Welchen Helm tragt ihr auf eurer Supersportler?

  • S1
    Belüftung: 1
    Sichtfeld: 1
    Windabweisung: 2
    Geräuscheentwicklung: 1

  • ja schon den preis von 2600€ rechtfertigen diese paar polsterstücke und plastikvisiere trotzdem nicht......
    weiß einer mit welchen argumenten arai den preis rechtfertigt? an dem bischen carbon kann es bestimmt nicht liegen...


  • weiß einer mit welchen argumenten arai den preis rechtfertigt? an dem bischen carbon kann es bestimmt nicht liegen...



    300 Stück Weltweit pro Jahr !
    Prestigeobjekt !!!!!!!!


    Mit mehr nicht.....der Helm wiederspricht auch eigentlich der Arai Philosopihie einen eben NICHT Helm so leicht wie irgend möglich zu machen.....

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • wahrscheinlich limitieren die das ding weil sie wissen dass se sowieso nicht mehr verkaufen^^


    für mich ist das reine utopie.... 2.500€ für einen potthässlichen helm, der auch nicht besser ist als x-spirtit und rx-7 gp...... ok er ist leichter aber sonst?
    naja wers braucht :)

  • So, habe mir nach vielen anprobieren und auf Empfehlungen aus diesem Beitrag verlassen und habe mir einen Shoei XR 1100 zugelegt und durfte Ihn heute zum Ersten mal ausgiebig testen. Also ich bin rundum zufrieden. Kann Ihn echt weiterempfehlen. Danke für die guten Beiträge.

  • Gute Wahl. Hab auch den XR 1100 und bin sehr zufrieden damit.


    Kann dir auch das dunkel getönte Visier empfehlen. Allerdings nur, wenn man nicht nachts unterwegs ist.

  • Das dunkel getönte Visier habe ich mir auch gleich mit dazu bestellt und ich finde es auch gut. Zurzeit ist bei uns nämlich nur Sonnenschein und da bewährt es sich gleich in der Anfangsphase.

  • Da hatte Prolo letzte Woche Aktion 50% auf Visiere und Pinlock.
    Ich hab mir das selbsttönende Pinlock geholt.
    Funktioniert super und man brauch im Dunkeln nicht umbauen:D


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei !! :D








  • Hat jemand den Marushin 999 RS ?


    Ich habe vor einen zu kaufen, wegen der guten Schlagdämpfung. Dazu ist er sehr leicht und etwas billiger als Shoei/X-lite/Arai .

  • Hat jemand den Marushin 999 RS ?


    Ich habe vor einen zu kaufen, wegen der guten Schlagdämpfung. Dazu ist er sehr leicht und etwas billiger als Shoei/X-lite/Arai .



    Hab ich auch überlergt nach dem Superspüorthelmtest in der PS glaube ich !
    Hat gut abgeschnitten und kostet Einstiegspreis 280€, wie ich hier schon mal geschrieben habe.
    Dafür kann man es mal probieren...aber eigentlich geht mir nix über Arai.

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • Momentan fahre ich den Shoei XR1000, der muss aber dieses Jahr weg! Zu laut...:roll:


    Bin schon auf den Schuberth SR1 gespannt.

    :mad: Der mit der RR tanzt :mad:

  • Hab den Marushin 999RS gekauft und gestern zum ersten Mal gefahren. Er ist suuuper leicht (1100g), bequem, und die Belüftung ist auch gut (im Vergleich mit meinem Shoei XR1000). Aerodynamisch ist der Schoei etwas besser würde ich sagen, aber der Marushin ist auch sehr stabil. Marushin weisen auf diese Seite , wo der Helm mit 5/5 Sterne bewertet worden ist, was die Ergebnisse von Motorrad bestätigt.

  • Das wusste ich auch schon über die Marushin !
    AUch in der Snell-Norm wurden sie Top bewertet.......
    Ich hatte aber noch niemals so ein Ding auf dem Kopf, denn was nciht sitzt kann nicht schützen.


    Ich denke mein neuer wird entweder der neue Quantum oder der RX7-GP.

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D