Gewicht... die CBF 600S mit ABS wiegt vollgetankt (mit 20L Tank) 224kg, finde ich nicht gerade einen großartigen Fortschritt.


    Die 275kg der Crosstourer sind auch mal ein Wort...


    Vom Design her gefallen mir aber beide, in ein paar Jahren werde ich mir die sicher auch mal anschauen :)-

    Fotos von Ausfahrten mit meiner CRF 250 L in Japan im Enduro-Forum!

  • ...ich denke auch, dass die 48 Ps erst mal der Anfang der Fahnenstange sein werden.
    Honda wird das Maschinchen genau so als Basis verwenden, wie der 1200er Motor
    der VFR.


    Nur Gewicht sparen war ja noch nie Hondas Stärke, das können andere besser.

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • NaJa bei der Crosstourer wird es mit dem Gewicht auch ein wenig am Kardanantrieb liegen

    Manchmal muss man auch ein Auge zu drücken:o


    Am Ende wird alles gut...ist es nicht gut...ist auch nicht das Ende

    Gruß einer vonni Michels

  • NaJa bei der Crosstourer wird es mit dem Gewicht auch ein wenig am Kardanantrieb liegen



    ...nen Kardan hat die GS 1200 auch und ist trotzdem fast einen Zentner leichter.

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Die fettleibige Varadero hat auch kein Kardan aber trotzdem über 270kg auf den Hüften, die BMW ist aber kein Zentner leichter, das beste Gewicht hat die 1200er Multistrada mit vollgetankt 234kg die BMW hat 243

  • ...ich schrieb ja auch fast! :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Trag Du mal einen Zentner Sack Zement in 5ten Stock und dann nochmal nen halben Zentner, dann sagste das nochmal was Du eben gesagt hast :D

  • ...brauch ich nicht, ich wohne Paterre und hab ne Sackkarre! :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • und wir haben hier im Haus nen Aufzug :-).......allerdings passt die Varadero da nicht rein.....totale Fehlplanung hier :-)


    Sonst könnt ich ja im warmen Wohnzimmer an der Vara schrauben

    Manchmal muss man auch ein Auge zu drücken:o


    Am Ende wird alles gut...ist es nicht gut...ist auch nicht das Ende

    Gruß einer vonni Michels