Scheibenerhöhung mit Tourenscheibe ?????

  • Kannst du bitte noch feststellen, ob die Metallteile aus lackiertem Blech oder Edelstahl sind?
    PS: Edelstahl und Aluminium sind nicht magnetisch, lackiertes "normales" Metall schon
    Danke

  • Kannst du bitte noch feststellen, ob die Metallteile aus lackiertem Blech oder Edelstahl sind?
    PS: Edelstahl und Aluminium sind nicht magnetisch, lackiertes "normales" Metall schon
    Danke



    Ich habe kein Magnet zur Hand :(. Alu ist es nicht. Im schlimmsten Fall "nur" normales Blech, welches aber sehr schön in silber/grau lackiert ist. Halt so der Farbton, wie der an unserer RD13. Werde die Tage mal schauen, ob es magnetisch ist. :wink:

  • ...ein bisserl was geht immer. :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • wieviel hat die Verstellung denn gekostet? Bei TT kostet die ca 83 Euro, ist die griechische Variante billiger?

  • Also ich habe die original Tourenscheibe dran. Kenne leider den Vergleich zur normalen Scheibe nicht. Ich kann jedoch sagen, bei einer Körpergröße von 1,82m bekomm ich nur im oberen Helmteil Wind ab! Kippe ich meni Kinn leicht nach unten, kann ich mit geöffnetem Visier auch bei 130 gemütlich fahren...


    Nachteil: Die Scheibe sieht nicht gerade schön aus...ab und an spiel ich damit, mir die original Scheibe zuzulegen...

  • Falls Du das Spiel zu Ende spielen willst, ich würd meine original Scheibe gegen die Tourenscheibe tauschen noch nen Zwanni obendrauflegen


    Gruss Michael

  • Falls Du das Spiel zu Ende spielen willst, ich würd meine original Scheibe gegen die Tourenscheibe tauschen noch nen Zwanni obendrauflegen


    Gruss Michael


    *g*
    Ich werds mir durch den Kopf gehn lassen...aber ich denke es wird eher darauf hinaus laufen, das ich einfach eine 2. Schreibe habe...eine für die Stadt und eine dann für lange Touren/Autobahnfahrten...

  • *g*
    Ich werds mir durch den Kopf gehn lassen...aber ich denke es wird eher darauf hinaus laufen, das ich einfach eine 2. Schreibe habe...eine für die Stadt und eine dann für lange Touren/Autobahnfahrten...


    Schon mal über die Scheibenverstellung von Touratech nachgedacht? Da hast Du nämlich "zwei in eins" wie von Dir angedacht. Scheibe unten = Stadt, Scheibe oben = Touren/Autobahnfahrten.
    http://www.touratech.com/shops…08995439008c592d98e27907b

  • ich und hjl-d




    ...stümmt und geschrieben wurde darüber auch schon einiges. :wink:

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • ...stümmt und geschrieben wurde darüber auch schon einiges. :wink:



    echt? Da habe ich leider nichts gefunden.
    Ich hab mir das Ding gestern vom Touratech geholt und gleich getestet.. Morgen bringe ich es wieder zurück! In der mittleren und der obersten Position wars furchtbar laut und in der untersten Position hatte ich das Problem, dass das Windschild den Scheinwerfer so stark gespiegelt hat, dass es richtig geblendet hat. Ich vermute mal, weil der Abstand zwischen Verkleidung und Scheibe durch die Schienen größer ist.

  • echt? Da habe ich leider nichts gefunden.
    Ich hab mir das Ding gestern vom Touratech geholt und gleich getestet.. Morgen bringe ich es wieder zurück! In der mittleren und der obersten Position wars furchtbar laut und in der untersten Position hatte ich das Problem, dass das Windschild den Scheinwerfer so stark gespiegelt hat, dass es richtig geblendet hat. Ich vermute mal, weil der Abstand zwischen Verkleidung und Scheibe durch die Schienen größer ist.




    ...siehe Posting #2! :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb: