Videokamera bei Lidl ab 31.01.11 - Motorradtauglich?

  • Weswegen ich mir so ein Teil auch nicht anschaffen werde, weil Kontaktlinsen vertrag ich nicht.
    War ja nur ein Vorschlag (für alle Nichtbebrillten) die mit dem Gedanken spielen sich ne billige HD-Cam fürs Mopped zu besorgen um Videos auf ein Video-Portal zu stellen.
    Dafür sind die Teile ausreichend, (wenn auch nicht sehr gut).

  • praktischer wäre es wenn die Cam nicht in diese klobige Brille eingebaut wäre sondern nur die kleiner Cam extern anklippbar wäre an die eigene Brille, nen Cap etc.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Caps gibt es auch, gib mal "spy cam hd" , " "video cam hd" oder "spy cam cap" ein als Suchbegriff , so hab ich die Filmchen auch gefunden.


  • Behaupte jetzt nicht dass das überragende Qualität ist, aber man spart sich jeglichen Halter ;-)


    Beide Aussagen sind korrekt.


    Das Problem an der Kopf/Helm-Befestigung ist -grad beim Motorradfahren-
    das die Sicherheit wichtiger ist, als schöne Aufnahmen.
    Kurvensequenzen werden also (hoffentlich)
    durch den vorausschauenden Blick ästhetisch verhunzt.


    Eine Patentlösung scheint es nicht zu geben.
    Wer ein ansprechendes Video über eine schöne Motorradstrecke
    erstellen möchte, hat viel Arbeit mit wechselnden Perspektiven,
    Blickwinkeln und Videoschnitt vor sich.


    Schön, dass hier so reger Gedankenaustausch herrscht ;-)

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • dann braucht man noch nen Empfänger den man z.b an Tv klemmt? Was kostet sowas denn?

    [SIGPIC][/SIGPIC]



  • Einzig echt positiver Aspekt wäre, dass der Betrachter des Films genau das sieht, was der Fahrer auch gesehen hat.
    Ästhetisch wird so ein Film sicher nicht, wie man an den Demo-Filmchen sehen konnte, dafür schafft es nun mal niemand den Kopf über längere Zeit absolut still zu halten.
    Optimal wäre sicherlich der gleichzeitige Einsatz mehrerer Cams und dann ein Videoschnittprogramm das die Filme syncronisiert (Magix Video Deluxe ab Version 16 kann 4 Quellen), auch Sony Vegas etc.

  • dann braucht man noch nen Empfänger den man z.b an Tv klemmt? Was kostet sowas denn?



    Der Empfänger ist mit dabei, braucht entweder auch 9V-Block oder das Netzteil, hier der Link:


    http://www.pearl.de/a-PE1500-5450.shtml


    Nachtrag:
    Hab das Teil anschliessend ner Nachbarin verkauft, die 2 Häuser weiter nen Kiosk hatte .
    Selbst auf diese Distanz und durch die ganzen Mauern konnte sie das Winz-Teil noch als Überwachungs-Cam nutzen.


    Und für alle die den Link nicht nutzen wollen, alles zusammen für 70,- €, inkl. Adapter,Kabel, 2 Netzteilen.
    (Bekomme von Pearl KEIN Geld dafür ! )

    Einmal editiert, zuletzt von eumel01 () aus folgendem Grund: Nachtrag

  • Einzig echt positiver Aspekt wäre, dass der Betrachter des Films genau das sieht, was der Fahrer auch gesehen hat.
    Ästhetisch wird so ein Film sicher nicht, wie man an den Demo-Filmchen sehen konnte, dafür schafft es nun mal niemand den Kopf über längere Zeit absolut still zu halten.
    Optimal wäre sicherlich der gleichzeitige Einsatz mehrerer Cams und dann ein Videoschnittprogramm das die Filme syncronisiert (Magix Video Deluxe ab Version 16 kann 4 Quellen), auch Sony Vegas etc.


    So sehe ich das auch.


    Gopro am Helm befestigt, ist sicher für zwei, drei Kurven spannend.
    Danach wird entweder dem Zuschauer übel,
    oder der Kurvenfahrer braucht Stielaugen an kardanischen Gelenken,
    um das Verkehrsgeschehen trotz ruhig gehaltenem Helm zu überblicken.


    Also:
    Wenn es außer dem Filmer selbst auch noch Anderen gefallen soll,
    ist ein Strecken-Video eine Sch(w)eißarbeit.


    In diesem Sinne: Macht hinne

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Moin!
    Das sind ja mal richtig gute Videos. Besonders der Ton gefällt mir. Ich hatte bisher eine ATK 2000, da ist das Bild so la la, aber der Ton geht garnicht. Nun habe ich mir auch die Silvercrest gekauft. Die werde ich mir einfach vor die Brust hängen.


    Don Calzone Sizilian: Kannst Du mal ein Bild von Deiner Cam einstellen, speziell wie Du das Mikrofon-Loch abgedeckt hast?
    Ich wollte jetzt einfach ein Stück Filz mit Klebeband draufpappen.

    Gruß Frank!

  • hab n stück verpackungsschaumstoff einfach mit nem tesa drangemacht ^^ das filtert den wind schon recht gut

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.