wie viel MB beim Handy??

  • Hallo
    ich will mir ein neues handy hollen.
    es wird ein Iphone oder samsung Galaxy.


    meine frage ist wieviel MB braucht ihr für internet.
    ich hätte 2 angebote.
    1. 7.90 im monat mit 300mb frei
    2. 19.80 für unbegrenzt.


    langen 300mb?


    mfg Flo

  • Ja, genau so wie 34 PS am Motorrad.




    Würdest Du deine Frage mal etwas konkretisieren?

  • Also:
    Es kommt immer auf den Nutzer an:
    z.B.: Nutzt Du Navigation auf dem Handy, die Online geht? Willst Du auf Seiten wie You tube gehen und Videos anschauen oder Internetradio nutzen? Bei solchen Anwendungen kommst Du schnell an die Grenze. Da wäre dann eine unbegrenzte Flat die bessere Wahl.
    Gehst Du aber vorraussichtlich nur 2 x täglich ins Internet zum Informationsabruf, nutzt Chatfunktion oder ähnliches, dann reichen 300 MB. Weiß ich aus Erfahrung, da ich selber nur 250 MB habe und damit bislang ausgekommen bin. Wobei bitte zu beachten ist, daß bei vernünftigen Tarifen nach Ablauf nur die Geschwindigkeit aug GPRS gedrosselt wird und Dir nicht mehr HSDPA zur Verfügung steht, so daß Du trotzdem weithin noch online gehen kannst ohne daß Kosten entstehen.
    Wichtig ist auch der Netzanbieter, über den Du das nutzt.


    Aus Kundenerfahrungen sind meistens die HSDPA und UMTSverfügbarkeit der Discounter wie Fonic, Aldi und Co deutlich schlechter als die Netzanbieter direkt.
    Wer das Internet viel und häufig nutzt sollte derzeit lieber im D-Netz seinen Vertrag abschließen, also über T-Mobile oder Vodafone. Ist zwar etwas teurer, dafür aber stabiler in der Verfügbarkeit.


    Ich selber nutze allerdings BAse und komme damit auch gut aus, da auch hier viel getan wird im Moment. Wir haben auch rausgefunden, daß bei vielen Netzproblemen veraltete Karten die genutzt werden Schuld sind. Der Vorteil bei Base liegt, daß Du erst mal für 10€ monatlich mit 200 MB anfangen kannst, und wenn Du merkst, daß Du damit nicht auskommst, kannst Du jederzeit auf 1 GB ausweiten, was i. d. R. auf jeden Fall ausreichen sollte.


    Zu den Handys kann ich Dir folgende Tipps geben:
    In den Smartphonetestberichten hat das Galaxy das Iphone geschlagen, das aktuelle IPhone 4 liegt hier nur auf Platz 4 (passend zum Modelnamen :D)
    Entscheidest Du Dich jedoch für das IPhone 4 solltest Du bis Januar warten, dann kommt die Überarbeitete Variante wohl raus, die die Kinderprobleme des derzeitigen definitif nicht mehr haben sollte, also auch nicht mehr den "Bumper" als Überzieher braucht, um stabile Empfangsleistung zu erhalten.


    Bei Samsung hast Du den Vorteil der höheren Kompatibilität mit anderen Produkten und Handys, beim Iphone bist Du überwiegend auf spezielles Zubehör fürs Iphone angewiesen und es gibt auch viele Proble beim Datenaustausch via Bluetooth mit anderen Handys.


    Ich hoffe, daß Dir diese Infos etwas geholfen haben, bei Fragen, frag. Ich habe den ganzen Tag mit diesem Thema zu tun und helfe gerne.


    Vie Spaß bei der Handywahl und dann mit dem Gerät.


    LG,
    Zora

    Normal ist Anders...

  • Ich schließe noch eine Frage dran: möchtest Du eMails unterwegs abrufen und/oder versenden? Viele Spams dabei die man runterlädt aber doch löscht? Dann mal für eine Woche die eMails sammeln und die MB addieren. Youtube und/oder streams solltest Du mit einer Begrenzung unterlassen.
    Im übrigen möchte ich dir das Galaxy ans Herz legen...


    Eine Frage jedoch an Zora: weißt Du ob T-Mobile Telefone gebrandet bzw gesimlocked(?) sind? Darauf konnte mir der gute Mensch im Laden keine Antwort geben :(

  • hi ho...


    flojo20


    was ist denn das für ein angebot mit 300mb für 7,90 €...sind die 7,90 € die einzigen kosten ?


    wenn man eMails o.ä. auch ab und zu online abrufen will reicht eine begrenzung. youtube sachen etc. würde ich dann einfach auf zuhause verlegen wo man dann wlan hat, sofern man denn wlan im haus hat. wobei ich jetzt nicht weiß ob die beiden von dir genannten handys die möglichkeit bieten sich über wlan zu verbinden.


    wer ALLES unterwegs machen möchte, kommt an einer flat kaum vorbei. um sein surfverhalten zu analysieren gibt es aber z.b. auch apps, welche die datenmenge zählen die per wlan oder 3G verbraucht wurde.


    ich bspw. habe seit dem 13.11. 302mb via wlan verbraucht (wenn was neu ist, spielt man halt viel dran rum). 3G nutze ich nicht.


    @Deanni


    ich glaub t-online handys haben alle ein branding. sei es von außen sichtbar oder durch software, startlogo, etc. wenn ich mein desire anmache, kommt halt dieses doofe T da reingeflogen statt HTC mit dem schriftzug. gibt es auch komplett ohne branding, sind dann aber teurer.


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • Ach so ein Branding ist mir noch relativ pumpe soweit die Funktionen nicht beschränkt werden (Zum Beispiel beim Samsung S8500 mit O2 Branding). Aber Simlock wäre echt nicht gut.

  • Wenn du dir schon ein Surf-Brett (Pad) kaufen willst,
    fänd ich es plöd, auf die Wellen zu verzichten.


    Oder willst damit nur posen?

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ich komme mit 200 mb im monat locker aus ... :wink1:


    nutze das inet auf dem eierfon um 3-6 x am tag ins honda board zu schauen, email ( aber online ohne download ), banking und nen bischen youtube :wink:

  • So danke an alle für die antworten.


    ich denk am anfang werde ich schon über die 300mb kommen, aber nach 1-2monaten denk ich dass es langweilig wird.
    die 7.90 wären die einziegen kosten. der vertrag ist über meine firma und läuft über vodafone.
    ich denk ich werd erstmal den vertrag mit 300mb nehmen und dann eventuell aufstocken.
    beim iphone gehen die meinugen auch ziemlich auseinander.
    weiß jemand wann das iphone in weiß gibt?