HILFE !! Meine CBR schimmelt !!!

  • Hallo,
    Also gar so schlimm ist es jetzt nicht, aber als ich demletzt mal wieder nach meinem Motorrad gesehen habe, sah ich, dass an der front verkleidung, stoßdämpfern und einigen anderen teilen leichet " flug " schimmel befand. ( wie flugrost, aber schimmel )
    ich habe es dann natürlich gleich gereingt. Alles ließ sich sehr leicht entfernen.
    Ich denke das passierte, wegen der feuchtigkeit ...
    (Es steht hinten in der Garage)


    Aber meine Frage an euch: Wie habt ihr euer Motorrad in der garage überwintern lassen?
    Decken drüber oder Abdeckhaube ??

  • ne, steht einfach aufgebockt vorne und hinten, mit vollem tank in der Garage. Schimmel hatten wir bisher noch nie o.O


    Ist evtl. die Garage schlecht gelüftet (bei uns zieht das Ding wie hechtsuppe) oder läuft da wasser rein oder so?

  • Ja, es kann sein, dass die garage schlecht belüftet ist.
    DIe garage wurde aber über weihnachten - neujahr weniger geöffnet, da ich frei hatte und mein auto drinne stand.
    jetzt wird sie halt wieder jeden tag 2 mal geöffnet...


    evtl. ist die feuchtigkeit in der garage wegen dem schnee / schneematsch am auto ...

  • Ich denke das lag auch an dem krassen Temperaturunterschied die letzten Tage. Von -10 auf 12 is halt doch bissl viel. Bei mir war da die ganze Garage "nass", inklusive mopped und wenn man dann halt net lüftet kanns denk ich schon zu schimmel kommen.

    Unterhaltung durch Lautstärke...


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • meine steht auch in der garage ... die nicht gerade die trockenste ist :roll:


    aber schimmel, hatte ich noch nie an dem teil ... :whisper: haste bestimmt die fliegen usw. vorher nicht abgemacht :D


    aber meine steht meistens unter der haube :D

    Dateien

    • IMG_0092.jpg

      (71,8 kB, 40 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Für so feuter Garagen gibbet was gutes bei Tante Louis.
    Eine Wasserdichten geschlossen Ganzkörperhülle inkl einer Beschichtung innen die ein Antikorrosionsmittel auf dem Motorrad verteilt...... soll wohl gut sein......

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • ja, ich denke ich decke sie nächstes jahr / bzw jetzt auch zu.
    Nachts ist es ja immernoch einige grad kälter als tagsüber.


    das mopped war auch echt nass von kondenzwasser...
    es war auch nicht viel schimmel und kein "hardcore" schimmel.... ZUM GLÜCK !!!:evil:

  • Vielleicht ist sie abgelaufen? Solltest sie möglichst bald verbrauchen ^^ :D

  • ^^ haha :D :D
    Keine sorge, ich werd sie bald "verbrauchen"
    Bin schon ganz heiß auf´s fahren !!!!! kanns gar nimmer abwarten !!!

  • Das Mopped die Tage mal sauber machen und die Garage bei den Temperaturen versuchen immer etwas zu Lüften. Sonst gammelt die dir wieder an :D

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ja mit Chlor usw...ka wie das mit Lack reagiert.... :D


    eimer Wasser mit Seife sollte helfen....

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Also Wasser hatte ich auch auf meiner kleinen habe ich die Tage gesehen :( ich brauche für den nächsten Winter eine Abdeckhaube...

  • Also das kann aber auch kontraproduktiv sein, denn unter der plane kann sehr leicht kondenswasser entstehen.