Welche Reifen?

  • So, um das ganze weiter zu verwirren...


    Für Autobahnfahrer könnte ich auch noch ein Reifchen aus der Pirelli Diablo Reihe, z.B. den Rosso einwerfen...

  • ich würde dir empfehlen da du ja auch dosenbahn fährst:


    Bridgestone BT023
    Continental Road Attack (2)
    Dunlop Roadsmart
    Michelin Pilot Road (2) (3)
    Metzeler Z6 (Interact)
    Metzeler Z8


    in klammer immer die neuere verbesserte,aber meist teurere version.


    Früher hasste ich Hochzeiten.
    Jeder stupste mich mit dem Finger in die Seite und flüsterte: Du bist der nächste.
    Sie haben damit aufgehört, als ich anfing auf Beerdigungen dasselbe zu tun!

  • Tendenziel würde ich auch eher zu einem Kompromissreifen alla Sport-Tourenreifen raten. Richtige Straßensportreifen wie den M3, PiPo 2 CT usw. rubbelst du auf der Dosenbahn schnell runter.


    Die paar Km zu Bundy hin und zurück haben leichte Spuren bei meinen BT15 hinterlassen. Hätte das auch nicht gedacht - dass man den so schnell eckig fahren kann. Danach war erstmal wieder Kurvenwendeln angesagt ^^

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich muss vor dem Sommer auch neue kaufen.
    Leider hab ich´s etwas zu fahren bevor die Kurven kommen, also lässt sich die Autobahn nicht vermeiden.
    Hab mich für den Michelin Pilot Road entschieden, ich hoffe mal das sich auch damit nett die Kurven streicheln lassen.

  • der pure is der nachfolger !
    fahr den mal im nassen...du wirst staunen !



    Ja ich weiß doch dass des der Nachfolger sein soll, jedoch werden immer noch Pilot Power gebacken... ;)
    Und zu dem Pure, ja der soll im Nassen echt top sein!!!
    Aber bei schön Wetter gibt es halt bessere und da fahre ich meistens.


    Mein nächster Reifen wird der "Pirelli Diablo Rosso Corsa" werden.... :D

  • Den hab ich auf der 1098 gefahren. Schlägt ihn die gleiche Richtung wie der K3. Eine gute Wahl.

  • Den hab ich auf der 1098 gefahren. Schlägt ihn die gleiche Richtung wie der K3. Eine gute Wahl.



    Danke Stevek!!! :D


    Hab grad mal gegoogelt...


    Kompletter Satz,
    Pirelli Rosso Corsa: ca. 250€


    Pilot Power: ca.180€


    Pilot Power 2CT: ca. 220€


    neuer BT016: ca. 220€


    usw. usv. !!! :D :D :D

  • Und nicht die Flagge mit deinem Namen vergessen beim Rosso.:D

  • bitte baut jetzt die frage von Nina nicht zu einen neuen "reifen laberfred" aus :wink1:



    ... da gibt es doch schon genug von :wink:

  • Für Nina wär ein Pirelli Corsa ein K3 oder sonst was schon durch die paar infos hier (noch) nicht geeignet. Der PiPo, Diablo oder M3 dann schon eher. Wobei die bei Feuer auf der Bahn auch ganz nett verschleissen. Wie wäre es denn dich vom Reifenhändler (wenn moppedreifenhändler) beraten zu lassen. Im Netz findest du ja noch mehr meinungen zu einem reifen als in den Werbemagazinen am Kiosk.

  • Also wenn man mal ein wenig im Internet sucht, findet man z.B. bei
    guckt Ihr hier mal
    ca. 3 Seiten Reifen fuer eine PC37 ab ca. 180 € aufwaerts. Die Haelfte davon sind Testsieger von irgend einem Test. Da wird sich ja was finden lassen und ein BT003 Racing Street muss es ja sicher fuer die Strasse nicht sein? Der wuerde aber auch "nur" 262 € kosten.

    Gruss Streusel