Distanzgummi unter den Soziusgriffen

  • Hallo,


    nachdem ich meiner Süßen (PC43) einen neuen Kennzeichenhalter verpaßt habe, habe ich beim wiederzusammenbau festgestellt, dass zwischen den Soziusgriffen und der Verkleidung so 2 - 3 mm Luft bleiben. Die Griffe sitzen fest und gerade drauf. Ein bischen googlen brachte mich dann auf ein Angebot in der Bucht http://cgi.ebay.de/New-Honda-C…teile&hash=item2a0d34a65f


    Da die dort abgebildeten Gummis bei mir definitiv nicht verbaut waren, wollte ich mal Fragen, ob die einer von euch drauf hat bzw. ob jemand ähnliches festgestellt hat.


    Danke und viele Grüße
    Tom

  • So weit eine Erinnerung noch okay sind, gabs bei mir auch nicht solche Gummis.

  • nö solche Gummis jibbet bei mich auch nich.


    Habe ne PC38 von 2005....und die Griffe waren zu Umbauzwecken auch schon des öfteren raus

    Manchmal muss man auch ein Auge zu drücken:o


    Am Ende wird alles gut...ist es nicht gut...ist auch nicht das Ende

    Gruß einer vonni Michels


  • Hallo Tom,


    ich habe bei der Maschine (CBF SA PC43 09) meines Mannes geschraubt und geschaut, da sind diese Distanzgummis unter den Griffen. Vlt. sollen sie Abschürfungen am Plastik verhindern(?). Sind also oriinal drann.
    Grüße


    Hilke

    Einmal editiert, zuletzt von hummel ()

  • Hey,
    bei meiner PC38 sin die dinger definitiv auch nicht dran...

  • nö solche Gummis jibbet bei mich auch nich.


    Habe ne PC38 von 2005....und die Griffe waren zu Umbauzwecken auch schon des öfteren raus



    Bei der PC 38 kann ich es Dir nicht sagen, da ich von Anfang an ein Travelpaket drauf hatte. Die Frage stelle sich ja auch nur bei der PC43.

    Einmal editiert, zuletzt von hummel ()

  • Erstmal danke für die Antworten, ich vermute, dass Honda hier wohl ab dem Baujahr 2009 "nachgebessert" hat - warum auch immer :-). Ich werde bei Gelegenheit mal beim freundlichen nachfragen.

  • Na Ja bei den bisherigen Umbauten.......ob ich die Gummis überhaupt benötige.....denke eher nicht :-).....


    Schnick Schnack.....Gummis werden ja auch total überbewertet:moehre::moehre:

    Manchmal muss man auch ein Auge zu drücken:o


    Am Ende wird alles gut...ist es nicht gut...ist auch nicht das Ende

    Gruß einer vonni Michels

  • OK.....es gibt Ausnahmen....... Holzräder sind auch nicht mehr wirklich zeitgemäß

    Manchmal muss man auch ein Auge zu drücken:o


    Am Ende wird alles gut...ist es nicht gut...ist auch nicht das Ende

    Gruß einer vonni Michels

  • Schnick Schnack.....Gummis werden ja auch total überbewertet:moehre::moehre:



    oooch, solange sie bunt und süß sind und die Form von kleinen Flaschen, Teufeln, Schnullern etc. haben und aus der Tüte von H.ri.o (oder Konkurrenz) stammen


    :D:D:D

    ... der mit den zwei linken Händen :confusedx:

  • Also ich kann glaube ich mal das Geheimnis lüften, das sind die Distanzgummis für das Travelpaket von Honda, da kommen noch Metallhülsen rein und die Griffe sind dann ca. 15mm höher als ohne die Kofferhalterung...

  • Hallo Magirus,


    das wäre natürlich auch eine Möglichkeit wobei bei die abgebildeten Distanzgummis aber höchsten 2-3mm dick sein sollten. Nunja, falls ich beim freundlichen etwas anderes in Erfahrung bringe, schreib ich es hier rein.


    Micha - und ich Doof dachte an irgendwelchen anderen Gummi's - oops:

  • Zitat

    Micha - und ich Doof dachte an irgendwelchen anderen Gummi's - oops:


    Tja bei sowas sage ich gerne.....


    Ich dafür verantwortlich was ich sage.......nicht dafür was DU (oder andere) denken:o

    Manchmal muss man auch ein Auge zu drücken:o


    Am Ende wird alles gut...ist es nicht gut...ist auch nicht das Ende

    Gruß einer vonni Michels

  • kenne den gummi auch ned und muss sagen, dass ich wirklich viele cbfs unter den soziusgriffen begutachtet habe ^^

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.