HILFE !! Meine CBR schimmelt !!!

  • Ja, es kann sein, dass die garage schlecht belüftet ist.
    DIe garage wurde aber über weihnachten - neujahr weniger geöffnet, da ich frei hatte und mein auto drinne stand.
    jetzt wird sie halt wieder jeden tag 2 mal geöffnet...


    evtl. ist die feuchtigkeit in der garage wegen dem schnee / schneematsch am auto ...



    ein nasses Auto "verseucht" dir das ganze Klima in der Garage. Wenn noch Schnee dran hängt ist noch schlimmer. Außerdem bringst Du noch jede Menge Salz mit rein:???:


    Ich hab keine Ahnung, ob es bei Dir machbar ist, (Garage nicht am Haus....)
    bei uns liegt tagsüber eines Stück Dachlatte (20 cm) auf dem Boden, damit das Tor nicht ganz zugeht,
    so kann sich die Luft gut ausstauschen.


    Zu meinen Möffs kommt kein Auto rein. Die haben ein eigenes Dach!

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • War/Ist bei uns genauso.
    Großer Temperaturumschwung, nasses Auto in der Garage und schwups sind die Möpis klatschnass und
    man kann quasi zuschaun, wie sich der Flugrost bildet.
    Da hilft wirklich nur...öfters abtrocknen und schaun, dass gut gelüftet wird---> wenn daheim: Alle Tore auf - mind. Fenster/Tor mind. gekippt (was aber dann kaum ausreicht)


    Als die Möpis noch ne Plane drüber hatten wars übrigens noch schlimmer, weil wegen der Gummierung darunter noch weniger
    Luftaustausch war und die Fahrzeuge kaum ne Chance hatten wieder schnell abzutrocknen.
    Der Wechsel auf einen alten Bettbezug war zwar besser...aber am Besten ist bis dato immernoch: Gar keinen!
    Denn dann achtet man auch mehr drauf und schaut danach :wink1:

    Und immer daran denken: Man kann es nicht allen gleichzeitig Recht machen!
    (Afriedsam)

  • Es gibt für unter die Planen Luftentfeuchter bei den bekannten dreien... Das versuche ich nächsten Winter auf jeden Fall mal

  • Als ich heute mal in meine Hütte sah, hatte ich auch vereinzelt leichter Schimmel drauf. Aber nur an den Stellen, wo noch irgendwie Reste von Fliegen drauf waren (welche ich im November noch aufgesammelt hatte an nem schönen Tag) Bin dann heut mal 20-30km gefahre und gut wars ;) Aber der Schimmel war wie gesagt nur vereinzelt an Stellen, wo noch totes Insekt verrottete ;)

  • ist ja lustig, die Viecher sind am verwesen :p


    habe meine Verkleidung zur Reinigung abgemacht, meine Maschine ist nackt in der Garage :)

  • War bei mir genauso, bei dem Wetterumschwung war die Huddel auch patschnass.
    Hab sie dann in die Sonne gestellt, vorher mit Pressluft abgeblasen, nach einer Stunde war sie wieder trocken :D

    Wünsche euch immer genug Straße unterm Möppi :007: :perfekt:


    Gruß von der Bergstrasse
    Dieter :fw:

  • SONNE! Stimmt... Mache ich heute auch mal, guter Tipp - ich würde nie auf sowas kommen :)

  • Als die Möpis noch ne Plane drüber hatten wars übrigens noch schlimmer, weil wegen der Gummierung darunter noch weniger
    Luftaustausch war und die Fahrzeuge kaum ne Chance hatten wieder schnell abzutrocknen.
    Der Wechsel auf einen alten Bettbezug war zwar besser...aber am Besten ist bis dato immernoch: Gar keinen!
    Denn dann achtet man auch mehr drauf und schaut danach :wink1:


    Also wenn Plane, dann das Mopped draußen stehen lassen und vielleicht ein wenig mehr Geld für so ein atmungsaktives Teil ausgeben. Habe ich bisher gute Erfahrungen mitgemacht. Habe Sonntag mal die Plane entfernt - ist ja endlich wieder gutes Wetter :0018: - und sie sah aus wie aus dem Ei gepellt, trotz Nässe, Schnee und Feuchtigkeit.

  • Hat jemand denn Erfahrung mit einem solchen Sack, der die Feuchtigkeit aus dem Raum in der Plane saugt? Würde mich interessieren ob das richtig klappt.

  • Klappt schon, sicher. Du darfst dein Möff dann aber nur in den Abstellraum stellen, weil der Sack ja nicht intelligent ist und denkt "Ich darf nur die Feuchtigkeit im Umkreis von 1 Meter ums Motrrad einsaugen".
    Oder halte ne Plane drüber, das dürfte gehen.
    Im Auto bringt es zumindest gefühlt etwas.

  • Genau, meinte ich ja - Plane drüber, Säckle drunter ;)


    Bei Louis haben 3 Leute das Ding jedenfalls mit 5 Sternen bewertet.