Spielethread 2011 :D

  • Apropos Roleplay/Adventure-Dingens.. Skyrim ist ja auch schon lang draussen :oops:. Muss ..meine... nervoesen.. Kauf-Griffel beherrschen :lol: - ich glaub ich quael mich zuerst durch den Rest Oblivions (zumal ich ja extra die "uncut" gekauft hab :groel: ) - und von SR3 koennte ich mich mitm Zu-Ende-Zocken von SR2 (uncut) auch noch ne Weile fernhalten.


    Apropos: grad festgestellt in manch "-ameSchtopp" Filialen habense tats. noch die -EGI - Version von SR3 im Regal stehen (von der Vorbestell-Aktion) :o

    "<..>the 101st Fighting Keyboardists - chairborne division"
    -web

    2 Mal editiert, zuletzt von JanK ()

  • So.. die KugelSturm-Uncut hat den Weg zu mir geschafft, hab extra drauf geachtet daß es ne Version mit englischer Sprachausgabe 8) ist.
    Hab eigentlich zuviel bezahlt, da das Spiel grad am $$-purzeln ist, aber naja.


    Nächstes Ziel ? Schaun wer mal - SR3 ist noch zu $$, außer der cut-PC-Version dies wo für 37,- gab, bin ich noch am grübeln ob ich n Exemplar von Dead Rising2 ausfindig machen soll ("1" hab ich, "2" gibts sogar für die PS3), oder evtl doch "House of the Dead - Overkill" ..
    Resistance 3 ist im Preisfall, und Rage sollte cut/uncut das selbe sein (auch schon ab 40,- zu haben)..
    Mal schaun
    Für nächstes Jahr - da freu ich mich schon auf "The Darkness 2", welches im 1. Quartal "da" sein sollte. Und Prototype 2.


    Achja - Sam & Max die Staffeln, da hol ich mir auch noch was von bis Jahresende :D - schad daß nicht mehr auf der PS3 rausgekommen ist :sad2:

    "<..>the 101st Fighting Keyboardists - chairborne division"
    -web

    2 Mal editiert, zuletzt von JanK ()

  • Am Wochenende sah ich Saints Row 3, die geschnittene Version, für 29,- für die Playstation 3 (_aturn).
    Die anderen (PC-Version) waren leider deutlich teurer.
    Ich versuche dem zu widerstehen,
    es fehlt ein Bonus/Online-Spielemodi,
    die Human-Shield Funktion wurde deaktiviert,
    die virtuelle Police steht sofort auf der Matte,
    und es soll nicht möglich sein mit Spielern aus anderen Ländern den Koop-Modus zu zocken (zensierte inkompatibel mit "dem Rest der Welt") + weiteres.


    Hab endlich Infos zum Unterschied Konsolen- vs PC-Version gesehen.


    Die PC Version soll etwas bessere Grafik haben als die Konsolenderivate.
    Das Ganze las ich hier, nebst System-Anforderungen.
    Ob es sich tatsächlich nur auf Tiefen(un)schärfe , Lichtquellen & Gefunkel beläuft, oder doch mehr (zB detailierte Texturen oder Polygonmodelle) müsste ich noch irgendwo nachlesen/schauen.


    Aufgrund der höheren GraKa-Anforderungen (mind. 320MB VRAM) könnte mans ja meinen.

    "<..>the 101st Fighting Keyboardists - chairborne division"
    -web

    Einmal editiert, zuletzt von JanK ()

  • Hab die österreichische Variante von SR The Third durchgespielt. Ist ein wirklich gelungenes Spiel. Am Anfang vielleicht ein wenig sehr aufgedreht, aber es hat vieles von dem, das ich bei GTA IV vermisst habe: ich werd doch nicht Kleinganove. Wenn schon, denn schon. Und bei SR3 gehört einem nachher quasi die Stadt, dass ist doch mal wat schön.
    Panzerfahren, senkrecht startende Flugzeuge, Autos pimpen - macht schon Spaß. Die "Prestige" - Missionen sind teilweise ein bischen knackig für meinen Geschmack, aber das ist nicht so behindernd wie noch beim ersten Teil, wo man praktisch aus dem Spiel aussteigen konnte, wenn man die Respekt - Missionen nicht mehr geschafft hat.


