Welche Batterie für den Start in die neue Saison :)?

  • Okay :) dann wirds die Exide oder die andere da (bin grad zu faul den Link zu klicken :D)
    Hat ja eh noch n bissl Zeit bis es warm genug für mich ist, bin nich Anfänger, bin noch nicht so abgehärtet um bei 10°C rumzufahrn :D

  • Aus eigener Erfahrung, kann ich dir nur empfehlen KEIN Billig-Teil zu kaufen!
    Ich hatte mir bei einem Motorrad-Zubehörgeschäft eine Batterie für 39,-€ gekauft. Als es dann nach 3 Monaten kalt wurde war "Feierabend" und meine CBF sprang nicht mehr an.:mad:
    Ich ersetzte sie dann durch eine Original-HONDA-Batterie (ca. 110,- €) und seitdem ... NULL PROBLEME!
    Mein Tip: schau dir die Tests bei "MOTORRAD-Online" mla an und kauf dir nur ein Markenprodukt.


    Wünsch dir GUTE FAHRT und einen guten Start in die neue Motorradsaison;)

  • Das es keine Gel-Batterie ist:D



    Ja. :nixweiss:
    Und? :naund:
    Passt rein, ist billiger als bei den großen drei, und Gewährleistung hat sie auch.
    Ich würde die kaufen... :wink:

  • @ computerblicker: Ähem, geht mich ja nix an, aber wieso kaufst Du bei Polo für 110,- die Batterie die in der Bucht bloß 57,- kostet? Na, kann mir ja egal sein, ist ja Dein Geld. :confusedx:


    Zum Polfett muss ich auch noch eben klugsch..en: bitte erst nach dem Anklemmen der Batterie sparsam auftragen. Ist heutzutage eh nur noch für die Optik (Batterie ist gepflegt) bzw. für das gute Gefühl was getan zu haben.
    -Früher als die Batterien noch gelegentlich größere Mengen Gas an den Stopfen rausgelassen haben brauchte man Polfett, um Oxidation der Polklemmen zu verhindern. Bei den heutigen wartungsfreien Batterien ist das Thema weitestgehend erledigt. Schaden tuts jedenfalls nicht, wenn man es nicht vor der Montage aufträgt (Polfett ist ein prima Dielektrikum = Isolator).
    Ein Relikt aus längst vergangenen Tagen welches sich hartnäckig hält. So wie z.B. auch "rehbraune" Kerzen - seit es bleifreien Sprit und magere Einspritzer gibt sind kaum noch Kerzen rehbraun, aber alle Welt meint das gehört so. :gruebelx:
    KS-Modus wieder aus - gute Fahrt mit der neuen Batterie! :topX:

  • eigentlich halten alle batterien bei entsprechender pflege. ich hab mir selber oft genug immer wieder die billigsten batterien von jmt oder anderen eingebaut, und nie probleme gehabt. hielten immer jahre. ausfälle hat man natürlich immer i-wo, aber das relativiert sich dadurch das alle immer nur sagen billigscheisse hält nicht, aber kaum jemand sagt das billigkram sehr wohl hält, auch wenn es dennoch natürlich nie an die erstausrüsterqualität ran kommt. aber das tun varta ganz sicher auch nicht. ich habe auch schon sehr viele varta gesehen die vorzeitig das zeitliche segneten. bervor ich mir varta hole, würde ich eher mal gucken mir günstig ne yuasa zu schiessen...


    110 tacken für ne batterie? biste vollsteckefuchs? :D und auch gleich nen drehmoment für batteriepolschrauben? und dann noch mit 27 Nm? :D damit die pole gleich raus reissen oder verbiegen? :D das sind recht weiche verzinnte (noch nicht mal verzinkt) schrauben in M6. die bekommen maximal 5 newton oder handfest. darum haben die auch nen kreuzschlitz, damit man im regelfall nicht wi ein irrer dran herumgurken kann... :wink:

  • Habe eine Tecno Gelbatterie seit 3 Jahren in meiner PC 38 und bin hoch zufrieden.
    Damaliger Preis 46,45


    Derzeit 38,95
    http://cgi.ebay.de/YTX7L-BS-Ge…teile&hash=item3a625f972e


    Was der Anbieter als "Gel-Batterie" verkauft ist eine ganz normale AGM Batterie. Also Etikettenschwindel!!


    In einer GelBatterie gibt es keine Glasfibermatten, sondern die Schwefelsäure ist mit Kieselsäure verdickt und damit gelartig.
    Immer wieder schön zu lesen wie Laien verarscht werden....

  • Die CBF hat aber keinen Magermotor...



    Weiß ich. Aber rehbraune Kerzen hat sie auch nicht, oder? Mager genug für weißes Kerzenbild ist der alle Mal. Sorry für Off Topic.

  • Was der Anbieter als "Gel-Batterie" verkauft ist eine ganz normale AGM Batterie. Also Etikettenschwindel!!


    In einer GelBatterie gibt es keine Glasfibermatten, sondern die Schwefelsäure ist mit Kieselsäure verdickt und damit gelartig.
    Immer wieder schön zu lesen wie Laien verarscht werden....



    Hallo Manfred, ist doch aber eigentlich egal. Honda verbaut doch auch keine Gelbatterie ab Werk, oder? Und wenn der Preis stimmt reicht doch die normale wartungsfreie...

  • Weiß ich. Aber rehbraune Kerzen hat sie auch nicht, oder? Mager genug für weißes Kerzenbild ist der alle Mal. Sorry für Off Topic.



    Doch, die sind schon ziemlich braun und genau so gehört sich das für nen Einspritzer der nen KAT hat und daher auf Lambda 1 laufen muss damit dieser funktioniert.
    Wenn ich meine neuen Kerzen einbaue kann ich ja mal ein Foto machen.

  • Doch, die sind schon ziemlich braun und genau so gehört sich das für nen Einspritzer der nen KAT hat und daher auf Lambda 1 laufen muss damit dieser funktioniert.
    Wenn ich meine neuen Kerzen einbaue kann ich ja mal ein Foto machen.


    Wenn alles normal ist brauche ich kein Foto. Sollte dann aussehen wie hier bei 1.:
    zkbild.jpg
    Da steht auch "rehbraun" und das Bild ist für mich eher grau-weiß.