• Was willst Du jetz erzählen?:gruebelx:



    das Dein Link grottig schlecht klingt, wie so'n PC-Game aus den spätern 80ern.


    Ein Heilmittel scheint das jedenfalls nicht zu sein.

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • Tach auch!


    Also, ich finde die 800er Tiger schon sehr interessant. Ich werde das Teil, allerdings ohne das XC, in 2011 auf jeden Fall mal Probe fahren, den Sound finde ich als 4 Zylinder Fan genial. Ich denke der 3 Zylinder verbindet das beste aus zwei Welten. Die Tester fanden das Mopped auch alle gut bis sehr gut und der Preis geht sowieso Ordnung.


    Was die Langlebigkeit angeht, auch die Triumph 3 Zylinder Motoren sind gut für 100k Kilometer...


    Also, wieso nicht mal über den Tellerand schauen?


    Einen schönen Abend noch!

    Gruß Olaf


    ---
    Solange es Haare gibt liegen sich die Menschen in den selben.... (Heinz Erhardt)

  • Das Gepfeife führt vermutlich zum Tinnitus.


    Das war auch mein Gedanke, als ich den Sound zum ersten mal hörte. Wer noch keinen Tinnitus hat, kann vermutlich dadurch einen bekommen :ablach: Aber ansonsten find ich das Teil genial.

  • 9590 die Enduro, ohne ABS wie es aussieht, schluck - ähmm, ich liebe meine Transalp :p

  • Tach!


    Habe zwar schon heute Ohrenstöpsel... aber ???? Da entscheidet dann doch die private, persönliche Probefahrt... Das Pfeiffen geht ja einem auf den Sack!?


    Gruss Michi

  • Also ich finde das Pfeifen gerade geil, und außerdem rede ich ja von der Tiger 800 (ohne xc). Die kostet Liste 9390,-€ MIT ABS. Habe heute beim Händler angerufen, er hat zwar schon eine Fahrzeug-Ident Nummer von Triumph aber noch kein Mopped bekommen.:o


    Wieso er gelacht hat nach dem ich gefragt habe ob der eine 800er Tiger da hat weiß ich nicht?! :D

    Gruß Olaf


    ---
    Solange es Haare gibt liegen sich die Menschen in den selben.... (Heinz Erhardt)

  • Von solchen Aufnahmen in schlechter Qualität sollte man sich nicht beeinflussen lassen.
    "in echt" hört sich das vielleicht ganz anders an.


    Dass der Triumphhändler bei Anfragen lacht, kann ich mir schon vorstellen, wird sicher eine Menge davon haben.


    Ich finde auch, dass dieses Moped gut gelungen ist. Wahrscheinlich eine gute Alternative zu den BMWs mit den Karl-Dall-Blick.
    Vielleicht mach ich mal ein Probefahrt.....

    Tom
    ______________________________


    NTV 650 Revere 242.000 km :D
    XL 700 V Transalp 55.000 km :cool:

  • Getankt und fahrfertig 210kg mit fast 100PS ist jedenfalls mal ein Wort, zwar wären 20kg weniger super, aber die Crossrunner mit ähnlich Leistung hat immerhin 30kg mehr Speck an den Hüften.
    Der 150er Hinterreifen der Triumph ist ebenfalls nett, die Crossrunner hat 180er Schlappen, damit will ich nirgends cross fahren.

  • Moinsens, habe mir das Teil heute mal in natura angesehen und -gehört. Wirkt insgesamt sehr hochwertig von der Verarbeitung und den Materialien ( soweit ich das beurteilen kann ) und sieht in echt einfach hammermäßig aus. Viel besser als auf Photos, Videos etc. Der Sound ist tatsächlich etwas gewöhnungsbedürftig aber hat durchaus ein hohes Suchtpotential. Ich bin echt beeindruckt und könnte guten Gewissens unvernünftig werden.......
    MfG
    Volker

  • Ohne wirklich Absicht meiner Transalp untreu werden zu wollen (Gucken wird man ja noch dürfen). In der aktuellen MO ist ein kurzer Bericht über die Triumph. Dabei klingt für mich nicht nur die gehobene Ausstattung der XC gut (die zumindest auf dem Foto echt gut aussieht). Aber insgesamt scheinen die Engländer da Ihrem DOHC-Triebwerk (unsere RD13 ist ja "nur" OHC) viel zuzutrauen; Die Inspektionsintervalle sind jedenfalls human angegeben. Habe den Artikel gerade nicht zur Hand aber als Hondafahrer und Skeptiker bzgl. englischem Maschinenbau hat mich die angegebene Kilometerzahl echt verwundert - ich glaube es stand da was von 8000km (ohne Gewähr).


    Vielleicht schau ich dieses Jahr doch mal beim Triumph-Händler vorbei. Liegt bei mir ohnehin am Weg.
    Nur mal zum gucken und hören.

    Einmal editiert, zuletzt von Jollo ()

  • Sodelle....


    wir waren heute beim freundlichen Triumph Händler.... Ich bin beide Tiger 800 Probe gefahren und kann euch sagen, die XC fährt sich ähnlich wie eine Transalp aber die Triumph hat den um LÄNGEN besseren Motor! Das Teil läuft viel kultivierter und hat natürlich deutlich mehr Druck wie der kleine V2 der Transe. Die Verarbeitung macht einen sehr guten Eindruck und es gibt viele schöne Detaillösungen. Der Preis ist meiner Meinung nach volkommen angemessen, die Triumph Tiger 800XC ist eine bessere Transalp....


    Wie schon weiter oben geschrieben interessiere ich mich eher für die Tiger 800 ohne das XC. Hier komme ich dann etwas ins schwärmen... Das Teil fährt sich super handlich/agil, deutlich handlicher wie die XC und hat natürlich auch den fantastischen 3 Zylinder Motor, die Tester die meinten die 800er Tiger wäre ein richtiger "Kurvenräuber" haben nicht übertrieben! Von Honda gibt es hierzu LEIDER keine Alternative, weder vom Handling noch vom Motor her... Sorry Honda...

    Gruß Olaf


    ---
    Solange es Haare gibt liegen sich die Menschen in den selben.... (Heinz Erhardt)