Unterschiedliche Blinkfrequenz links/rechts

  • Hallo,
    habe an meiner cb 500 four links und rechts unterschiedliche Blinkfrequenz.links langsam rechts schneller.habe schon das relais gegen lastunabhängiges getaucht aber der fehler bleibt bestehen.
    Hat mir jemand ein Tip ?
    Danke

  • moin holger.


    stehe vor dem gleichen problem, habe es aber nie als störend empfunden. is bei mir auch ned besonders auffällig.


    ich hab rausgefunden ;) dass es wohl an den kabeln liegen müsse. ich bin gerade dabei, den originalen kabelbaum meiner cx500 nach und nach durch neue kabel zu ersetzen. rechte seite ist der alt strang, die blinkt schneller und links habe ich alles erneuert und die blinktaktung ist allgemein langsamer geworden (ähnlicher der meiner cbf600) :D


    vielleicht zeichnet sich bei dir ein kabelbruch ab. checke mal die leitungen ob sie gequetscht oder durchgescheuert sind.


    (mein tipp - keine gewähr :D)

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.


  • Würde eher an Korridierte Kontakte denken, durch erhöhten Widerstand kann sich der Blinkintervall verändern.
    Gruß Krabbels

  • @ krabbels ... was meine vermutung von beschädigten kabeln ja teilweise unterstützen würde ... also verdacht auf leitungsschäden ^^


    bluemeanie ... 18 bzw 21 watt? :D also so wie ich mein bike kenne, würde es mir sämmtliche sicherungen durchhauen ^^ aber ich bin kein meister auf dem gebiet :D also einfach mal nachgucken - kann dir viel arbeit ersparen wenn du nicht den ganzen kabelbaum erneuern willst ^^

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.


  • Hallo,
    der TIP mit den birnen war gut.Tatsächlich hatte ich auf einer seite 21w birnen drin.original sind 18w verbaut und das original relais ist auch auf 18w ausgelegt.
    Dazu kommt das 2 kontakte auch massiv rost hatten.Habe jetzt mal 2 18w birnen bestellt und hoffe das es klappt.
    Schade ist nur das immer wenn ich zeit zum schrauben habe die Shops auch Urlaub haben und alles erst immer mitte januar lieferbar ist.FUCK
    Gruss und danke
    Holger

  • Das ist ja ein Ding,dass selbe Problem habe ich bei meiner CB 750 four auch.Rechts geht alles ganz normal und links ist die Frequenz im Standgas gaaanz langsam und bei ca. 4000 Umdrehungen wieder alles ok.Auch beim fahren blinkt alles normal.Auf die 18 bzw.21Watt Birnchen bin ich noch nicht gekommen.Werde morgen mal nachschauen.Die schwache Batterie bei mir hatte ich eigendlich in verdacht.


    Gruss
    Michael

  • Hallo und danke,
    mit den 18er Birnen geht es wie es soll.
    Danke

  • Also meine Birnen sind alle gleich, es sind 2 Faden Lampen 12V-23W/8W drin. Ist ein US Modell Original Zustand ...Die Birnen sind sogar noch von Stanley wie das Gehäuse.Die 8Watt ist mal für das Standlicht (US-Ausführung) gedacht oder???Das geht aber nicht mehr,kann das sein das es für den Import nach Deutschland geändert wurde???Tüv z.B:???


    Gruss
    Michael


    PS:Wollte grade Fotos hochladen,geht aber nicht,leider

  • Bei meiner XL hat mir ein elektronisches Blinkrelais geholfen. Seitdem ist ruhe und alle blinken gleichschnell.
    Die langsamen Blinker hatten sich massiv beschwert......
    Gruß
    Andre