Anrufe auf dem Handy kommen immer mit +49

  • ...und wieder ein Problem...


    Unbekannte Anrufe aus dem Festnetz und Handynetzen werden immer mit "+49" statt "0" angezeigt, manchmal auch bekannte Nummern, wobei dann im Display die Nummer mit "+49" statt dem mit "0" gespeicherten Namen angezeigt wird.


    Ist übrigens bei mehreren Handys so.....:gruebelx:


    Wurde da was umgestellt beim Netzbetreiber?


    Ach ja, alle Karten direkt beim rosa Riesen......


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • Kommen bei mir schon seit Jahren so an... finde ich auch recht gut muss ich sagen.
    Also kann ich mir vorstellen dass es gewollt ist...?

  • Ich finde es nicht gut, war auch früher nicht....


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • Kann das ne Einstellung beim rosa Riesen sein?


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • Das sollte eigentlich schon immer so sein, dass +49 statt 0049 gesendet wird.


    Das + ersetzt die internationale Verkehrsausscheidungsziffer, da diese nicht in allen Ländern gleich ist, bei uns in Europa ist es zwar fast überall die 00, aber eben nicht überall. Daher wird immer das + und die Landesvorwahl übermittelt.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Zitat

    Handy Telefonbuch-Nummern immer im internationalen Format abspeichern


    Am besten speichern Sie Ihre Handy Nummern im internationalen Format ab, damit Sie diese auch problemlos bei Telefonaten aus dem Ausland nutzen können. Setzen Sie vor die Handy-Nummer die Länderkennung +49 (Plus-Zeichen wird entweder durch *+ Taste erzeugt oder durch 2-maliges Drücken der 0-Taste) und lassen Sie bei der deutschen Orts- bzw. Netzbetreibervorwahl die 0 weg. (z.B. für Berlin statt 030... die +4930... abspeichern)


    Das + ersetzt die inernationalen Verkehrsausscheidungsziffern
    so das du von jedem Land aus den ET machen kannst.

  • Tolle Wurst! Ich wollte wieder eine 0 vorweg sehen und soll nun alle Kontakte in +49 ändern? :shock:


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • Ich verstehe jetzt aber auch das Problem nicht so ganz, was ist so schlimm daran das alle Nummern mit +49 beginnen :gruebelx:


    Du siehst doch dann trotzdem wer anruft, das Handy zeigt mir bei eingespeicherten Nummern den Namen an, nicht die Nummer.


    Ich speicher die immer so ein (+49 2345 67890123 od. +49 176 1234567), dann muss ich nix ändern, wenn ich im Ausland bin.

  • Werde ich jetzt wohl machen müssen. Habe bisher alles mit 0 abgespeichert, da wurden nicht alle Nummern erkannt. Jetzt werde ich wohl die Nummern ändern müssen. :sseuf:


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • Nunja, könnte einfach daran liegen, dass es mit der internationalen Standardisierung und Rufnummernmitname usw. einfach mal umgestellt werden musste. V.a. bei Unternehmen die international tätig sind kriegste sonst erhebliche Probleme, da die ja netzintern auch unterscheiden müssen wer wer ist, da deine Nummer auch in Spanien angerufen werden können soll und du aber zeitgleich nicht ein Spanier mit der selben Nummer blockieren sollst. Daher haben nun alle die Landesvorwahl mit dran. Dein deutsches Handy rufst im Ausland ja auch mit deiner Deutschlandnummer an (+49) und das wird dann Mobilfunknetzintern über die Zentralserver usw. weitervermittelt. Daher gabs da vor 2 Jahren doch mal diesen riesen Ausfall bei D1 als der Server ausfiel und nichts mehr ging. Hach, die aktuelle Mobilfunkvorlesung trägt doch Früchte ;)

  • Tja der Zahn der Zeit und die Modernisierung erfordern irgendwann bei jedem alteingesessenen Retro-"Fan" irgendwann einen Zwangswechsel bzw. Zwangsumstellung. Problem ist nur, dass es heute eben rassend schnell passiert, wohingegen es früher eben doch Jahre oder Jahrzehnte gedauert hatte. Da heissts anpassen wo notwendig, aber dennoch nicht immer blind der Masse folgen.

  • Naja, mit einem Handy, was vielleicht 4 Jahre alt ist, als "Retro-Fan" bezeichnet zu werden...:shock: :D


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!