Leistungsabfall nach Motorwäsche?

  • Habe meine 750er Bj 83 einer gründlichen Wäsche unterzogen und den Motorblock etc mit ordentlich Dampf abgespritzt.
    Jetzt bringt sie nur noch ganz schwache Leistung.
    Bin ziemlich unerfahren. Wo fange ich an zu suchen? Zündkerzen?
    Hat jemand Geduld mit mir und kann mir Tips geben?

  • Hi, trocknen lassen? :iwsn:


    Ne, mal ehrlich, kann es sein, daß irgendwo Wasser eingedrungen ist, z.B. den Luftfilter? Oder deine Zündspulen sind undicht, hatten wir hier schon ein paarmal.....


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • 1. trocknen lassen
    2. Kerzenstecker trocken reiben, Schmodder entfernen(kann den Zünfunken ableiten), Gummi´s/Stecker auf Risse prüfen ggf. Stecker erneuern
    3. Kabel trocken reiben, s.o. rissige, spröde Zündkabel erneuern
    4. Zündspulen trocken reiben, Schmodder entfernen, s.o., auf Risse prüfen


    5. reinschreiben woher man kommt, hilft ungemein weil bestimmt jemand in der Nähe wohnt der einem helfen kann ;)

    Stolz darauf noch nie Harley gefahren zu sein und tief deprimiert über die knapp 10km BMW :D


    Gesendet von meinem Rechenbrett "Abakus" nach Adam Riese

  • danke allen für das Feedback. Hatte bisher noch nie solche Probleme, bin aber zugegebenermassen nur selten im Regen gefahren.
    Werde mich mal ranmachen und alles kontrollieren. Und gerade heute ist hier in Freiburg so sensationelles Wetter.

  • Und gerade heute ist hier in Freiburg so sensationelles Wetter.


    scho mal ned schlecht!


    jezz des ganze no en´s Profil nei ond´s basst :)


    das´d en Freiburg wohnschd, es Weddr hot bei ons au basst ;)

    Stolz darauf noch nie Harley gefahren zu sein und tief deprimiert über die knapp 10km BMW :D


    Gesendet von meinem Rechenbrett "Abakus" nach Adam Riese