    Mittlerweile haben sich auch noch Dragon Age II und Crysis II in mein Regal geschlichen. Bevor ich Dragon Age II anzocke, werd ich wohl erstmal die Bonus - Missionen von Dragon Age I machen. Aber Crysis reizt schon ein wenig ... obwohl ich den ersten Teil ja für PC hatte (was Wunder, gab's ja auch nur für PC).


    Nur, damit ich nicht vergesse es immer wieder zu erwähnen: Im März 2012 kommt Mass Effect 3 :D

    Wenn's nicht so wär wie's ist, wär's anders.

  • Werbeeffekt bei MW3 hat geholfen, es störte mich so das da ein punkt im logo war das ich mir das 5er geholt habe und da auch auf general spiele......


    Gibts was neues von God of War 4?

  • Mal was aktuelles von der Knauser-Front :lol: -> war heut "kurz vor Schulz" Verkäufer belästigen - und nachdem ich sauer gesehen hab - SR3 "cüt" kostet wieder, sind mir folgende 2 Sachen im _aturn aufgefallen.
    a) Fear 3 gibts für 24,- für die Playse (wohl aber derbst geschnitten)
    b) Rage gabs im "Ausverkauf" - die PC Version für 25,- :!: und als ich die PS3 Version für 30,- erblick hab - haben sich meine Äuglein geweitet :D



    Naja -- paar Minuten gegrübelt ob PC mit Supergrafik - oder Playse mit nahtlosem Onlineplay & keinem Kopierschutzgedöns.


    Habe gesündigt, und die PS3 Version liegt hier.


    Nach Amazonen-Abgleich bin ich grad noch im grünen Bereich - der Kurs liegt zwischen 24 - 29 plus Versand :topX:
    PS
    Unsere kleinen Läden sind zZt. echt heftig was da für Preise fällig waren (SR3 üncüt 70,-, MW3 - fragt lieber nicht,Rage 45+,Resistance >40, LBP2 40, HotD-Overkill 38,-BS uncut limited 70) :crazy: ..



    So .. :nomoney: Ich verspreche hoch& heilig bis 4/12 kein Spiel mehr anzufassen - es sei denn es läuft mir ein Superschnäppchen übern weg :uguck:

    "<..>the 101st Fighting Keyboardists - chairborne division"
    -web

    2 Mal editiert, zuletzt von JanK ()

  • Die deutsche Fear 3 willst dir nicht antun, hab neulich verzweifelt darüber das mir in mw3 bei den abzeichen der vorgänger das cod5 fehlte selbiges erworden, nie wieder kauf ich einen shooter in deutsch. So ein derber schnitt shit, muss mir selbst denken warum es lt. wiki seit 2009 gebanned ist.
    Naja aber für die Kratos Fans hab ich was feines gefunden, Collection Vol. 2 das sind die PSP Teile die wichtiges Material für die (ggf.) Fortsetzung enthalten, remastered für die PS3. Und die ersten zwei teile von der ps2 kamen im remix ja schon gut, allerdings ist gow auch uncut pflicht, schon allein wegen den stimmen :-)
    Die kleinen gameshops können natürlich keine netz preise machen aber was man da so manchmal sieht ist beknackt, ps3 Platinum Titel fürn 50er.....

  • Beim CD-Blättern der GoW Kollektionen verlor ich langsam den Überblick :o, von daher: danke für
    die Aufklärung.


    Und "(ggf.) Fortsetzung" spielt hoffentlich auf die Kollektion-Serien an -- nicht daß plötzlich GoW 4


    ungewiss ist , oder :shock: etwa doch ?


