Spielethread 2011 :D

  • Hab schon eine Weile mit dem Gedanken gespielt, mal ins Elder Scrolls Universum einzutauchen. Welt retten ist ja als Ziel eigentlich immer motivierend :D


    Aber ich mag es halt, wenn auf dem Weg dahin eine komplexe Story auf mich wartet. Wie zum Beispiel bei Fallout 3 oder Mass Effect (alle bisher erschienenen Teile) ... oder sogar Portal, wenn man Portal 2 mit einbezieht. Das sind in meinen Augen wahre Kunstwerke.

    Wenn's nicht so wär wie's ist, wär's anders.

  • Du kannst davon ausgehen, das die Story bei Skyrim sehr komplex ist.
    Ich habe bei Skyrim zur Zeit mehr Spielstunden investiert als bei Mass Effect 2 oder 3. (Es sind sehr viele, mehr möchte ich nicht verraten. Und schließlich hab ich Urlaub :D )
    Und ich habe noch nicht mal die Hälfte der Hauptquest geschafft.

    "more gas if you are in trouble"

  • Deus Ex war auf der 2er auch ein ausbruch aus dem Ego Shooter Schema, wie es bei dem neuen aussieht weiss ich nicht.
    Das Schema geht aber noch einfacher: Erhalte den Befehl Leute zu töten, töte leute, erlebe dabei lobgehudel auf die alliierten. Fällt in CoD5 gewaltig auf.

  • Ich hab auch das Problem das ich für zeitintensive Spiele einfach keine Zeit habe, z.B. X3 ist ein gigantisches, großes Spiel dazu noch die ganzen Scripts....WOW! Wer von euch spielt das?

  • Ich hab mal den ersten Teil von X gespielt. Sehr komplex, grafisch interessant, jedoch hat mich die Story irgendwie nicht so gepackt. Elite war irgendwie anders, aber da war ich ja auch noch nicht so verwöhnt, was die Qualität der gebotenen Spiele angeht.


    Die Spiele aus dem Call of Duty - Genre sind sehr klar und einfach strukturiert. Ich spiele CoD trotzdem immer wieder gerne. Es gibt immerhin sowas wie 'ne Story, und Zwischensequenzen und sowas. Und im Gegensatz zu Spielen ála Borderlands oder Dead Island versuchen die CoD - Teile nicht, einem eine freie Spielwelt vorzugaukeln, in der dann doch irgendwie jede Mission wie die vorangegangene ist.


    Ich denke, die meisten Entwickler scheuen den Aufwand, den alternative Storyverläufe mit sich bringen. Wer will es ihnen verübeln ? Da Spiele wie Dead Island und Co gut ankommen, wird es wahrscheinlich mit wenigen Ausreißern irgendwann nur noch Einheitsbrei geben, in verschiedenen Farbgebungen. Es kann sich halt niemand hinsetzen und ein cooles Spiel nur deshalb verwirklichen, weil er Bock drauf hat. Bei einem Buch braucht man nur Papier und einen Stift, Computerspielentwicklung schreit in der Regel nach Millionen.

    Wenn's nicht so wär wie's ist, wär's anders.

  • Jo, die Story von CoD ist halt recht gut versteckt gerade wenn man english spielt und etwas eingerostet ist. Teil 5 hat das Bild vervollständigt nun weiss ich mehr über Reznov und Juri hat ja in mw3 ne rückblende auf mw 1 erhalten.
    Übrigens ist meine GoW Collection 2 heute gekommen. 28.12. geordert 30.12. im briefkasten und amazon uk versendet aus deutschland ;-)

  • Jo, die Story von CoD ist halt recht gut versteckt gerade wenn man english spielt und etwas eingerostet ist. Teil 5 hat das Bild vervollständigt nun weiss ich mehr über Reznov und Juri hat ja in mw3 ne rückblende auf mw 1 erhalten.
    Übrigens ist meine GoW Collection 2 heute gekommen. 28.12. geordert 30.12. im briefkasten und amazon uk versendet aus deutschland ;-)



    Spielt ihr auch Multiplayer? Bei COD fehlt mir die taktische Tiefe und Möglichkeiten, wenn man bei BF 3 im Clan spielt und sich an die Vorgaben hält beherrscht man die ganze Map: Einer sitzt im Panzer, der wird flankiert vom Schützenpanzer, Medic, Eningeer und Suport begleiten die Fahrzeuge, der im Heli gibt Unterstützung von oben, der Jet hält andere Flugzeuge vom Heli fern, Sniper und Mörser geben von hinten Unterstützung. Bedeutet für Gegner die nicht im Team spielen = keine Chance! Ich selber bin in keinem Clan, aber wenn ich das auf dem Server sehe, gehe ich wieder runter...

