CB 1000 Custom SC10 1983 10-Gang Kardan 4 in 4

  • EINFACH 6-Gang?? Neues Gehäuse konstruieren?? war wohl nix---ein Vorgelege besteht aus 2 Zahnrädern und wird an der Seite angepappt!!


    "hinkendes" Beispiel: http://www.raschas-motorrad.de/mt_historie.html


    Getriebe: 6-Gang mit Vorgelege von der Simson-Geländesport----schwupps--12 Gänge!!
    Drehschiebereinlaß / Vergaserdurchlaß 24 mm / Unterbrecherzündung / 9 PS



    Bei diesem Teil http://de.wikipedia.org/w/inde…etimestamp=20070105223542 hat Kreidler sichs noc einfacher gemacht:
    fussgeschalteter 4-Gang-Motor als Basis und ein handgeschaltetes 3-Gang Moped-Getriebe am Ritzel angeflanscht-------12 Gänge!!! (Ludwig Fassbender aus Düsseldorf kann erklären in welcher Reihenfolge man Hand und Fussschaltung kombinieren musste um immer zwischen 12+ 14000 /min zu bleiben)

    Harzliche Grüsse
    Peter

    Einmal editiert, zuletzt von pepejot ()

  • Tolles Mopped Gratuliere


    MFG
    Michel

  • Hallo Knut!
    Ich besitze auch eine Custom, hab eine RIESEN Freude damit.
    Bin im Raum Salzburg (Ö)
    In Österreich gibt es sehr wenige davon, bzw. ich habe noch keine gesehen.
    Hab mir vor kurzem eine in Amerika gekauft, sie ist noch unterwegs.
    In ca. 3 Wochen kann ich sie in Bremen abholen.
    Ich hoffe sie kommt gut an.
    Schöne Grüße aus Salzburg!
    Hans

  • Hallo!
    Hans sagt man zu mir, komme aus Österreich und würde mich interessieren wieviele CB 1000 Customs so im Umlauf sind (Österreich Bzw. Deutschland)
    Meiner Meinung nach ist dieses Motorrad obtisch und technisch ein Leckerbissen.
    Vieleicht könnte man im Raum Salzburg oder Südbayern ein Treffen organisieren.
    Für Vorschläge bitte unter ( johann.loecker@aon.at ) melden!
    Ich freue mich auf Antwort, und wünsch EUCH ALLEN einen schönen Abend!
    Hans

    Einmal editiert, zuletzt von honsi8 ()

  • Hallo,
    ich habe mir gerade eine 900er zugelegt und würde gerne wissen ob jemand erfahrungen damit hat so ein Fahrzeug, das aus Holland eingeführt wurde am schlausten und vor allen am billigsten übern TÜV zubringen.
    freue mich über jede Nachricht.
    [/[size=12]
    SIZE]

  • und hier der nächste :) , fahre die 900 custom. Raum Heilbronn/Stuttgart.

  • Hallo Tazze81,
    vielen Dank das Du so schnell geantwortest hast. Schicke mir doch mal Deine Telefonummer damit ich dich mal anrufen kann.
    Vieleicht kannst Du auch einpaar Bilder von deiner Bolle schicken. Meine muß ich erst zusammenbauen,ich weiß nur noch nicht ob ich die Verkleidung wieder dran mache oder nicht
    Beste grüße Mecki

  • Hallo zusammen,
    ich fahre auch eine CB1000C, noch in den USA - ich will sie eigentlich im Sommer nach D mitnehmen. Würde mich freuen, wenn mir dann jemand eine Kopie des Fahrzeugscheines anfertigen könnte! :)-
    Honda_CB1000_3.jpg
    Die Maschine hat eine "Custom Sitzbank und einen anderen Lenker - beides gefällt mir aber ganz gut. Den Originallenker hätte ich noch, werde ihn aber wohl nicht mehr montieren. Blinker sind auch nicht original. Naja, die Beleuchtung muss ich für den TÜV ohnehin überarbeiten.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Interessantes Fahrzeug, kannte ich so nicht. Schönes Teil!

    M.l.G.: Edi!


    Der Tod beginnt mit der Geburt und hört mit seinem eintreten auf. 8)

  • CB900C 005.jpgGuten Tag liebe "Custom-isten"
    Bin im Besitz einer CB 900 Custom, Baujahr 1981, Erstinverkehrssetzung in der Schweiz im 1985, als Veteran eingelöst (= Untersuch alle 6 Jahre). In der Regel fahre ich kurz im 1. "Normal"-Gang an und gebrauche meist nur den 5. Vorgelegegang bei hohem Dauertempo. Das Motorbike ist mit Original-Koffern und -Gepäckträger versehen, sowie momentan mit einem NICHT originalen Windschild ausgerüstet (pfui!). Da ich wegen diversen andern Motos Platzprobleme habe, steht die Custom in der Schweiz zum Verkauf.
    Wünsche Euch allen viel Spass mit den tollen und relativ seltenen Custom-Modellen und eine gute Zweiradsaison.

    2 Mal editiert, zuletzt von juanpedro ()