    Mal zu was ganz anderem:
    Ich dachte ja ich hätte zu viel Konsolenkram zu haus :D
    :arrow: http://www.stupidedia.org/stupi/Datei:Spielekommode.jpg


    :res:
    Also, das Meiste hab ich ja erkannt - ohne zu Schummeln (/Nachzuschauen) -- nur den Saturn


    in der Mitte hatte ich zuerst ich für'n Pippin gehalten (steht ja nur dick Sega drauf =) )


    NeoGeo fehlt :p


    Gestern meine 360 vom Staub befreit & wieder ans Netz gehängt.
    Mein lieber Scholli - mit dem neuen OS sieht das alles so Playsen-artig aus.
    Totengräber-Schwarz, etc .. nur weil M$ auch auf schwarz umgestellt hat.. naja.


    Jetzt erstmal mampfen & neue Demos anzocken.
    Getriebe des Krieges, Die Älteren Rollen: Vergessenheit,etc - das muss noch gezockt werden.

    "<..>the 101st Fighting Keyboardists - chairborne division"
    -web

    9 Mal editiert, zuletzt von JanK ()

  • Die alten Kamellen lagern bei mir in Kartons auf dem Dachboden.


    Hab gerade ein sehr cooles Spiel zu Ende gespielt: Portal 2. Ich fand den ersten Teil schon gut, aber der zweite ist richtig hammergut. Wenn man auf Logikspielchen steht, versteht sich. Die Atmossphäre ist super düster, die Charaktere (vor allem GLaDOS und Wheatly) sind schön gezeichnet, und der Schwierigkeitsgrad war (zumindest für mich) angemessen - ich war ein paar mal kurz davor, mir einen Leitfaden durchzulesen, aber eben nur kurz davor. Das Ende find ich auch super.
    Ich versteh gar nicht, wieso sich das Spiel so schlecht verkauft hat. Den dritten Teil würd ich auch sofort kaufen, das Spielkonzept ist einfach ganz anders als alles, was man sonst so kennt.

    Wenn's nicht so wär wie's ist, wär's anders.

  • Portal 2 gibts auch inzwischen für'n 30er (wer da Bedarf hat) - inzwischen sogar bequem vorort (_aturn,zB, PC-Version..).


    Apropos Nostalgie-Trip: Oddworld Abe's Odyssey sollte diesen Monat für die PS3 rauskommen :o -- es ist das selbe alte, mit schönerer Grafik /Sound & angeblich neuer Engine.
    Und wers noch klassicher mag - die Mortal-Kombat Arcade Collection (gibts aber schon seit'ner Weile) für die PS3 :D


    Auf meine "freu"-Liste fürn Jahresanfang/Q1/12:
    Syndicate
    Yakuza - Dead Souls (:o mal sehn was das sein wird)
    Soul Calibur 5



    Was ich liebend sehen würde wäre ne Fortsetzung von "The Suffering " -- Teil 2 fand ich cool. Aber.. ich glaub das wird nix mehr.




    Naja PT2 und TD2 werden mich über die Runden bringen.

    "<..>the 101st Fighting Keyboardists - chairborne division"
    -web

    Einmal editiert, zuletzt von JanK ()

  • Diese Oddworld - Geschichten und andere Klassiker kann man für im Schnitt 6 € im Original im PStore runterladen, für ständige Verwendung auf der eigenen PS3. Diesbezüglich hab ich auch im amerikanischen PStore was interessantes gefunden: Wing Commander 4. Wer hätte das gedacht. 10 $ oder so. Damals hatte ich es für PC, auf 4 CDs ... das kann ja dann heiter werden beim Downloaden. Aber wat mutt, dat mutt.


    Syndicate hat bei mir auch Erinnerungen wach gerufen: Strategie, Science Fiction ... aber die jetzt drohende "Wiederbelebung" wird ja ein reiner Egoshooter. Mit anderen Worten: bis auf die Story hat das neue Spiel nichts mit dem alten gemein. Nicht mal die Seite, für die man kämpft, ist dieselbe: damals eine weltmachtgierige Megacorporation, heute deren Gegner. Naja, man wird ja sehen. Ich glaub ich lad mir erstmal die alte PC - Version, die inzwischen freigegeben wurde, runter und schau mal, wie gut meine Erinnerungen noch zur Realität passen :D


    Von Yakuza, Suffering und Soul Calibur hab ich keine Ahnung, aber Prototype und The Darkness sind auf jeden Fall interessant. Die jeweiligen Vorgänger waren ja zumindest vom Spielkonzept her sehr innovativ (wenn auch nicht so innovativ wie die Portal - Spiele. Echt, wer's noch nicht kennt, soll mal mit Orange Box anfangen und sich langsam hocharbeiten.).


