TÜV Neuss prüft derzeit keine Motorräder

  • Also, jetzt wo du es anspricht.... klasse Vorschlag!
    Das ich darauf nicht alleine gekommen bin.



    Dann musst du aber spontan hinfahren - nicht das du nen Termin machst und es gerade regnet an dem Tag. Im meinem TüVbericht für die CBF vom letzten Mai steht: "Bremsen nicht getestet, da Straße nass..."
    Ich bin gespannt was die im Winter jetzt bei der TA reinschreiben "Bremsen nicht getestst, weil Bremsgriff zu kalt..." :D


    Heiko

  • . Im meinem TüVbericht für die CBF vom letzten Mai steht: "Bremsen nicht getestet, da Straße nass..."


    Jetzt im ernst ?
    Ich seh eh schon kommen das die mir die SP1 mit den griffigen Bremsen und neuen Reifen auf die Straße klatschen...

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • ja, logo, weil die alle nix können.


    mein TÜVler bewegt seine SP-1 auf der strasse oder dem track so wie du, ich und 90% aller moppedfahrer nicht annähernd können.
    ach ja, sieger beim verdeckten motorrad-TÜV-test einer fachzeitschrift war er auch.


    angesichts solcher fachleute wirken deine allgemeinen vorverurteilungen und anwürfe ein wenig geblubbert.


    erst mal nachmachen und besser machen.



  • Warum?


    Um die Gnade zu erfahren,
    einen einfachen Verwaltungsakt bezahlen zu dürfen?

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Haste Glück mit deinem !!!
    Da es aber nur einen Sieger gibt muss der Rest ja zwangsläufig zu den Verlieren gehören :D !!!!!

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • Offensichtlich scheint der Kreis Neuss ganz besonders unter den Folgen des Winters zu leiden. :D

  • Warum?


    Um die Gnade zu erfahren,
    einen einfachen Verwaltungsakt bezahlen zu dürfen?


    korrekt. ICH will ja nicht zum TÜV Dekra und konsorten sondern ich MUSS. und für die kohle für DIE "leistung" können die auch n bisken schnee schüppen - muß schliesslich jeder kleine reihenhausbesitzer auch...


    um nerven zu schonen, lass ich die HU zumeist in der werkstatt machen, gerade der TÜV mit seinem immer noch stark vertretenen beamtengehabe hat mich in meiner laufbahn schon mehr als einmal zum kochen gebracht. das es da auch korrekte gibt ist bei der vielzahl von mitarbeitern logisch - aber das glück, an so einen zu geraten, muss man erstmal haben.


    VG
    Mick

  • Offensichtlich scheint der Kreis Neuss ganz besonders unter den Folgen des Winters zu leiden. :D



    Hier leigt der Schnne auch länger :D !
    Muss an der anderen Physik liegen :D !


    Ne mal im Ernst...im großen und ganzen sind die ganz okay , aber es gibt viel umgänglichere z.B bei der DEKRA die ich aber in vielen Fällen durch die Hoheitsrechte des TÜV's nicht in anspruch nehmen kann.

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • jepp, umgänglich waren die von der DEKRA auch.
    es war nur nervig, dass man sich bei einem fälligen gutachten neben die hinstellen musste um ihnen alles zu diktieren weil sie selber nix auf die reihe gebracht haben.
    und wer sich mit moppeds über 50PS keine probefahrt machen traut mag umgänglich sein aber nicht eben kompetent. genau genommen kann er damit die bezahlte dienstleistung nicht erbringen - denn da gehört die probefahrt dazu.


    mit unseren TÜVlern haben wir in der tat glück. weil wir nicht einen guten haben sondern etliche. die bei einzelabnahmen von reifen auch mal ihre knochen riskieren obwohl sie es nicht müßten.
    einer ist seit paar monaten krank, abgelegt auf probefahrt.

  • Naja hier müsste man auch schon diskutieren ob ein Auspuff an einer 82ziger CB 250 RS mit der Aufschrift
    HM ....... dann auch wirklich von Honda Motor's ist !
    Und gewundert hats den fetten 150kg Kerl dan auch noch wenn so ein kleines Moff einwenig schlingert wenn man wie ein irrer schaltet und am Gas reisst !
    Da MUSS der Rahmen krümm sein !


    FAKT ist der Schnee ist weg !
    In der nächsten Woche fahr ich wieder hin !

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

    2 Mal editiert, zuletzt von XL_Twin ()

  • weil wir nicht einen guten haben sondern etliche. die bei einzelabnahmen von reifen auch mal ihre knochen riskieren obwohl sie es nicht müßten.
    einer ist seit paar monaten krank, abgelegt auf probefahrt.



    Martin,


    würdest Du den Ableger als Kompetenz ansehen, wenn er sich mit DEINEM Mofa gelegt hätte?


    Mag bei Selbstüberschätzung bei bestem Willen keine Kompetenz sehen.


    Klar, wo gehobelt wird fallen Späne aber mit ner fremden Mopette so zu fahren, das man sich auf`s Maul legt sagt einiges...
    ...aber war bestimmt die Mopette schuld a la alle Schrauben lose, keine Bremsflüssigkeit etc....


    VG
    Mick

  • Hör mal das kannst du nun wirklich nciht wissen und das halte ich für eine haltlose Unterstellung !!
    Wer weiss was passiert ist ? Kann ja auch ein Streetfighterpojekt gewesen sein mit z.B selbst gemachter Gabelbrücke,
    das Materialgutachten und die Maße sind ja nciht totsicher, deswegen ja die Probefahrt !
    Wenn das Ding dann zerfetzt weils mist war oder was erlogen war.......kann da nix der prüfer zu !


    Naja ich denke bei der Andwort bekommen wir gleich aufklärung WARUM sich derjenige gelgt hat.
    zumindest würd ich so eine Unterstellung nicht hinnehmen.


    Mag Fälle geben in denn du Recht hast ! Gibt auch TÜV'ler die eine XR 600 mit kicker nicht anbekommen und dann dabei hinschmeissen ...aber man kann das alle nicht einfach so pauschal sagen !

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • Mag Fälle geben in denn du Recht hast ! Gibt auch TÜV'ler die eine XR 600 mit kicker nicht anbekommen und dann dabei hinschmeissen ...aber man kann das alle nicht einfach so pauschal sagen !



    Oder eine XT500, die ich dann selber ankicken musste, und die dann nach einer Probefahrt, wo nix beanstandet werden konnte, mir die Plakette verweigerten, weil die Gummihaube auf der Achse fehlt und ich die falsche Zündkerze fahre ( unentstört) . Danke schön.


    Nach Vorführung der Gummiabdeckung und einer neuen Zündkerze bekam ich sie dann aber doch :bow:

    2 Mal editiert, zuletzt von Yolande ()



  • Fragen haben Fragezeichen !
    Eine seh ich....der Rest : Vermutung/Unterstellung ?!

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D