Slr gröbere macken? umbau möglich?

  • Hallo zusammen,


    habe seit kurzem meinen a lappen:wink:n nun bin ich auf der suche nach einer günstigen maschine, um erstmal spass zu haben, und um die 34ps zeit zu überbrücken...:)


    Es soll eine enduro werden, da ich mit 1.88m nicht gerade der kleinste bin, und es mehr sinn macht eine enduro statt einer sportler zu drosseln.....


    Die SLR scheint ja relativ günstig zu sein, hat sie gröbere macken und kinderkrankheiten? ab welchem baujahr wurden diese verbessert?


    achja, die lampenfont gefällt mir überhaupt nicht, habe gelesen das man eine andere maske montieren kann, muss dafür auch der tacho geändert werden? oder ist die lampe und der tacho unterschiedliche bauteile?



    vielen dank an euch


    lg

  • 1. Gratulation zum Führerschein. :clap:
    2. Enduro ist die richtige Wahl. :clap:
    3. Ein Einzylinder dieser Größe macht Spass. Garantiert. :topX:
    4. Wir reden über eine Honda. Macken, Kinderkrankheiten?:wink:
    5. Was interessiert dich die Lampenmaske. Siehst du die beim Fahren?:D

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Einmal editiert, zuletzt von Afrikaans ()

  • dankedanke:)
    hoffentlich täusche ich mich damit mal nicht:D naja nen unterscheid zu ner 125er müsste ja bemerkbar sein^^


    hast du zufällig auch eine richtige antwort zu punkt vier auf lager? :-P

  • Nö. Wir hatten hier im Fuhrpark eine XL 600 LM.
    (Ein Vorläufer der Slr sozusagen)
    Einzige "Macke" ist der Umstand gewesen,
    dass der Einzylinder im Standgas schon mal ausging.
    Dagegen half eine Iridiumkerze.


    Inzwischen wurde die Rüttelmaschine nach Hannover abgegeben.
    Die jetztige Memberin findet immer gelbe Zettel mit Kaufgesuchen an der Maschine.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • hi ho...


    macken hat sie eigentlich keine. wenn man das öl rechtzeitig wechselt, sie anständig warmfährt und keinen autobahn dauervollgasorgien aussetzt hält sie ewig.


    bei 1.88m wirds langsam kritisch. ich bin auch irgendwo in diesem bereich und wenn ich mit beladenem rucksack unterwegs bin, tun mir irgendwann die oberschenkel weh. weiter nach hinten setzen hilft dann meist. sitzbank aufpolstern wäre vllt. eine alternative.


    umbauen...lampenmaske...ja, siehe angehängte bilder.


    mfg

    Dateien

    • slr_vorne.jpg

      (113,84 kB, 27 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • slr_hinten.jpg

      (117,72 kB, 31 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • ok genau das wollte ich wissen, vielen dank:)


    Auf den bildern sehe ich das du auch einen anderen tacho hast, könnte der originale tacho beim masken wechseln auch dranbleiben? oder sind maske und tacho ein teil?


    @victim of my own, sieht echt super aus deine slr:) sind das dir originalen felgen`?


    habe mir als budget ca 1600euro gesetzt, bekommt man dafür eine gepflegte slr mit 34ps drossel?


    lg

  • Ja, um diese Jahreszeit am Ehesten und vorausgesetzt,
    du bist bereit, sie aus großer Entfernung zu holen.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Okk vielen dank:)


    bist du die slr schon gefahren? merkt man den unterschied deutlich zu einer 125er?

  • Die Slr noch nicht,
    aber andere große Einzylinder.


    Der Unterschied ist einfach:
    Bei einer 125-er läuft´s über Drehzahl;
    ein großer Eintopf drückt von unten raus.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • hi ho...


    bei dieser und vermutlich den meisten lampenmasken ist der originaltacho im weg, bzw. steht die Maske dann etwas ab.


    die felgen hatte wohl damals der HH so verkauft. sind standard akront felgenringe.


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • Hallo, ich sehe du interresierst dich für die SLR. Ich hab so eine (offen) zum Verkaufen.
    Leider kann ich sie hier nicht reinstellen weil ich ne Ewigkeit nichts geschrieben habe
    (leider keine Zeit). Meine Honda ist zwar sehr gebraucht, dafür aber günstig.
    Für´s erste Mopped und dann zum Winter sicher keine schlechte Wahl.
    Für nähere Infos gerne per e-mail ( Pers. Nachricht) und per Telefon.


    Gruß Torsten