kreative leute gesucht ;-)

  • hallo classis fans...


    ich hab mal wieder angefangen meine cb 650 c auseinander zu nehmen,
    da mir das heck nicht mehr gefällt.


    ich stell mal mein album rein, damit ihr euch ein bild machen könnt.


    die vergaser wurden mittlerweile mit neuen düsen und schwimmernadeln bestückt
    und sind wieder montiert


    lackteile sind sind neu lackiert


    nur eben das heck....


    also los....bin für alles offen :D


    http://teddys.magix.net/album


    gruss teddy aus´m sauerland

  • Hallo teddy,


    ich lege dir nochmal mein Heck nahe. Manchmal ist weniger einfach mehr. Das Bild, auf dem du bei deiner Mühle am Heck alles abgebaut hast, gefällt mir am besten. Könntest Du fast so lassen.


    Hier nochmal mein Heck zur Erinnerung


    DSC_0003.jpg


    Noch was, habe gesehen, dass du an der rechten Heckseite eine Werkzeugtasche hängen hast. Gefällt mir ganz gut das Teil. Wo hast du das her, könnte auch an meine Mühle passen.


    Grüße


    Frank

    Einmal editiert, zuletzt von Frank Schwarzer ()



  • hallo frank,
    ich denke auch, das ich das heck clean lasse. muss nur noch einen fender finden, da der alte nen paar löcher zuviel hat.
    die tasche habe ich in der bucht für 2,50 euro geschossen...incl. den becherhalter


    gruss teddy

  • He Teddy,


    hast mich gerade auf ne tolle Idee gebracht. Werde mir hinten rechts und links jetzt auch kleine Werkzeugtaschen anbringen. Ich hatte hinter der Sitzbank immer noch so ein unschönes Loch, das kann ich jetzt damit verdecken.


    Hab gleich mal rumprobiert. Hier das Ergebnis:


    DSC_0097.jpg


    Grüße


    Frank

  • Ich will euch ja nicht zu nahe treten, aber findet ihr das nicht ein bischen peinlich überall werkzeugtaschen dranz zu haben, in denen dann nicht mal werkzeug ist?

  • Ich will euch ja nicht zu nahe treten, aber findet ihr das nicht ein bischen peinlich überall werkzeugtaschen dranz zu haben, in denen dann nicht mal werkzeug ist?



    ne, solange es nett aussieht. Es fahren ja auch viele mit der kompletten Kofferbatterie durch die Gegend und haben nichts drin.


    Ausserdem kann ich doch Werkzeug reintun. Auf die eine Seite Werkzeug auf die andere Verbandszeug. Und so haben die Teile eine nutzen - nicht???7


    Grüße


    Frank

  • Hi Frank, hi Steffen,
    vieles am Mopped ist nur Deko, und wenn man das "Werkzeug" weglässt und nur Taschen dran hat, kann man da auch problemlos was anderes reintun, Blechdosen mit Flüssignahrung zum Beispiel. Wenn ich an meinen Moppeds die Ledertaschen hinten dran hab, kommt auch eine kleine Rolle vor die untere Gabelbrücke und eine weitere an den vorverlegten Fussrastenträger, nur für die Optik.
    Frank: Ich finde die Tasche an der Seite besser als die obendrauf (weiss ja nicht, wie es dadrunter aussieht), ausserdem würde ich bei dem Gesamtbild doch eher Ledertaschen nehmen. Nicht rund, eher oval/eckig (schau mal bei e**y nach der Artikelnummer 390244077344, hat die Form die ich meine, ist aber wahrscheinlich schon zu gross).
    Grüsse, Olaf

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • also viele hier haben noch moppeds, bei denen man mit wenig werkzeug noch was reparieren kann..
    ich hab auch nen multitool, kerzenschlüssel und 2 kerzen in der tasche.
    und vorne ist nen regenkombi in der tasche...
    also warum sollte man die taschen nicht nutzen?

  • , Frank: Ich finde die Tasche an der Seite besser als die obendrauf (weiss ja nicht, wie es dadrunter aussieht), ausserdem würde ich bei dem Gesamtbild doch eher Ledertaschen nehmen. Nicht rund, eher oval/eckig (schau mal bei e**y nach der Artikelnummer 390244077344, hat die Form die ich meine, ist aber wahrscheinlich schon zu gross).
    Grüsse, Olaf



    Hallo Olaf,


    danke für deine Tipps. Die Tasche oben bleibt auf jeden Fall. Ist meine Sissibar. Ich steh drauf so wie es ist.
    Bei den seitlichen Taschen handelt es sich um Faulenzermäpchen. Die passen von der Größe genau zwischen Blinker und Federbein.
    Ein gleichgroßes in Leder zu finden wird schwierig. Wenn mir mal die Dinger in Leder begegnen, dann werde ich sie austauschen, wenn s mir gefällt.


    Vielleicht muss ich mir dann welche vom Sattler anfertigen lassen.


    Immer eins nach dem Anderen- Grüße Frank

  • Hallo Frank,
    gab mal von Willie & Max schöne Taschen für die Gabel, 21cm breit, 13,5 hoch, 8 tief, stabiles Leder. Hatte ich mir bei e**y 2 Stück recht billig geholt. Hab mich dann doch für runde Gabelrollen entschieden und die Dinger wieder vertickt. Aber vielleicht finden sich ja mal wieder welche, wenn Du bei Auto- und Motorradteile Willie als Suchbegriff eingibst, ist das Angebot recht übersichtlich. Vom Sattler anfertigen lassen geht doch sehr ins Geld (oder hast Du einen Freund in der Branche?).


    Grüsse, Olaf

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Ich bin auch so einer, der die Koffer immer dran hat. Zum einen kann ich den Helm reingeben, aber was der eigentliche und wichtige Grund ist: wen sie umgeschubst werden dann liegen sie auf Koffer und Sturzbügeln und die Lackteile bleiben ganz. Und das war schon öfters gut, denn die Käfigpiloten in Wien parken offenbar blind und taub aus.:mad:

    M.l.G.: Edi!


    Der Tod beginnt mit der Geburt und hört mit seinem eintreten auf. 8)

  • Hi,


    Es fahren ja auch viele mit der kompletten Kofferbatterie durch die Gegend und haben nichts drin.



    Genau so schlimm - stimmt :wink1: ...


    Eine Werkzeugtasche mit Werkzeug - OK - aber warum gleich 3 Stück davon? :gruebelx: ...



    Gruß
    Thomi


  • ....das heck....


    ....also los....bin für alles offen :D


    .....gruss teddy aus´m sauerland.....



    Ich schlage einen großen, pinken Plüsch-Teddy
    auf dem Sozius vor. :D:D


    Dann ist das Heck, mangels Einsicht, egal!! :groel::groel:


    Es passt ferner namentlich und unterstreicht die persönliche Note! :D