  • Für diese Online - Zockerei fehlt mir die Zeit und die Übung. Ich war mal mit Cornholio online unterwegs, aber das war eine recht einseitige Geschichte :D


    Es ist da immer schwierig, Leute mit ungefähr gleichen Fähigkeiten zusammen zu kriegen. Beim Offline - Spiel hab ich einen einstellbaren Schwierigkeitsgrad, und wenn ich dann das Spiel auf Medium schaffe, bin ich zufrieden. Hab das bei dem CoD MW3 Spezialeinheit - Level "Resistance" gesehen (mein Favorit).
    Ich verschanz mich meistens wie ein Camper, ein Bekannter von mir, der das irgendwie besser kann als ich, messert sich erstmal entspannt durch die ersten 4, 5 Angriffswellen, und fängt dann erst an zu schießen (nach der 5ten kommen ja auch die Hubschrauber, da wird's nix mit dem Messer).


    Irgendwann werd ich mir sicher auch BF3 zulegen, aber ich hab vorher noch genug andere Spiele, die noch im Zellophan stecken.

    Wenn's nicht so wär wie's ist, wär's anders.

  • Irgendwann werd ich mir sicher auch BF3 zulegen, aber ich hab vorher noch genug andere Spiele, die noch im Zellophan stecken.


    Da ist der Hacken! Nachteil an der Sache ist, das man die Waffen und Fähigkeiten in BF3 erst freischalten kann wenn man viel Zeit in das Spiel investiert hat, (mehr Punkte = mehr Extras) je später man einsteigt desto schwieriger wird es für Anfänger.

  • Also so wie ich das sehe, kommt es vor allem auf Kenntnis der einzelnen Maps, Reaktionsgeschwindigkeit und eine gute Taktik an. Ich hab schon Spezis gesehen, die messernd durch Horden von Noobs wie mir gerannt sind, ohne selbst getroffen zu werden. Wenn die dann auch noch anfangen, zu schießen und Claymores zu verteilen, wird es ganz übel. Aber so ein Handling kriegt man glaub ich nur hin, wenn man 16 Stunden am Tag spielt. Besser geworden bin ich bestimmt auch im Laufe der Zeit, hab auch schon mal online gespielt und bin auf Leute getroffen, die wirklich gar nichts drauf hatten und mir laufend vor die Flinte gerieten, aber das Gesamterlebnis online behagt mir nicht. Wenn ich dann noch bedenke, wie viel Zeit wohl Leute investiert haben, die schon 5mal Prestige sind oder so, kann ich nur den Kopf schütteln. Da fällt mir nix mehr zu ein außer: Get a life!

    Wenn's nicht so wär wie's ist, wär's anders.

  • Joa, war mal co leader in nem Clan und dort im HC Suchen und Zerstören der Zuständige Rusher.... aber nicht wirklich gut. Wenn ich mal ne Lobby mit bekannten hab gehts eigentlich ganz gut. Im COD5 nervts halt das meist nur um die 3000 leute online sind und es keiner aus meiner freundesliste spielt. Als alleinikov ists haarig. Bin jetzt lvl. 18 und kann somit hardcore spielen. Denke das ist der einzige weg da ich mit einer hand zwar ganz gut zurecht komm aber gegen die cracks.... ist halt ne niedrige chance mal ne noob lobby zu erwischen bei 3000.
    Witzig bei COD ist das beide teams im deatmatch zu gegner spawn rennen, dann dort campen und warten bis ein kleiner trotzdem o.ä. durch die mitte latscht. Die Cracks spielen auf empfindlichkeit 15 und ham ne richtig fette inet verbindung und goile hardware. Hab ich gemerkt mit dem surround system ists schon gut aber das head set...... macht fetz auf gehör zu spielen.
    Hab heut mal Chains of Olympus angefangen. Optik erscheint leicht im comic style halt weichgezeichnet aber durchaus gut solang man vorher cod5 gespielt hat und nich God of War III.
    Story ist echt haarig wenn man die anderen teile durchhat. Gerade muss ich die welt vor dunkelheit retten und bin (wieder mal) im hades. In teil 3 sorgt Kratos ja selbst für finsterniss.....

    Einmal editiert, zuletzt von Cornhólio ()

  • Hallo,


    habe den Tread noch mal ausgegraben, nachdem ich mit der Suchfunktion auf der Suche nach Backgammon drauf gestossen bin und trotzdem nichts passendes gefunden habe.


    Ich suche Backgammon als Freeware für den PC.
    Habe zwar schon einige Versionen gefunden.
    Was ich noch nicht gefunden habe, ist eine Version die mir auch mal eine reelle Chance zum gewinnen gibt.
    Es macht auf die Dauer keinen Spaß, wenn der PC immer passend würfelt und ich immer das gewürfelt bekomme, was mich nicht vorwärts bringt.
    Kann mir da jemand einen Tipp geben.


    Gruß Jürgen

    Fahr nicht zu langsam, sonst verdirbst du den Fliegen das FEELING beim aufklatschen.