    Mein wirklich brennend erwarteter Titel für early 2012: Mass Effect 3. Für mich gibt's in den 1, 2 Wochen danach garantiert außer den notwendigen Pausen für Essen, trinken, Arbeiten und ein Minimum an Schlaf nix mehr. Und wenn's Mist ist, spiel ich eben Teil 1 und Teil 2 nochmal durch.

    Wenn's nicht so wär wie's ist, wär's anders.

  • Denke die Wiederbelebung von Syndicate wird laufen wie Duke, überbewertet. Portal 2 ist echt cool, einige Trophäen sind echt haarig. Aber da ich bei Teil 1 Glados nicht zerlegt hab und sie trotzdem defekt war...... nur den Kuchen such ich noch.
    Na gibt doch nur 2 GoW Collections mal die history:


    God of War: Chains of Olympus (PSP)
    God of War (PS2)
    God of War: Ghost of Sparta (erscheint bald auch für PSP)
    God of War II (PS2)
    God of War Collection I (Teil1 & 2 für PS3)
    God of War III (PS3)
    God of War Collection II (Die 2 PSP Teile für PS3)


    Ergänzt durch diverse Bundles und Limited Edt. (PS2 Teil 2 Digi und Pandora Box ohne die Collection z.B :), Merchandise gibts auch einiges. Die Chaosklingen, Shirts......
    Wobei die Hauptstory in den Teilen 1-3 erzählt wird und die PSP Teile sozusagen eine insiderstory beinhalten.


    Call of Duty 5 Online ist übrigens von den Mitspielern her cool, vom Game Play her allerdings zäh.

    Einmal editiert, zuletzt von Cornhólio () aus folgendem Grund: t fehlte

  • Syndicate wird mit dem Ur-Spiel ncihts zu tun haben, leider! Es ist halt ein x-beliebiger Ego-Shooter mit Future Ambiente dem man aus Marketing Gründen diesen klangvollen Namen gegeben hat.

  • Naja, anspielen kann man's ja mal. Vielleicht haben die Entwickler einen RPG - Anteil reingemischt, dann kann es ja wieder interessant werden. Wenn es allerdings so ein Standard - Shooter wird nach dem Prinzip "Triff Leute - löse ihre Probleme und töte jede Menge Gegner" (zuletzt gesehen bei Dead Island), kann man das Teil wohl abhaken. Und es vielleicht durchspielen, wenn es sonst nix Neues gibt und es auf 20 € - Niveau angekommen ist.


    Ganz ehrlich: wem, der mehr als 5 Egoshooter durchgespielt hat, ist nicht aufgefallen, dass mindestens 3 davon nach folgendem Schema ablaufen: 1. Triff einen freundlichen NPC, 2. er erzählt Dir, dass er ein Problem hat, dass man mit irgendeinem Gegenstand irgendwo anders lösen kann, 3. man geht, fährt oder fliegt da hin, erschießt mehr oder weniger viele Gegner und holt das Teil. Danach fängt man wieder bei 1 an.


    Sowas langweilt auf die Dauer. Ich für meinen Teil mag es, wenn das Spiel eine Story hat, die mich einfängt. Und das geht eben mit solchen Minimalshootern, bei denen die Hauptarbeit wahrscheinlich in der Erstellung der Spielwelt besteht, nicht.

    Wenn's nicht so wär wie's ist, wär's anders.

  • Da kann ich dir Skyrim ans Herz legen.
    Story und Storys ohne Ende. Ich bin begeistert.


    Obwohl, die Handlung ist sehr einfach:
    Du must die Welt retten :D

    "more gas if you are in trouble"